Moin moin

Diskutiere Moin moin im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin liebe GS-Gemeinde, ich bin Marko und hoffentlich ab nächster Woche stolzer Besitzer einer R1200GS LC Adventure.:tanz: Zur Story wie ich auf...
G

GS-Fennek

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
3
Modell
Simson S51->SV650S->VFR1200F
Moin liebe GS-Gemeinde,
ich bin Marko und hoffentlich ab nächster Woche stolzer Besitzer einer R1200GS LC Adventure.:tanz:
Zur Story wie ich auf die Idee kam eine GS zu kaufen:
Ich wollte mir vor einigen Monaten mal bei BMW Hamburg ein Motorrad ausleihen um zu sehen welche meine nächste Maschine wird. Eigentlich war geplant eine S1000XR oder eine R nineT zu leihen, beide Bikes waren aber, wegen des guten Wetters (ja, ab und an regnet es hier oben mal nicht im Sommer), schon ausgebucht und es standen noch eine GS ADV und ein zwei, für mich uninteressantere Bikes, zur Auswahl. Die nette Dame von Sixt überzeugte mich dann, mir die GS ADV zu leihen, um es kurz zu machen, ich habe lange Zeit nicht verstanden wie man so ein riesiges Bike gut finden kann, aber nach den ersten Metern mit der Dicken und vor allem nach dem Wochenende mit der Dicken, war ich restlos verliebt. Die Maschine hat mir bei der Tour so viel Spaß gemacht das ich sie irgendwann mein eigen nennen wollte. Dies habe ich nun in Angriff genommen und hoffe das der Deal mit dem Besitzer am Wochenende klappt.
Bis dahin, viel Spaß euch allen und immer ne Hand breit Asphalt (gut bei der GS geht auch Schotter) unter den Reifen.
:yeahh:
Beste Grüße
Marko
 
Zuletzt bearbeitet:
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.222
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:



LG
Bertl
 
qlutz

qlutz

Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
149
Ort
Hamburg Bergedorf
Modell
BMW R1250 GS Rallye + BMW F650GS-Twin
Moin Marko,
saubere Ergänzung für Deinen Fuhrpark...

Gruß

Lutz
 
M

Mitglied 15676

Gast
Viel Erfolg beim Kauf. Du brauchst die Dicke nicht in " " setzen, sie wird davon nicht dünner.;)
 
maellw

maellw

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
103
Ort
Stockelsdorf
Modell
R1200GS LC Triple Black
Moin Marko,
dann mal viel Spaß mit der Dicken und hier im Forum.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Moin!
Na dann mal viel Spaß.

Aber das mit dem Regen in HH must du noch mal überprüfen. Ich hatte mir mal Regen-Statistiken für Deutschland angeschaut und da liegt HH im Durchschnitt, Berlin scheidet besser ab.
Für München und Bayern sieht es schlechter aus ca. 1/5 mehr Niederschlag im Alpenvorland als der Durchschnitt in Deutschland.

Was lernen wir daraus, auch ständige Wiederholungen machen den Wahrheitsgehalt nicht besser. Nicht nur bei Niederschlägen auch das man mit einem Bücklig-Motorrad immer schneller auf der normalen Straße ist und bequemer schon mal garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.028
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Moin Marko,
willkommen im Forum und viele knitterfreie Kilometer mit deiner Adventure.
Du hast sicher eine gute Entscheidung getroffen.
 
G

Gast30617

Gast
Moin Marko,

herzlich willkommen aus der Nachbarschaft. Meine Adv stammt aus dem gleichen Stall.
 
G

GS-Fennek

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
3
Modell
Simson S51->SV650S->VFR1200F
Hamburg ist groß......Wo kommst Du her?
Danke Manthi,
ich komme nicht aus Hamburg, war da nur bei BMW Motorrad, wohne aber in der Nähe. Salzhausen, falls dir das was sagt.
 
Thema:

Moin moin

Moin moin - Ähnliche Themen

  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Moin aus SH!

    Moin aus SH!: Moin, ich bin Jochen aus SH und seit letztem Jahr Besitzer einer 2023er GS 1250 Trophy.
  • Moin aus SH! - Ähnliche Themen

  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Moin aus SH!

    Moin aus SH!: Moin, ich bin Jochen aus SH und seit letztem Jahr Besitzer einer 2023er GS 1250 Trophy.
  • Oben