Moin, ich bin jetzt auch dabei. :-)

Diskutiere Moin, ich bin jetzt auch dabei. :-) im Neu hier? Forum im Bereich Community; Was soll ich groß erzählen?! Ich bin 4 mal genullt und wohne im schönen Meck Pomm. Seit vielen Jahren fahre ich Moped. Anfangs einen...
Loskop

Loskop

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
33
Modell
F800 GS Bj. '13
Was soll ich groß erzählen?!

Ich bin 4 mal genullt und wohne im schönen Meck Pomm. Seit vielen Jahren fahre ich Moped.
Anfangs einen Organspender, dann meine geliebte Kati (ich bin ihr noch immer treu) und seit einem Jahr eine F800GS. Mit der war ich im Mai auf größerer Tour im Osten Europas.
Im Forum möchte ich nette Leute kennen lernen, eventuell sogar Mitfahrer.

Mein Glas ist immer halb voll, bin meistens gut gelaunt und für alles offen.:cool:

Tschüs
Loskop
 
Pesche

Pesche

Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
197
Ort
Luzern
Modell
R1200GS R100CS
Was soll ich groß erzählen?!

Ich bin 4 mal genullt und wohne im schönen Meck Pomm. Seit vielen Jahren fahre ich Moped.
Anfangs einen Organspender, dann meine geliebte Kati (ich bin ihr noch immer treu) und seit einem Jahr eine F800GS. Mit der war ich im Mai auf größerer Tour im Osten Europas.
Im Forum möchte ich nette Leute kennen lernen, eventuell sogar Mitfahrer.

Mein Glas ist immer halb voll, bin meistens gut gelaunt und für alles offen.:cool:

Tschüs
Loskop
Hallo Loskop
Die meisten hier sind schon mehr als 4 mal genullt !
Und haben trotzdem Spass am Moped fahren !:D
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Loskop und herzlich willkommen.
Viel Spaß mit deinen beiden Mopeds und viele schöne Touren.

Christian
 
Loskop

Loskop

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
33
Modell
F800 GS Bj. '13
Vielleicht erzähl ich noch ein wenig mehr von mir, zumindest in Bezug auf das Moped.:)
Mit der Kati (LC4 640 EGS) fahre ich, sofern es möglich ist, ausschließlich Offroad. Ich hatte bisher zwei geführte Offroad Touren. Eine in Polen und eine in Marokko. Beides hatte seinen Reiz. Mal abgesehen von den Wochenendtouren, die in den Wäldern von Meck Pomm wirklich Spaß machen, stecke ich mir 2x im Jahr auf der Web Site von GPS Tracks 2 - 4 Tage-Touren durch Deutschland und Polen. Dabei fahre ich auf dem Track, den ich auf das GPS (Garmin und IPhone) downloade. Das macht Laune. An den Wochenenden habe ich Jungs, mit denen ich fahren kann. Die weiteren Touren muss ich leider allein bestreiten. Familie geht bei den Jungs selbstverständlich vor...
2009 war ich in Südafrika auf der Garden Route mit einer geliehenen F800GS unterwegs. Das war auch den Grund für den Kauf für MEINE GS im letzten Jahr. Das ist auch schon alles an meinen Erfahrungen mit langen Touren. Die Abstecher in den Harz mit allen Mopeds und Besuche mit der Kawa in Pilsen zähle ich nicht zu „Touren“.

Die Tour im Mai diesen Jahres, 3600 Km durch Tschechen, Slowakei, Polen, Ungarn und Rumänien war ich allein unterwegs. Ein Grund war, ich wollte die Geburtsorte meiner Eltern besuchen und in Rumänien eine Familie, die wir im Urlaub kennen gelernt hatten. Das macht sich schlecht mit einer Gruppe im Schlepptau. :rolleyes:
Im Mai 2016 Plane ich eine ähnliche Tour. Es werden etwa 3800 Km in 10 Tagen (ich weiß, vllt. etwas viel...) Die Strecke verläuft weitestgehend durch die Berge. Autobahnen versuche ich so gut es geht zu vermeiden.
Zelten ist nicht so mein Ding, schon gar nicht, auf einer so langen Tour. An die Unterkünfte stelle ich kaum Anspruche. Außer, ein sauberes Bett und Bad.
Falls jemand auf einige gemeinsame Kilometer zusammen mit mir in den Karpaten Lust hat, dann einfach raus damit. Ich bin unkompliziert, also keine Angst. :p
An anderer Stelle werde ich noch gezielt danach fragen.

Schönen dritten Advent noch.

Gruß

Loskop
 
Thema:

Moin, ich bin jetzt auch dabei. :-)

Moin, ich bin jetzt auch dabei. :-) - Ähnliche Themen

  • Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Ich habe mich nach langer Zeit des mitlesens nun auch mal angemeldet. Ich bin der Olli und bin seit 2015 mit der GS unterwegs. Begonnen habe...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin - ich bin der Neue - Ähnliche Themen

  • Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Ich habe mich nach langer Zeit des mitlesens nun auch mal angemeldet. Ich bin der Olli und bin seit 2015 mit der GS unterwegs. Begonnen habe...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Oben