Moin Moin

Diskutiere Moin Moin im Neu hier? Forum im Bereich Community; Dann will ich mich auch mal vorstellen: Nachdem ich mir hier im Forum ein paar Tipps zum Gebrauchtkauf geholt habe, bin ich jetzt stolzer...
T

Taimo

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
32
Ort
Ostfriesland
Modell
R 1200 GS Adventure
Dann will ich mich auch mal vorstellen:

Nachdem ich mir hier im Forum ein paar Tipps zum Gebrauchtkauf geholt habe, bin ich jetzt stolzer Besitzer einer 1200 GS ADV von 2007.
Ich bin gerade noch 35 Jahre und habe meine Yamaha XJR 1200 nach über 10 treuen Jahren den Laufpass gegeben, um mir endlich meine Traummaschine zu gönnen. Jetzt muss ich meine Yam nur noch unters Volk bringen...
Ich komme aus dem wunderschönen Ostfriesland, wo es zwar keine Serpentinen, aber trotzdem die ein oder andere Kurve zum spaßvollen Fahren gibt. Ich fahre jedes Jahr 2-3 Touren über mehrere Tage und ansonsten gerne abends oder am Wochenende ein paar Stunden planlos durch die Gegend :p.
Mein erster Eindruck nach ca. 1000 km mit der GS ADV ist so, wie ich es mir vorgestellt hatte: Einfach phantastisch. Das Gewicht ist umgehend verschwunden, sobald man in Bewegung ist. Trotz nur eines (!) kg Mehrgewichts zu meiner XJR, ist sie im Stand schwerfälliger, aber danach viel agiler. So hatte ich mir das gewünscht.

Aber genug des Schwafelns.

Ich hoffe, hier im Forum von den Erfahrungen anderer zu laben und irgendwann auch mal einen kompetenten Rat geben zu können, wenn ich meine eigenen Erfahrungen mit der Maschine gemacht habe.

Dann wünsch ich uns jetzt noch ein paar schöne Tage zum Fahren...

Gruß
Taimo
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Herzlich Willkommen und viel Spass mit Deiner Neuen!
Rainer :bia:
 
cojoten_carl

cojoten_carl

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
Moin,

Willkommen und viel Spaß mit deiner neuen!

Peter
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
moin moin
herzlich willkommen
 
Thema:

Moin Moin

Moin Moin - Ähnliche Themen

  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Moin aus SH!

    Moin aus SH!: Moin, ich bin Jochen aus SH und seit letztem Jahr Besitzer einer 2023er GS 1250 Trophy.
  • Moin aus SH! - Ähnliche Themen

  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Moin aus SH!

    Moin aus SH!: Moin, ich bin Jochen aus SH und seit letztem Jahr Besitzer einer 2023er GS 1250 Trophy.
  • Oben