Moin moin aus Schleswig-Holstein

Diskutiere Moin moin aus Schleswig-Holstein im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin! Da ich jetzt auch stolzer Besitzer einer GSA bin, möchte ich mich doch hier auch mal vorstellen.....:D Ich bin 43 Jahre alt und komme aus...
helvede

helvede

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
228
Ort
Ostholstein
Modell
R1200GS Adventure
Moin!

Da ich jetzt auch stolzer Besitzer einer GSA bin, möchte ich mich doch hier auch mal vorstellen.....:D

Ich bin 43 Jahre alt und komme aus der schönen Holsteinischen Schweiz. Der Wunsch ein Motorrad zu fahren war schon mit 18 Jahren vorhanden, welches aber unterdrückt wurde, da mir meine Eltern damals sonst nicht den Auto-Lappen bezahlt hätten...:cool: Wenige Jahre später kam wieder das Verlangen nach dem Zweiradfahren hoch, welches gekonnt von meinen Eltern mit einem LKW-Führerschein ausgebremst wurde...:frown: Damit war die Geschichte erstmal vom Tisch.......

Im Herbst 2016 habe ich dann mit dem Rauchen aufgehört. Ich hatte so das Gefühl, dass ich mich mit etwas belohnen müßte.......... und zwar mit einem Motorrad........ und mit diesem möchte ich meinen absoluten Traum 2018 erfüllen.. einen Urlaub mit Moped in Norwegen....:ninja:

Kurzerhand zum Motorradführerschein angemeldet. Theoretische Prüfung bereits bestanden. Fehlt nur noch die praktische.

In der Auswahl bezüglich Motorrad standen auch aufgrund meiner Größe von 2 Metern nur zwei zur Auswahl- die Honda Varadero oder halt die GS.....
Da in meinen Adern seit mindestens 20 Jahren weiß-blaues Blut fließt, war die Entscheidung schnell gefallen.:o

Seit vorgestern steht nun eine 2010er GSA in meiner Scheune mit allem was das Herz begehrt.
Selbstverständlich wurde die Q artgerecht in einem Viehanhänger transportiert.
20161229_145205gedrehqlu1u.jpg
Da leider unsere Koppel momentan unter Wasser steht kann ich nur mit Bildern aus der Scheune dienen..........
20161230_2050291susy.jpg
20161230_204951j7uh3.jpg
20161230_205141wrugn.jpg
20161230_205051gedrehk0u9q.jpg

So viel zu mir!
Freue mich auf nette Bekanntschaften mit interessanten Benzin-Gesprächen.....;)

So long
Helvede
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin,
Schöne Grüße aus dem Münsterland.

Boxerdriver
 
KaterKalle

KaterKalle

Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
147
Ort
Zwischen Harz und Solling
Modell
Yamaha MT-01
Hallo Helvede,

Gratulation zum neuen Hobby und viel Spaß mit dem dazugehörendem Fetisch.

Doch Vorsicht: Die Raucherquote unter Moppedfahrern ist recht hoch und es qualmt auf jedem einschlägigen Treffpunkt wie der Teufel. Bleib standhaft!

Und natürlich gesund!
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.031
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Moin Helvede,
willkommen im Forum und viiieeeel Erfolg für die praktische Prüfung.
 
110Michel

110Michel

Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
126
Ort
Kiel
Modell
Ducati Multistrada Enduro
Willkommen an Bord und Gruß aus der Landeshauptstadt!!
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
So dann Helvede,

Viel Spaß bei Deinem verwirklichten Traum, vor allem Unfallfrei und schöne Grüße aus dem Land mit dem Blauen Rauten.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
helvede

helvede

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
228
Ort
Ostholstein
Modell
R1200GS Adventure
Moin!
Wollte mal eine Wasserstandsanzeige abgeben..... Habe grade eben meine zweite Fahrstunde gehabt, auf einer Kawa ER6N (so heißt der Bock gkaube ich).
Und weil ich ja grade meine Klamotten an hatte, habe ich meine Q kurz mal den Feldweg entlanggeführt, wie geil.... um längen besser als der Kawa Kram!! Na ja auch doppelt so teuer.....fast....
Kann es schon gar nicht bis zur nächsten Stunde abwarten.....
Will endlich fahren !!!:furious:

