Moin Moin sacht der Exil-Fischkopp

Diskutiere Moin Moin sacht der Exil-Fischkopp im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin Moin sacht der Exil-Fischkopp und grüßt damit alle Forumisten. Dat Vorstellen ist immer son bissle schwierig, was soll man über sich selbst...
WahookaA

WahookaA

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
84
Ort
79664 Wehr (Baden)
Modell
R1200GS
Moin Moin sacht der Exil-Fischkopp und grüßt damit alle Forumisten.

Dat Vorstellen ist immer son bissle schwierig, was soll man über sich selbst auch gross erzählen, man stellt ja eh immer nur seine Schokoladenseite dar. Von daher stell ich euch einfach mal meine schlechtesten Seiten vor und ihr revidiert euer hierdurch entstandenes Vorurteil im Laufe der Zeit.

Ich bin laut, habe immer das letzte Wort (sacht zumindest meine Freundin), streitlustig, diskussionsbegierig, oft zu schnell unterwegs, computersüchtig (ich daddel halt gern und steh dazu). Ach ja und die generellen Vorurteile: schwul, pervers und arbeitsscheu.

Okay mal im Ernst. Ich bin nahezu 41 Jahr jung, sehe blendend aus und bin generell ein Sonnenschein.
Ich arbeite für Vater Staat seit 22 Jahren. Dadurch bin ich zum Exil-Fischkopp geworden. Als geborener Kieler Sprotte, mit einem Umweg über Brunsbüttel und Lübeck, bin ich im Südschwarzwald an der deutsch-schweizerischen Grenze gelandet. Hier verrichte ich meinen Dienst seit nunmehr 14 Jahren.

Mit nur der Vorerfahrung des Mofafahrens (Puch 3 Gang und Zündapp Automatik) aus meiner Jugend, entschieden meine Freundin und ich uns gemeinsam, im Jahr 2007 den Motorradführerschein zu machen.
Gesagt getan. Unsere Ersten Motorräder waren dann auch eine CBF 600F für sie, und eine 1000er Honda Varadero für mich, da ich mit meinen 190cm doch etwas gross für die meisten Bikes bin.
Gut 1 Jahr später verteilte ich mich und meine Vara auf der Strasse, nachdem mir auf nasser Strasse bei ca. 94 km/h das Vorderrad auf einem Bitumenstreifen wegrutschte. Da die Vara trotz Sturzbügel das Zeitliche segnete, kam als nächtes was schwerfälliges: eine 1500 Suzuki Intruder.
Mit der hatte ich relativ viel Spass, aber die Gässle im Schwarzwald waren mir zu viel Arbeit. So erstand ich zu Ostern 2012 meine 2009er GS.
Mit der habe ich bis dato ca. 12000km runtergespult. Meine bevorzugten Tourengebiete sind der Schwarzwald (bisher zumeist der Südschwarzwald) und die Vogesen. Die Alpen habe ich noch gar nicht erfahren, da ich mir der Schweiz so das ein oder andere Problem habe (Stichwort Verhältnis der Geschwindigkeitsübertretung zur Strafe). Würde aber auch gern mal in die Hochalpen fahren.
hier gibs einiges über mich zu lesen: www.WahookaA.de und hier gibs einiges zu sehen: Wahookaa - YouTube
Abschliessend ein Foto meiner Kuh mit ihren leichten Modifikationen
(Zard Endschallldämpfer, Wunderlich Flowshield, die Toratech Sitzbank liegt bereits in der Garage)
 

Anhänge

Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
boah ey ... :)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
gegrüsst und viel Spass hier...

SW ist ein nettes Revier....:rolleyes:.
 
M

Marcel37

Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
48
Auch von meiner Seite noch ein herzliches Willkommen :o
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Herzlich willkommen ...aus der Nachbarschaft!

Gruß

der Kurze
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und Willkommen aus OWL, schöne Kuh haste.....:cool:
 
tretkurbel

tretkurbel

Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
85
Ort
Hessen
Modell
R 1200 GS Rallye
Hi Marc,
ein herzliches Willkommen!

Wir sehen uns!!!!

Gruss Gregor
 
HighlandQ

HighlandQ

Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
179
Ort
Lkr. Lörrach
Modell
BMW R 1200 GSA LC Triple Black
Ich kenn Dich, Du bist der, der meiner Adventure immer versucht, den Parkplatz wegzunehmen.
Trau Dich bloß nicht.... :P

Und Dein Alpendefizit.... daran arbeiten wir. Wie gesagt, zum Anwärmen eine zweitägige Tour durch die Zentralschweiz und Du sagst zum Schwarzwald künftig Flachland.

Gruß vom Büro gegenüber.... sozusagen... :-)
Achso... Willkommen hier. Auch wenn ich selbst für Monate nicht mehr da war.
 
WahookaA

WahookaA

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
84
Ort
79664 Wehr (Baden)
Modell
R1200GS
Ich kenn Dich, Du bist der, der meiner Adventure immer versucht, den Parkplatz wegzunehmen.
Trau Dich bloß nicht.... :P

Und Dein Alpendefizit.... daran arbeiten wir. Wie gesagt, zum Anwärmen eine zweitägige Tour durch die Zentralschweiz und Du sagst zum Schwarzwald künftig Flachland.

Gruß vom Büro gegenüber.... sozusagen... :-)
Achso... Willkommen hier. Auch wenn ich selbst für Monate nicht mehr da war.
und noch son bekanntes gesicht. mal ein moin übern gang ruf!
bzgl des parkplatzes muss ich widersprechen, ich bin der der meist direkt vor der tür parkt... ;)
 
Thema:

Moin Moin sacht der Exil-Fischkopp

Moin Moin sacht der Exil-Fischkopp - Ähnliche Themen

  • Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Ich habe mich nach langer Zeit des mitlesens nun auch mal angemeldet. Ich bin der Olli und bin seit 2015 mit der GS unterwegs. Begonnen habe...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Ammerländer Eintopf sacht MOIN !

    Ammerländer Eintopf sacht MOIN !: Ich bins, der Stefan aus dem Nordwesten. Fahre 96er F650 mit etwas Patina (muss ja auch zu mir passen), 45 Lenze jung, 3 Kids, 2 Enkel, Pferd und...
  • Ammerländer Eintopf sacht MOIN ! - Ähnliche Themen

  • Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Ich habe mich nach langer Zeit des mitlesens nun auch mal angemeldet. Ich bin der Olli und bin seit 2015 mit der GS unterwegs. Begonnen habe...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Ammerländer Eintopf sacht MOIN !

    Ammerländer Eintopf sacht MOIN !: Ich bins, der Stefan aus dem Nordwesten. Fahre 96er F650 mit etwas Patina (muss ja auch zu mir passen), 45 Lenze jung, 3 Kids, 2 Enkel, Pferd und...
  • Oben