Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Moin, Moin... :-)

Erstellt von 0177Predator75, 22.05.2012, 09:25 Uhr · 11 Antworten · 705 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    5

    Frage Moin, Moin... :-)

    #1
    Hallo GS Freunde,

    ich habe mir eine R100GS PD gekauft EZ '91. Aus erster Hand, wenig Kilometer, sieht super aus und fährt sich einfach genial. Leider müssen demnächst noch ein paar Sachen gemacht bzw. ausgetauscht werden. Da ich mich hier im Forum noch nicht wirklich orientieren kann(... wo schreibt man hier die Leute an???) versuche ich es mal an dieser Stelle. Ich benötige für ein paar Neuteile die korrekten BMW Teilenummern. Für einen neuen linksseitigen Vergaser, einen Satz Heizgriffe und einen neuen Anlasser. Wer kann mir bitte weiterhelfen?

    Danke und Gruß

    Alois

  2. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.282

    Standard

    #2
    Hallo Predator,
    viel Spaß mit Deinem Moped, wenn es denn endlich läuft.
    Ich bin leider kein Techniker und kann Dir bei Deiner konkreten
    Frage nicht weiterhelfen, wir haben hier aber jede Menge
    technischer Unterforen, in denen die tiefsten Geheimnisse über
    das Innenleben unserer Kühe besprochen werden. Nutze die
    Suchfunktion.

    Ich aber wüsste gerne, wie Du an die
    Begrüßung "Moin, Moin" gelangt bist, :-) - Fischkopp?

  3. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    #3
    Ne kein Fischkopp, Frankfurter Bubb... :-)

    In letzter Zeit begrüßen wir uns im Freundeskreis des öfteren auch Abends mit Moin, Moin. Warum? Das weiss niemand so richtig. Harr. :-)



    Meine Kuh läuft zwar, aber demnächst sind die genannten Teile fällig und müssen ausgeatuscht werden.

    Danke und Gruß

  4. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #4
    Moin

    wg. Teilen kannst Du mal hier versuchen, http://www.realoem.com/bmw/
    Ich weiss leider nicht ob die solche alten Schaetzchen, wie Deines noch abdecken

    mfg tweise

  5. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    #5
    Hallo,

    danke für den Link. Kenn ich aber schon und habs jetzt noch einmal versucht, leider ohne Erfolg.

    Trotzdem Danke für die Antwort.

    Gruß

  6. Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    204

    Standard

    #6
    vielleicht hilft dir das weiter?!

    http://www.realoem.com/bmw/select.do...0+GS+PD&arch=1

    gruß edgar

  7. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #7
    Dann versuchen wir es nochmal

    http://www.bmw-motorrad.de
    Services
    Elektronischer Teilekatalog
    Captcha beantworten

    Wenn das nich weiterhilft weiss ich auch nich mehr

    mfg tweise

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #8
    Hi Alois,
    willkommen dann mal hier

  9. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von grummi Beitrag anzeigen
    vielleicht hilft dir das weiter?!

    http://www.realoem.com/bmw/select.do...0+GS+PD&arch=1

    gruß edgar

    Mit deiner Hilfe hat es jetzt funktioniert. Ich danke vielmals...

  10. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.282

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von 0177Predator75 Beitrag anzeigen
    Ne kein Fischkopp, Frankfurter Bubb... :-)

    In letzter Zeit begrüßen wir uns im Freundeskreis des öfteren auch Abends mit Moin, Moin. Warum? Das weiss niemand so richtig. Harr. :-)


    Also,
    Moin Moin wäre natürlich Norddeutsch, "Platt", von Emden bis Frankfurt/Oder.
    Mir hat man erklärt, dass es die Verkürzung von "Muien Dach", also "Guten Tag" ist. Nutzt es nur weiter, :-).
    Beim Fahrradfahren habe ich meiner 10-jährigen Enkelin erklärt, wie man einen Menschen zu etwas veranlassen kann, was der eigentlich nicht wollte:
    Kommt ein Fahrradfahrer entgegen, wartet man, bis er geradeeben passiert, dann ruft man sonor: "Moin, Moin!". Dessen Rückenmark lässt ihm keine Chance. Er ruft "Moin, Moin!" zurück, :-)))


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moin moin, und noch ein paar Zeilen mehr
    Von The Cabman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 09:26
  2. moin moin das jahr ist um frage forum treffen 2011
    Von biker_lars im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 18:01
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 16:36
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 20:18