Moin Moin aus Schleswig-Holstein

Diskutiere Moin Moin aus Schleswig-Holstein im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin und Grüß Gott, ich bin Lui aus Schleswig-Holstein. Nachdem ich 23 Jahre lang SR 500 gefahren und geschraubt habe, reicht es allmählich - ich...
S

sr-lui

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2014
Beiträge
5
Modell
R 1100 GS
Moin und Grüß Gott, ich bin Lui aus Schleswig-Holstein. Nachdem ich 23 Jahre lang SR 500 gefahren und geschraubt habe, reicht es allmählich - ich kenne bei der SR jede Schraube bis zur Kurbelwelle, sie ist keine Herausforderung mehr für mich, und der Wunsch nach einem besseren Fahrwerk und mehr Leistung hat mich nun zur GS geführt - war ein spontaner Entschluss, daher auch ein knappes Budget und es wurde eine 1994er 1100er mit 78 tkm.

Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden, auch wenn ich mit den Füßen nicht ganz an den Boden komme - im Vergleich zur SR ist das Fahrverhalten genial.

Meine beiden SR behalte ich weiterhin - eine hat als originale 1979er schon Oldtimerstatus, die andere ist mein erstes Motorrad - und beide haben, seit sie in meinem Besitz sind, nie eine Werkstatt gesehen. Geschraubt habe daran nur ich, wobei ich auch aus Fehlern gelernt habe - aber Schrauben an der SR ist auch recht simpel.

Ich habe schon viel im 850er / 1100er Forumsteil gestöbert und bin erfreut über die hohe Fachkompetenz. Bei meiner GS steht nun erstmal eine Inspektion mit Wechsel aller Flüssigkeiten an, sowie neue Reifen und TÜV im August.

Grüße

Lui
 
J

JOP

Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
66
Ort
Bosau OT Quisdorf
Modell
R1100GS
Moin aus Ostholstein,

na denn viel Spaß hier im Forum. Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einer Ausfahrt der SH Gruppe hier.

Gruß
Jens
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Lui,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner 11er GS.

Grüße aus BaWü
uwe
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo Lui,

herzlich willkommen im Forum, ich beneide Selbstschrauber! Ehrlich:cool:
 
LukeGS

LukeGS

Dabei seit
28.01.2013
Beiträge
113
Ort
Weserbergland
Modell
R 1200 Gs TÜ Titansilber Ez 03/2013
Moin Moin.
Herzlich Willkommen hier im Forum.
 
Ekroete

Ekroete

Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
126
Modell
R1200GSA BJ2012
Willkommen im Forum.
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.005
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Willkommen hier!
Gruß aus DK, Ben.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Willkommen hier

und ein Gruß aus dem Norden

.... na, da haste dir ja das richtige Objekt ausgesucht .... zum Schrauben mein ich

üb man schon mal "Hallgeber" :p
 
Thema:

Moin Moin aus Schleswig-Holstein

Moin Moin aus Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Oben