Moin Moin aus HB

Diskutiere Moin Moin aus HB im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, nachdem ich mich jetzt seit 2 - 3 Wochen in Eurem Forum rumtreibe und auch schon den Einen oder Anderen mit mehr oder minder...
J

julius0467

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
38
Ort
Bremen
Hallo Zusammen,

nachdem ich mich jetzt seit 2 - 3 Wochen in Eurem Forum rumtreibe und auch schon den Einen oder Anderen mit mehr oder minder doofen Fragen oder Wünschen in den Wahnsinn getrieben habe, möchte ich mal meine Vorstellung nachholen...:o

Als recht spät Berufener habe ich erst in 2008 (im zarten Alter von 41 Lenzen) meinen Mopedführerschein gemacht. Böse Menschen in meinem Freundeskreis und in der Familie haben versucht, dass auf die "Midlife Crisis" zu schieben, aber ich glaub, das hat nichts damit zu tun :D. Und bereits während meiner Fahrstunden auf einer Honda CBF 600 ist mir klar geworden, dass mir so ein "mickriges Moped" ;) einfach keine Freude machen kann (ca. 190 cm und ca. 105 kg sind für die Kleine einfach zu viel) weil alle Proportionen, Sitzposition, Kniewinkel etc. schon nach kürzester Zeit unangenehm waren. Da war mir bereits klar, dass meine erste eigene Maschine eine Reiseenduro sein sollte.

Es hat noch bis in den April diesen Jahres gedauert aber dann nannte ich endlich eine Africa Twin (XRV 750 aus 1994) mein Eigen... bewußt als "altes Mädchen" und mit bereits ca. 100.000 km auf der Uhr ausgesucht, damit die ersten, doofen Anfängerfehler nicht so ins Gewicht fallen (ein Kratzer mehr oder weniger fiel da nicht ins Gewicht ;) ) und auch um ein wenig das Schrauben an relativ einfacher und übersichtlicher Technik auszuprobieren.

Und obwohl ich sie "nur" für die Freizeit genutzt habe, sind ca. 7.000 km in dieser Saison (die leider schon am 20. September zu Ende war) dazu gekommen und der Mopedvirus hat mich voll erwischt :D. In der Saison hab ich dann noch diverse Trainings beim ADAC in Bremen mitgemacht um von vornherein den sicheren und richtigen Umgang zu lernen. Leider wurde sie mir am 20, September von einer total blinden Autofahrerin (unter unserem Carport :eek: ) kalt verformt und in einen Haufen Alteisen verwandelt.

Da sich meine bessere Hälfte zwischenzeitlich auch zum Mitfahren herablässt ;), ich gerne auch mit dem Moped reisen möchte und zukünftig ein ABS haben will, werde ich (sobald die Kohle von der Versicherung endlich da ist) auf eine Q (1150, evtl. Adventure?) umsteigen :D und freue mich jetzt schon auf die neue Saison.

Und nachdem die AT-Szene hier in der Gegend leider schon beinahe ausgestorben ist, freue ich mich auf viele neue Leute aus Bremen und umzu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Björn,

willkommen aus der Nachbarschaft! :D

Behalt mal die Treffen-Rubrik (Treffen-Region Nord) im Auge, da passiert immer mal was in deiner, meiner, unserer Nähe. :)

...und von komischen Postings net schocken lassen - kennst ja die Bremer... manchmal etwas direkt, aber letztendlich immer herzlich und verträglich. Ist schon ´ne nette Truppe. :cool:
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo Björn,

willkommen auch von mir aus dem Münsterland. Jetzt wirst Du Dir ja ein "richtiges Mopped" kaufen.:) Ich denke die GS wird Dir richtig Freude machen. Bei meinen 189 cm und 89 kg war die Frage nach dem richtigen Bike auch ganz schnell entschieden.:)

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Björn,

da biste ja.:D

Willkommen hier im Forum.

Dem Finn kann ich mich nur anschließen:)
 
J

julius0467

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
38
Ort
Bremen
@ all:

erstmal danke für die Willkommensgrüße :) dann wollen wir mal hoffen, dass die Versicherung sich bald rührt, damit ich endlich wieder ein motorisiertes Zweirad in der Garage habe :D

@ Jens:

sobald ich was gehört habe, meld ich mich mal wieder, damit Du mir ein wenig auf die Sprünge helfen kannst ;)
 
G

Gast19831

Gast
..Da sich meine bessere Hälfte zwischenzeitlich auch zum Mitfahren herablässt ;),
Hallo Björn,

erstmal ebenfalls ein "Herzliches Willkommen" von mir.
... Und Deiner besseren Hälfte würde ich empfehlen, auch den Moppedführerschein zu machen, da ist der Spaßfaktor nämlich viiiiiieeeel größer als beim Mitfahren (so ist es jedenfalls für mich) :)
 
Thema:

Moin Moin aus HB

Moin Moin aus HB - Ähnliche Themen

  • Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Ich habe mich nach langer Zeit des mitlesens nun auch mal angemeldet. Ich bin der Olli und bin seit 2015 mit der GS unterwegs. Begonnen habe...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin - ich bin der Neue - Ähnliche Themen

  • Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Ich habe mich nach langer Zeit des mitlesens nun auch mal angemeldet. Ich bin der Olli und bin seit 2015 mit der GS unterwegs. Begonnen habe...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Oben