moin moin aus dem fernen sueden

Diskutiere moin moin aus dem fernen sueden im Neu hier? Forum im Bereich Community; Zu Anfang hatte ich noch gezaehlt, das wird so langsam langweilig. Was gibt es schoeneres, als mit dem bike unterwegs zu sein? Die Kunden haben...
SA Moose

SA Moose

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
im Forum, nicht schlecht Herr Specht, 54 Tsd in 13 Monaten, scheinst ja das Teil beruflich, oder keinen Beruf zu brauchen, bei den paar Km im Jahr :D:D:D
Zu Anfang hatte ich noch gezaehlt, das wird so langsam langweilig. Was gibt es schoeneres, als mit dem bike unterwegs zu sein? Die Kunden haben sich dran gewoehnt, das ich in voller Montur auftauche.
 
SA Moose

SA Moose

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Herzlich willkommen im Forum!

Schau mal hier: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=49669

Vielleicht kannst Du helfen??

Gruss
Der Schweizer
Gruezi tsaeme,

klar kann ich. Schick mal bitte deine e-mail per pn, dann kann ich weiter drauf eingehen.

War letztes Jahr in Namibia mit zwei Kumpel aus Deutschland. Habe zwei 1200er gemietet und bin mit meiner adventure mitgezockelt.

Mein Deutsch ist ja vielleicht ein bischen eingerostet, aber der Trip war oberaffentittengeil.:D

Joburg - Upington - Onseepkans - Fish River - Sossusvlei - Walvis - Swakopmund - Windhoek und uebern Transkalahari zurueck nach Joburg.
 
Der Schweizer

Der Schweizer

Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
178
Ort
Obwalden / Alpnach
Modell
GS1200 Bj. 2010
Herzlich willkommen und Gruss nach Südafrika.
Kannst Du Tips geben für eine Tour von Namibia nach Südafrika? Wenn ja, lass uns doch mal die Mail Adressen austauschen über private Nachrichten. Ich würde mich sehr freuen!

Gruss
Der Schweizer
 
Doc Desmo

Doc Desmo

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
28
Ort
München
Modell
12er Adv. Kuh
Boah müsst ihr Zeit haben:-):rolleyes:

Während andere fleißig lernen müssen...
Ich wäre froh, wenn ich die Hälfte vom roten Schlachtschiff packen würde.

Moin, moin aus München und tach auch Andreas, stromerst du immer noch so viel bei BMW rum:D? Dat fehlt mir schon fast...
Gruß Ole


Fahren hält sich in Grenzen, so 25tsd. mit der Roten, 5tsd mit der kleinen Schwatten...im Jahr, Saison ist ja immer:cool:

Nicht schlecht, sind wohl nicht sooo viele die in Europa permanent fahren? Bei uns ist's einfacher, weil das Wetter wunderbar mitspielt. Meine derzeitige habe ich 13 Monate, 54tsd...:D
 
0

084ergolding

Gast
Grüße gen Randburg

Servus,
Grüße gen Randburg. Hast ja nicht weit auf den Kyalami.
Meine erste 1150 GS hab ich nicht weit von Dir gekauft, in Midrand bei Bavaria.

Kennst Du sicherlich den Bruce und Wendy Meyers ?

Bin fast jedes zweite WE den Long Tom gefahren.

Grüße gen Gauteng,
Jan
 
SA Moose

SA Moose

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Servus,
Grüße gen Randburg. Hast ja nicht weit auf den Kyalami.
Meine erste 1150 GS hab ich nicht weit von Dir gekauft, in Midrand bei Bavaria.

Kennst Du sicherlich den Bruce und Wendy Meyers ?

Bin fast jedes zweite WE den Long Tom gefahren.

Grüße gen Gauteng,
Jan
Aaah, ein pseudo lokaler....:D

Howzit, boet? - War noch nicht in Midrand bisher, B & W sind nicht bekannt.... Die jetzige war von Auto Alpina/Boksburg, bin aber zum service wieder bei Lyndhurst. Am Long Tom kachel ich regelmaessig in etwas Entfernung vorbei, habe ein kleines Haeuschen kurz vor Komatipoort, d.h. gehe ueber Nelspruit / Malelane. Naechstes Wochenende geht's nach Tzaneen/Magoebaskloof, dort mal etwas die Nebenstrassen antesten.

Tot siens, Jan
 
0

084ergolding

Gast
Grüß Dich,

wollte Dir gerade den Link zu Bruce Meyers senden, dabei erfuhr ich
dass der Bruce im Dezember letzten Jahres leider an Krebs verstorben ist.
Wendy hat den Betrieb übergeben. War damals ein richtiger schöner
Familienbetrieb, eine sehr gute Werkstatt.

Kannst ja mal schauen:

http://www.bmwgroup-dealers.co.za/opencms/sites/MOTORRAD/Bavarian_Motorcycles/The_Team/

Tzaneen, schöne Gegend.
http://picasaweb.google.de/perfekterTag/030305_Tour_Northern_Province_Tzaneen_Afrika#

Bei der Gelegenheit mach ich mir jetzt gleich mal nen guten starken Pott Tee, Restbestand von meiner letzten Tzaneen Tour.

Hey, und Lesotho, Sarni-Pass ? Bist doch bestimmt schon gefahren ?


Gibt es Harrys Pancake noch auf der R37 ? Bin aus Pretoria fast jedes WE dort zum Frühstücken und dann zum Schottern gefahren. Beneide Dich,
bei Dir wird es jetzt Sommer.

Grüße aus Niederbayern gen Gauteng,
tot siens.
 
SA Moose

SA Moose

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
@ Jan - Harrys Pancake gibts noch. Da wird jedesmal gestoppt, wenn wir in der Gegend sind. Lesotho/Sani, mehrfach, mit der Dakar und der dicken, 2 up....einfach schoen.

Bis die Tage...
 
dr.musik

dr.musik

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
164
Ort
Landkreis Esslingen
Modell
1150GS, Bj. 2000, Triumph Dytona/Speed Triple
Tach allerseits,

Gruesse an alle aus Johannesburg/Suedafrika. Bin ueber dieses Forum "gestolpert" und wollte mal sehen, was so los ist.

Fahre eine rote GSA (weil rot schnell ist...) das ganze Jahr ueber. Schoene Sache, so was!:D
"Moi blie! Munie kaak mak nie!". Das war Afrikaans. Keine Ahnung, ob ich das jetzt richtig geschrieben habe...

Viel Spaß hier!

dani
 
SA Moose

SA Moose

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
"Moi blie! Munie kaak mak nie!". Das war Afrikaans. Keine Ahnung, ob ich das jetzt richtig geschrieben habe...

Viel Spaß hier!

dani
Agh nie man, moenie praat kak nie, of ek sal bliksem jy...:D

Ja danke, Spass ist schon dabei. Mein Afrikaans ist relativ, kann es gut verstehen, spreche wenig......
 
Thema:

moin moin aus dem fernen sueden

moin moin aus dem fernen sueden - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Oben