Moin moin, ähhh Servus

Diskutiere Moin moin, ähhh Servus im Neu hier? Forum im Bereich Community; Liebe Forumgemeinde, nachdem ich schon oft verschiedene Beiträge in diesem Forum gelesen habe, dachte ich mir, wird's langsam mal Zeit, mich zu...
C

Chris-töff

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
28
Modell
R1200GS Adv LC TÜ
Liebe Forumgemeinde,

nachdem ich schon oft verschiedene Beiträge in diesem Forum gelesen habe, dachte ich mir, wird's langsam mal Zeit, mich zu outen.... :) und zu registrieren. Gelegentlich kann ich auch mal meinen Senf dazu geben....

Urspünglich stamme ich aus dem hohen Norden der Republik (Kiel) und habe seit Ende 2010 gemeinsam mit meiner Freundin mein festes Domizil in Ohlstadt nahe Murnau bezogen.

Irgendwie muss man als Nordlicht mal ein bisschen Kultur nach Oberbayern bringen :cool:.

Ich bin eigentlich ein Spätberufener: vor sieben Jahren habe ich erst mit 33 Lenzen den Moped-Führerschein gemacht.

Hier mal die Historie aller Mopeds, die ich so besessen habe/noch besitze:

HONDA Africa Twin RD07 (schweren Herzens dieses Jahr an den ehem. Verkäufer wieder verkauft)
SUZUKI GSF600 Bandit (verkauft)
SUZUKI GSF1200 Bandit (die ist noch in meinem Fuhrpark)
BMW F800GS (die fährt jetzt meine Freundin)
BMW R1200GS ADV Mod. 2011

Tja, ich glaube, seit dem ich die R1200GS Adv habe, sind auch die Tage der 12er Bandit gezählt :o...

Meine durchschnittliche Jaheresfahrleistung liegt (je nach Wetterlage) zwischen 15-25tkm. Ich bevorzuge alle Arten von Touren, inkl. Urlaubsreisen per Moped (Ostfriesland, Sauerland, Teutoburger Wald, Meck-Pomm, Route de Grandes Alpes (CH/F), Schweiz, Toskana, Korsika, Norwegen)

Seit September 2011 nenne ich nun die R1200GS Adv mein Eigen... :D Dank des guten Wetters konnte ich bis jetzt rund 3tkm damit fahren. Habe das gute Stück von einem BMW-Mitarbeiter über BMW-Motorrad X-Change mit nur 2tkm auf der Uhr in einem hervorragenden Zustand gekauft.

Ich suche stets nach Stammtischen, Treffs o.ä. im Raum GAP/TÖL/WM/STA/OAL/MB. Das vermisse ich ein wenig in dieser Region. Hier scheint aber auch eine etwas andere Moped-Treff-Mentalität als im Norden zu herrschen.

Gelegentlich bin ich in Hohenpeissenberg oder Sudelfeld (Bayrischzell).

Ebenfalls bin ich auch sehr empfänglich für alle Tipps und Ratschläge, welcher :) in dieser Region zu empfehlen ist.

Gerne verbinde ich auch eine Moped-Tour mit meinem weiteren Hobby der Fotografie.

Also stets die Linke zum Gruße und vielleicht sieht man sich mal hier oder dort.

Chris (Christian)
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Urspünglich stamme ich aus dem hohen Norden der Republik (Kiel) und habe seit Ende 2010
gemeinsam mit meiner Freundin mein festes Domizil in Ohlstadt nahe Murnau bezogen
Chris (Christian)

Moin Chris,

herzlich willkommen im Forum!

North rules the world!


:)
 
C

Chris-töff

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
28
Modell
R1200GS Adv LC TÜ
Moin Chris,

herzlich willkommen im Forum!

North rules the world!


:)
Joooo, schön den Friedrichsorter Leuchtturm als Avatar.... :rolleyes: sehr gut!

Grüße ans Rastorfer Kreuz und Back to the Roots in Braak.
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Servus Chris,

auch aus der Südpfalz ein Herzliches Willkommen hier in der Runde.
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo Chris,

Willkommen im GS-Forum
 
G

GS-Seppl

Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
71
Hallo Chris-töff

und viel spass hier im Forum!!! :)
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Chris,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit Deiner GS.

Grüße aus SHA

uwe
 
YvesGschwarz

YvesGschwarz

Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
119
Ort
Kleinwallstadt
Modell
gs 1150 100087 km
hallo chris

ich werde mich ein wenig mehr im forum beteiligen

gruss aus kleinwallstadt (moto traumgegend odenwald spessart taunus alles um die ecke);)
 

Anhänge

FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Grüße vom Stammtisch STA-M, der nächste ist morgen um 19h im Augustiner- schafft Deine ADV das?:cool:

Gérard
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen, GS geht immer:cool:
 
Thema:

Moin moin, ähhh Servus

Moin moin, ähhh Servus - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Oben