Besten Gruß
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
moin, moin meen lütten......:cool:
.....wird schon.....viel spaß hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Moin!
Wollte mal eine Wasserstandsanzeige abgeben..... Habe grade eben meine zweite Fahrstunde gehabt, auf einer Kawa ER6N (so heißt der Bock gkaube ich).
Und weil ich ja grade meine Klamotten an hatte, habe ich meine Q kurz mal den Feldweg entlanggeführt, wie geil.... um längen besser als der Kawa Kram!! Na ja auch doppelt so teuer.....fast....
Kann es schon gar nicht bis zur nächsten Stunde abwarten.....
Will endlich fahren !!!:furious:

Besten Gruß
Moin moin und Willkommensgrüße aus Schleswig!

Sage mal, mit Deinen 2 Metern verliert sich die kleine Kawa doch unter Dir.

Kannst Du Deinem Fahrschullehrer nicht anbieten, die Fahrstunden auf Deiner GS zu machen? Das machen viele, die schon ein Motorrad haben. Es ist oft günstiger und Du kannst Dich schon auf Deiner Kiste einfahren!

Viel Erfolg und bis bald mal an't Krüz!
 
helvede

helvede

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
228
Ort
Ostholstein
Modell
R1200GS Adventure
@ Machtien
Die olle Kawa ist quasi unter mir nicht vorhanden.....
Was schwierig ist , ist das Schalten mit meinen neuen noch steifen Endurostiefeln..
Und der fummelige Blinkerschalter.. hab aus versehen schon zweimal irgendwelche autos angehupt....
Prüfung ist für den 19. oder 20.4 angesetzt....
Also werden wir uns schon bald am Krüz sehen! :)

Besten Gruß
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Dann viel Erfolg bei der Prüfung und bis bald!

Gruß, Machtien
 
helvede

helvede

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
228
Ort
Ostholstein
Modell
R1200GS Adventure
So seit gestern steht bei mir im Führerschein ein A....:cool:
Meine Q habe ich auch schon knapp 400 km durch Schleswig-Holstein gescheucht....

Geiles Vieh....:o

Besten Gruß
 
maellw

maellw

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
103
Ort
Stockelsdorf
Modell
R1200GS LC Triple Black
Moin Helvede,

herzlichen Glückwunsch zum Schein und zu Deiner GS. Vielleicht treffen wir uns ja mal am Krüz.
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Moin Fischkopp.

Viel Glück und Spass mit deiner GS. Mit dem Schein wird es auch klappen. War in den 80er bei der Marine in Kiel und bin dem Norden auch gerne im Urlaub treu geblieben.
 
helvede

helvede

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
228
Ort
Ostholstein
Modell
R1200GS Adventure
So Männers,

heute ist der 31.10. und meine erste Motorradsaison geht zu ende:byebye:. Jetzt heißt es 4 Monate warten.....
Seit April bin ich meine Q nun 17,5tkm gefahren. War mit ihr in Skandinavien und habe jede Ecke in Schleswig-Holstein erkundet.
Was soll ich sagen, es war mopedtechnisch ein verdammt geiles Jahr..
Über die Winterzeit werde ich die Q überholen, putzen etc... damit sie zur nächsten Saison wieder schick ist. Der nächste Urlaub ist auch in Planung, 2018 soll es auf die Lofoten gehen.

Ferner möchte ich mich bei euch für die freundliche Aufnahme hier im Forum bedanken!

Grüße Helvede
 
Thema:

Moin moin aus Schleswig-Holstein

Moin moin aus Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Oben