Ergebnis 1 bis 5 von 5

Moin oder Servus

Erstellt von Sven1301, 18.10.2015, 12:59 Uhr · 4 Antworten · 348 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    1

    Standard Moin oder Servus

    #1
    Hallo Ihr,

    ich möchte mich kurz vorstellen.

    Mein Name ist Sven, wohne mit meiner Lebensgefährtin und ihren 2 Kindern (11 & 9 J.) in Wendelstein (nahe Nürnberg), bin 38 Jahre, Vater eines 10 jährigen Sohnes (leider wohnt er nicht bei mir), Handwerker und in allen Belangen ein absoluter Motorradneuling. Also verzeiht mir bitte, in euren Augen möglicherweise "dumme Fragen". Ich freue mich darauf, von euch hier in diesem Forum zusammengetragenes fundiertes Wissen, Tipps und Tricks anzuwenden und hoffe einige von euch stehen mir mit Rat und vielleicht auch mal Tat zur Seite.


    Nach 20 Jahren Führerschein und einigen 100.000 km, die ich auf Deutschlands Straßen im Auto verbracht habe, und jedem Motorradfahrer sehnsüchtig hinterher geschaut habe, fiel dieses Jahr der Entschluss den Motorrad-Schein zu machen.

    Warum die GS? Dies ist eine langer Weg von Entscheidungen, Gesprächen mit erfahrenen Bikern, Tests lesen und, was für mich durchaus auch wichtig war, Optik.
    Am Anfang standen ein paar Fragen:
    Was willst du mit dem Bike machen? Ein paar Kollegen von mir sind ebenfalls Motorradfahrer und, wenn diese von ihren Wochen- bzw. Wochenendtouren erzählt haben, war mir klar, das will ich auch: Touren fahren.
    Mit wem möchte ich fahren? War auch klar, mit meiner Lebensgefährtin, aber auch mal alleine mit Gleichgesinnten.
    Wo will ich fahren? Da ich kein Freund von stupidem Kilometer-Fressen auf Autobahnen bin, mag ich Land- bzw. Bundesstraßen mit Kurven, Pässen, Bergen und Tälern, aber auch mal abseits von befestigten Wegen.
    Wie will ich fahren? Bequem, ruhig und gediegen, wenn möglich hie und da etwas schneller und sportlicher.

    Weil ich ein Typ bin mit Ecken und Kanten gab es für mich nur 2 Motorräder, die optisch in Frage kamen, die BMW R 1200 GS oder die Triumph Explorer. Hier kam der farbliche Aspekt ins Spiel: rot und schwarz musste sie sein.
    In der Oberpfalz stand sie, genau so wie ich sie haben wollte, und nach einer Probefahrt stand fest, ja - die ist es.

    Sollte ich mit diesen Worten das Glück haben ein paar Gleichgesinnte unter euch gefunden zu haben, würde ich mich freuen, von euch zu lesen.

    Gruß Sven

  2. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #2
    Moin Sven,
    es ist immer das Gleiche. Fahrt keine GS Probe, denn danach ist es um einen geschehen.
    Alles Gute.

    Boxerdriver

  3. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #3
    Nette Vorstellung! Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß !

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #4
    Servus Sven

    Schöne Vorstellung👍

    Und mit der Fränkischen Schweiz vor der Haustür hast du natürlich ideale Möglichkeiten☺

    Viel Spaß mit der Q👍

  5. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    513

    Standard

    #5
    Hallo Sven
    Mein Fehler war das ich eine Lc Probe gefahren habe seitdem bin ich hin und weg.
    Im Frühjahr 2016 ist es dann so weit.
    Viele Grüße Reinhard


 

Ähnliche Themen

  1. Hi, Servus, Moin, Tach auch,....
    Von Zorro330 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 07:16
  2. Moin moin, ähhh Servus
    Von Chris-töff im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 11:56
  3. Servus und moin moin...
    Von AdvenTourer im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 06:38
  4. R 1150 GS oder R 1200 GS
    Von Samun im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 23:48
  5. KTM F650 oder Husqvarna F650 ?
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 10:50