Moin, Moin aus der Schweiz!!!

Diskutiere Moin, Moin aus der Schweiz!!! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Guten abend zusammen! Ich heisse Sonja (42), bin aus Bremerhaven und seit 02.2003 wohne ich in der Schweiz (GR), fast in Italien ( COMO See... :)...
S

seutedeern

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
4
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS
Guten abend zusammen!

Ich heisse Sonja (42), bin aus Bremerhaven und seit 02.2003 wohne ich in der Schweiz (GR), fast in Italien ( COMO See... :) )

Ich liebe Motorräder und nun habe ich mir eine R1200 GS 2005 gekauft ... :D

Heute habe ich mit meinem Mann die erste Tour nach davos gemacht und prommt ist der Tacho auf 200 gegangen, bei stillstand.:confused:
Leider sind auch so komisches geräusche beim gasgeben aus den Boxern zu entnehmen? :confused:
Habe 3Monate Garantie vom Händler, aber ich würde gerne wissen was da auf mich zu kommt.
Hatte vorher immer Honda gefahren und mit der hatte ich so etwas noch nie.

Gut! Ich hoffe viel Spass hier mit euch zu haben!!! Vielen Dank im Voraus für alles was da noch kommt.

Gruss,

Sonja:)
 
Haegi

Haegi

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
530
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Hallo Sonja,
da hast Du ja einen krassen Wohnortwechsel gemacht :eek:
Ich schätze, in Bremerhaven hatte es keine Berge :D und Graubünden ist natürlich eine der schönsten Gegenden um Motorrad zu fahren.

Geräusche sind in einem Forum immer etwas schwierig zu beschreiben. Gut wäre es, eine Audio-Datei reinzustellen.
Da Du die GS offenbar bei einem Händler gekauft hast, wird das Geräusch normal sein.
Wenn Du jemand mit einer anderen GS kennst vergleich doch mal mit der.
Ich hab ürigens auch ein Geräusch, das mit ein wenig stört. Mein :) meint das sei die Drosselklappe - also klappert die halt so vor sich hin...
Musst Dir von mir aus keine Sorgen machen.

Nun, ich hoffe es kommen hier noch fachkundigere Antworten.

Viel Spass im Forum.
Haegi.


PS: Ein aussagekräftigerer Titel wäre besser, da es Leute gibt, die Vorstellungsthreads nicht lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.262
Moin moin!
Rotenburg/Wümme - Zürich. Nicht ganz so, aber doch auch recht weit der Sprung ;)
Also, herzlich willkommen im Forum.
 
chiLLi

chiLLi

Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
192
Ort
börn - suisse
Modell
ReVamp TB1150
hi sonja

auch von mir ein herzliches tschou aus dem schönen bern richtung comersee. grüss mir den clooney schorsch, wenn du ihn das nächste mal siehst! :cool:

wegen den "geräuschen": scheppert's, klingelt's und tönt's irgendwie nach einem sack voller nüsse.............so ist die Q gesund! :rolleyes:

gruss
 
Brezel

Brezel

Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
328
Modell
Subaru Outback
Hallo Sonja,
schöne Grüße aus Niedersachsen und allzeit gute Fahrt

Brezel
 
S

seutedeern

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
4
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS
Danke

hi sonja

auch von mir ein herzliches tschou aus dem schönen bern richtung comersee. grüss mir den clooney schorsch, wenn du ihn das nächste mal siehst! :cool:

wegen den "geräuschen": scheppert's, klingelt's und tönt's irgendwie nach einem sack voller nüsse.............so ist die Q gesund! :rolleyes:

gruss

hallo,
ich weiss leider noch nicht richtig wie das Forum hier funktioniert, aber ich hoffe meine antwort findet den richtigen weg.:)
Noch keine Woche alt meine Q und es wird am freitag der Tacho gewechselt. Was soll man davon halten???:confused:
Die geräusche werde ich im Ohr behalten;).

gruss Sonja
 
S

seutedeern

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
4
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS
Moin moin!
Rotenburg/Wümme - Zürich. Nicht ganz so, aber doch auch recht weit der Sprung ;)
Also, herzlich willkommen im Forum.
Moin moin!
danke für die willkommensgrüsse.
Auf eine schöne neue Töff- Saison.
GUTE FAHRT.
Gruss Seutedeern
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.078
Hallo und Willkommen!

Viel Spaß hier im Forum und allzeit
gute Fahrt! :)

Grüße aus Hamburg,
jens
 
S

seutedeern

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
4
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS
Danke

Hallo Jens,
wünsche dir auch eine schöne Saison.
Das Wetter ist ja schon da, im gegensatz zum Süden.
Wir saufen bald ab.... blubb, blubb:D

Grüsse aus der Schweiz
Sonja
 
Thema:

Moin, Moin aus der Schweiz!!!

Moin, Moin aus der Schweiz!!! - Ähnliche Themen

  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Moin aus SH!

    Moin aus SH!: Moin, ich bin Jochen aus SH und seit letztem Jahr Besitzer einer 2023er GS 1250 Trophy.
  • Moin aus Südholstein

    Moin aus Südholstein: Moin, ich bin Tom und wohne in der Nähe von Pinneberg. Letztens musste ich feststellen, dass ich noch Platz im Carport hab und dass ich...
  • Moin vom Genfer See

    Moin vom Genfer See: Moin, ich habe schon länger mitgelesen und möchte mich kurz vorstellen, bevor ich vielleicht selber mal ein Thema starte oder irgendwo einen...
  • Moin vom Genfer See - Ähnliche Themen

  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Moin aus SH!

    Moin aus SH!: Moin, ich bin Jochen aus SH und seit letztem Jahr Besitzer einer 2023er GS 1250 Trophy.
  • Moin aus Südholstein

    Moin aus Südholstein: Moin, ich bin Tom und wohne in der Nähe von Pinneberg. Letztens musste ich feststellen, dass ich noch Platz im Carport hab und dass ich...
  • Moin vom Genfer See

    Moin vom Genfer See: Moin, ich habe schon länger mitgelesen und möchte mich kurz vorstellen, bevor ich vielleicht selber mal ein Thema starte oder irgendwo einen...
  • Oben