Ergebnis 1 bis 8 von 8

Moin Moin aus dem hohen Norden

Erstellt von Hirschholm, 16.08.2015, 12:50 Uhr · 7 Antworten · 675 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2015
    Beiträge
    33

    Standard Moin Moin aus dem hohen Norden

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe aber mich hier im Forum angemeldet um mich über die 1200er GS LC zu informieren.

    Ich komme aus aus dem hohen Norden d.h. Aus dem Raum Schleswig-Flensburg.

    Aktuell besitze ich seit 2013 die F800R, vorher besaß ich die Suzuki GSR600 und davor eine Suzuki DR350, also eine kontinuierliche Steigerung des Hubraums.

    Ich mache jedes Jahr mit meinen Kollegen eine 1-wöchige Tour (DB- Autozug von HH nach München,von dort meist nach Südtirol) und hier bin ich bis jetzt immer mit meiner kleinen F800 gut zurecht gekommen. Dort fallen einem ja die Anzahl der 1200er GS direkt richtig ins Auge. So viele Leute können ja nicht falsch liegen somit sind meine Gedanken immer mehr in Richtung Boxermotor geschwankt.

    Naturlich fahre ich auch gerne hier im Raum Angeln die kurvigen Straßen meiner Hausrunde.

    Ich möchte mich hier im Forum umsehen, die Stärken und Schwächen des Motorrades entdecken, natürlich steht auch die Probefahrt einer 2013er LC an, wenn Sie mir gut gefällt werde ich zuschlagen...

    Also bis dahin einen schönen Tag noch.

    Gruss Jan

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #2
    Moin Jan,
    ein willkommen an dich aus südlichen Gefilden.
    Im LC-Bereich gibts über die neue 1200er ja genug Lesestoff, allerdings ist filtern der Information angesagt, sonst liest du hier noch bis zum Jüngsten Gericht.
    Um eine wirklich ausgiebige Probefahrt wirst du wohl nicht herum kommen, um zu wissen, ob dir das Konzept Boxermotor-Telelever-Kardanantrieb auch liegt. Und dann weist du immer noch nicht ob es für dich auch in den Bergen taugt.

    Gruß Thomas

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #3
    Hallo Jan,

    also, wenn sie dir nicht gefallen sollte, würde ich mich sehr wundern

    Viel Spass bei der Probefahrt, respektive dann Kauf und hier im Forum,

    VG v Michael

  4. Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    #4
    Hallo Jan

    mir sagten bekennende GS fahrer einmal GS Boxer immer GS Boxer und dem ist so,
    knapp 100000Km auf einer 1150er und nun einen 12er Adv LC seit 07/15
    und die ist einfach ein Quantensprung nur Geil obwohl meine 1150er 100PS am Hinterrad hatte.
    Die Adv ist meines erachtens noch handlicher als die 1150er.
    Gruß Gerd

  5. Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    87

    Standard

    #5
    Hallo Jan,

    willkommen ins Forum
    Mir hat die neue LC-ADV gefallen aber die letzte Luft Gekühlte hat etwas das die neue nicht mehr hat. The last Air-Oil Spirit.
    Versuch mal beide und denk daran.

    Bonne Route
    Pascal

  6. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #6
    Moin, Jan,

    Willkommensgrüße auch vom Machtien aus SL!

    Zum Thema LC kann ich allerdings nix sagen, weil mein Herz an der 1150er hängt. Fuhr die LC mal Probe und war hinterher froh, wieder auf meiner zu sitzen - und damit hatte ich nun gar nicht gerechnet! Aber das ist subjektiv. Objektiv ist die LC natürlich in allen Bereichen das bessere Motorrad....

    Gruß, Machtien

  7. Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    87

    Standard

    #7
    Leider in dem Hard Off-Road Bereich ist die LC nicht mehr so gut wie die letzte. Of course on the Road ist die LC ein wenig besser.

  8. Registriert seit
    12.08.2015
    Beiträge
    33

    Standard

    #8
    Hallo zusammen,

    danke für die Grüße, tja nun habe ich schon zugeschlagen, ich habe mir eine "Thundergrey"- farbige 2013 K50 geholt.

    ich habe sie letzte Woche beim Händler ausgeliehen und ca. 150Km durch den Landkreis Angeln Probe gefahren. Die GS fährt sich einfach genial.

    Kurz darauf Verhandlungen mit dem Freundlichen mit folgender Unterschrift. Einen Tag später konnte ich sie auch schon abholen, seit dem fahre ich mit einem fettem Grinsen unter dem Helm durch den Norden. Gestern haben wir eine Tour mit da. 260 Km unternommen.

    Ich bin total mit meiner Entscheidung zufrieden.

    Anbei mal die gekaufte Ausstattung.

    X190A ASC+ Fahrmodi
    X191A Dynamic ESA
    X192A LED Scheinwerfer
    X202A Tagfahrlicht
    X221A Bordcomputer Pro
    Q230A Komfort-Paket
    Q239A DYNAMIK-PAKET 2
    X272A Vorbereitung Navigationsgerät
    X350A Auspuffanlage verchromt
    X377A Hinweisschild Bereitschaftsdienst
    X380A Bedienungsanleitung Deutsch
    X519A Heizgriffe
    X530A RDC
    X538A Geschwindigkeitsregelung
    X589A Handschutz
    X590A Blinkleuchte LED weiss
    X681A Kofferhalter links/rechts
    Y748A Länderausführung Deutschland
    X776A Fahrersitz niedrig
    ToDo Liste:

    Navigator V
    Motorschutzbügel
    Vario Koffer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Moin aus dem hohen Norden
    Von OST im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 07:59
  2. Moin, moin aus dem hohen Norden
    Von Sailor783 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 20:08
  3. Moin aus dem hohen Norden !
    Von kälbchentreiber hamburg im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 21:41
  4. Moin aus dem hohen Norden!
    Von QBen im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 17:10
  5. Neues Blut aus dem hohen Norden
    Von Timm im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 11:26