Moin Moin

Diskutiere Moin Moin im Neu hier? Forum im Bereich Community; Tach zusammen, seit einer Woche bin ich Besitzer/Inhaber/Fahrer/Treiber einer R1200GS Adventure aus dem Jahr 2012. Bisher habe ich 18 schöne Jahre...
O

Oelfuss

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2017
Beiträge
9
Ort
Braunschweig
Modell
R1200GS Adventure (2012)
Tach zusammen,
seit einer Woche bin ich Besitzer/Inhaber/Fahrer/Treiber einer R1200GS Adventure aus dem Jahr 2012. Bisher habe ich 18 schöne Jahre Moped-Erfahrungen auf meiner guten alten R80RT von 1985 gesammelt. Diese RT habe ich allerdings schon vor 16 Jahren mit Originalteilen auf eine R100RT umgebaut, mit Doppelzündung versehen usw. Ein herrliches und extrem zuverlässiges Gefährt, aber meine Frau hat nun den Spaß am Mitfahren entdeckt (was ich toll finde!:D). Und in der Gruppe mit lauter meist alleine fahrenden Teilnehmern mit neueren Maschinen mit durchweg >100PS und dann zu zweit auf der guten alten RT mit 60PS zu fahren, ist einfach eine Maschinenquälerei, die ich ihr nicht antun möchte. Daher jetzt das Zweitgefährt! Am letzten Wochenende habe ich nun eine erste kleinere Tour mit der GS absolviert: das Grinsen habe ich immer noch im Gesicht...
Noch was? Ach ja: wie ihr vielleicht schon vermutet habt, komme ich aus den eher flachen Teilen Deutschlands, also der norddeutschen Tiefebene...
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.241
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich !! :icon_salut:




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Oh, Ölfuß.
Der Wolfgang aus der Werner-Clique. :wink:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.602
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Moinsen....
viel Spass hier und LG nach "raunschweig"...;)

... war erst vor kurzem dort.... schöne Altstatdt...:)
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Hallo,

ein herzliches Willkommen auch von mir und viel Spaß mit deinem neuen Mopped!

Gruß
Frank
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.602
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... liegt in der Nähe von amburg....:cool:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Naja, ich würde eher nähe annover sagen...

Moin Ölfuß,
sagt man im Norden nicht, dass wer zwei mal Moin sagt wäre eine Paudertasche? :D

Viel Spaß noch hier und mit der GS.

Gruß Thomas
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
"raunschweig" ist ein beliebeter "rofilort" :wink:

Willkommen hier und viele "rüße" dorthin. :eekek: (sicher verstehst Du Spass und bei der Vorlage...)
 
Thema:

Moin Moin

Moin Moin - Ähnliche Themen

  • Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Ich habe mich nach langer Zeit des mitlesens nun auch mal angemeldet. Ich bin der Olli und bin seit 2015 mit der GS unterwegs. Begonnen habe...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin - ich bin der Neue - Ähnliche Themen

  • Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Ich habe mich nach langer Zeit des mitlesens nun auch mal angemeldet. Ich bin der Olli und bin seit 2015 mit der GS unterwegs. Begonnen habe...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Oben