Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Moin moin, ähhh Servus

Erstellt von Chris-töff, 18.10.2011, 20:51 Uhr · 10 Antworten · 857 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    19

    Standard Moin moin, ähhh Servus

    #1
    Liebe Forumgemeinde,

    nachdem ich schon oft verschiedene Beiträge in diesem Forum gelesen habe, dachte ich mir, wird's langsam mal Zeit, mich zu outen.... und zu registrieren. Gelegentlich kann ich auch mal meinen Senf dazu geben....

    Urspünglich stamme ich aus dem hohen Norden der Republik (Kiel) und habe seit Ende 2010 gemeinsam mit meiner Freundin mein festes Domizil in Ohlstadt nahe Murnau bezogen.

    Irgendwie muss man als Nordlicht mal ein bisschen Kultur nach Oberbayern bringen .

    Ich bin eigentlich ein Spätberufener: vor sieben Jahren habe ich erst mit 33 Lenzen den Moped-Führerschein gemacht.

    Hier mal die Historie aller Mopeds, die ich so besessen habe/noch besitze:

    HONDA Africa Twin RD07 (schweren Herzens dieses Jahr an den ehem. Verkäufer wieder verkauft)
    SUZUKI GSF600 Bandit (verkauft)
    SUZUKI GSF1200 Bandit (die ist noch in meinem Fuhrpark)
    BMW F800GS (die fährt jetzt meine Freundin)
    BMW R1200GS ADV Mod. 2011

    Tja, ich glaube, seit dem ich die R1200GS Adv habe, sind auch die Tage der 12er Bandit gezählt ...

    Meine durchschnittliche Jaheresfahrleistung liegt (je nach Wetterlage) zwischen 15-25tkm. Ich bevorzuge alle Arten von Touren, inkl. Urlaubsreisen per Moped (Ostfriesland, Sauerland, Teutoburger Wald, Meck-Pomm, Route de Grandes Alpes (CH/F), Schweiz, Toskana, Korsika, Norwegen)

    Seit September 2011 nenne ich nun die R1200GS Adv mein Eigen... Dank des guten Wetters konnte ich bis jetzt rund 3tkm damit fahren. Habe das gute Stück von einem BMW-Mitarbeiter über BMW-Motorrad X-Change mit nur 2tkm auf der Uhr in einem hervorragenden Zustand gekauft.

    Ich suche stets nach Stammtischen, Treffs o.ä. im Raum GAP/TÖL/WM/STA/OAL/MB. Das vermisse ich ein wenig in dieser Region. Hier scheint aber auch eine etwas andere Moped-Treff-Mentalität als im Norden zu herrschen.

    Gelegentlich bin ich in Hohenpeissenberg oder Sudelfeld (Bayrischzell).

    Ebenfalls bin ich auch sehr empfänglich für alle Tipps und Ratschläge, welcher in dieser Region zu empfehlen ist.

    Gerne verbinde ich auch eine Moped-Tour mit meinem weiteren Hobby der Fotografie.

    Also stets die Linke zum Gruße und vielleicht sieht man sich mal hier oder dort.

    Chris (Christian)

  2. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.160

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Chris-töff Beitrag anzeigen
    Urspünglich stamme ich aus dem hohen Norden der Republik (Kiel) und habe seit Ende 2010
    gemeinsam mit meiner Freundin mein festes Domizil in Ohlstadt nahe Murnau bezogen
    Chris (Christian)

    Moin Chris,

    herzlich willkommen im Forum!

    North rules the world!



  3. Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von fishermanGS Beitrag anzeigen
    Moin Chris,

    herzlich willkommen im Forum!

    North rules the world!


    Joooo, schön den Friedrichsorter Leuchtturm als Avatar.... sehr gut!

    Grüße ans Rastorfer Kreuz und Back to the Roots in Braak.

  4. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #4
    Servus Chris,

    auch aus der Südpfalz ein Herzliches Willkommen hier in der Runde.

  5. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #5
    Hallo Chris,

    Willkommen im GS-Forum

  6. Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    73

    Standard

    #6
    Hallo Chris-töff

    und viel spass hier im Forum!!!

  7. jua
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    #7
    Hallo Chris,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit Deiner GS.

    Grüße aus SHA

    uwe

  8. Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    122

    Standard

    #8
    hallo chris

    ich werde mich ein wenig mehr im forum beteiligen

    gruss aus kleinwallstadt (moto traumgegend odenwald spessart taunus alles um die ecke)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg6096.jpg  

  9. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #9
    Grüße vom Stammtisch STA-M, der nächste ist morgen um 19h im Augustiner- schafft Deine ADV das?

    Gérard

  10. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #10
    Hallo und herzlich willkommen, GS geht immer


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moin moin, und noch ein paar Zeilen mehr
    Von The Cabman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 09:26
  2. moin moin das jahr ist um frage forum treffen 2011
    Von biker_lars im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 18:01
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 16:36
  4. Servus und moin moin...
    Von AdvenTourer im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 06:38