Moin oder Servus

Diskutiere Moin oder Servus im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Ihr, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Sven, wohne mit meiner Lebensgefährtin und ihren 2 Kindern (11 & 9 J.) in...
Sven1301

Sven1301

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1
Ort
Wendelstein
Modell
R 1200 GS Adventure R12
Hallo Ihr,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Sven, wohne mit meiner Lebensgefährtin und ihren 2 Kindern (11 & 9 J.) in Wendelstein (nahe Nürnberg), bin 38 Jahre, Vater eines 10 jährigen Sohnes (leider wohnt er nicht bei mir), Handwerker und in allen Belangen ein absoluter Motorradneuling. Also verzeiht mir bitte, in euren Augen möglicherweise "dumme Fragen":unsure:. Ich freue mich darauf, von euch hier in diesem Forum zusammengetragenes fundiertes Wissen, Tipps und Tricks anzuwenden und hoffe einige von euch stehen mir mit Rat und vielleicht auch mal Tat zur Seite.


Nach 20 Jahren Führerschein und einigen 100.000 km, die ich auf Deutschlands Straßen im Auto verbracht habe, und jedem Motorradfahrer sehnsüchtig hinterher geschaut habe, fiel dieses Jahr der Entschluss den Motorrad-Schein zu machen.

Warum die GS? Dies ist eine langer Weg von Entscheidungen, Gesprächen mit erfahrenen Bikern, Tests lesen und, was für mich durchaus auch wichtig war, Optik.
Am Anfang standen ein paar Fragen:
Was willst du mit dem Bike machen? Ein paar Kollegen von mir sind ebenfalls Motorradfahrer und, wenn diese von ihren Wochen- bzw. Wochenendtouren erzählt haben, war mir klar, das will ich auch: Touren fahren.
Mit wem möchte ich fahren? War auch klar, mit meiner Lebensgefährtin, aber auch mal alleine mit Gleichgesinnten.
Wo will ich fahren? Da ich kein Freund von stupidem Kilometer-Fressen auf Autobahnen bin, mag ich Land- bzw. Bundesstraßen mit Kurven, Pässen, Bergen und Tälern, aber auch mal abseits von befestigten Wegen.
Wie will ich fahren? Bequem, ruhig und gediegen, wenn möglich hie und da etwas schneller und sportlicher.

Weil ich ein Typ bin mit Ecken und Kanten gab es für mich nur 2 Motorräder, die optisch in Frage kamen, die BMW R 1200 GS oder die Triumph Explorer. Hier kam der farbliche Aspekt ins Spiel: rot und schwarz musste sie sein.
In der Oberpfalz stand sie, genau so wie ich sie haben wollte, und nach einer Probefahrt stand fest, ja - die ist es.

Sollte ich mit diesen Worten das Glück haben ein paar Gleichgesinnte unter euch gefunden zu haben, würde ich mich freuen, von euch zu lesen.

Gruß Sven
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.527
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin Sven,
es ist immer das Gleiche. Fahrt keine GS Probe, denn danach ist es um einen geschehen.
Alles Gute.

Boxerdriver
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Servus Sven

Schöne Vorstellung👍

Und mit der Fränkischen Schweiz vor der Haustür hast du natürlich ideale Möglichkeiten☺

Viel Spaß mit der Q👍
 
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Hallo Sven
Mein Fehler war das ich eine Lc Probe gefahren habe:) seitdem bin ich hin und weg:rolleyes:.
Im Frühjahr 2016 ist es dann so weit.
Viele Grüße Reinhard
 
Thema:

Moin oder Servus

Moin oder Servus - Ähnliche Themen

  • Moin moin & Servus aus Oberbyern

    Moin moin & Servus aus Oberbyern: Ich möchte mich hier kurz vorstellen: Ich bin ehemaliger 1200GS (2004-2016) Fahrer, der nach dreijägriger Spaßabstininez zur R9T Scrambler in der...
  • Moin & Servus HP Treiber

    Moin & Servus HP Treiber: Moin, ich bin Robibert und komme aus dem Umland von München. Habe eine Megamoto (damals blind gekauft) und seit kurzem auch eine Enduro. Ich...
  • Hi, Servus, Moin, Tach auch,....

    Hi, Servus, Moin, Tach auch,....: Höflichkeit gebietet Vorstellung, alla hopp... Seit 14 Tagen Besitzer einer 14er R1200GS LC ADV, cool das Teil :cool: 47 Kerzen auf der Torte, 3...
  • Moin moin, ähhh Servus

    Moin moin, ähhh Servus: Liebe Forumgemeinde, nachdem ich schon oft verschiedene Beiträge in diesem Forum gelesen habe, dachte ich mir, wird's langsam mal Zeit, mich zu...
  • Servus und moin moin...

    Servus und moin moin...: ...an alle Member hier im GS-Forum! Schon wieder ein "Neuer"! Nach vielen Jahren Motorraderfahrung (seit 1984) mit Harley Starrahmen & Soft-Tail...
  • Servus und moin moin... - Ähnliche Themen

  • Moin moin & Servus aus Oberbyern

    Moin moin & Servus aus Oberbyern: Ich möchte mich hier kurz vorstellen: Ich bin ehemaliger 1200GS (2004-2016) Fahrer, der nach dreijägriger Spaßabstininez zur R9T Scrambler in der...
  • Moin & Servus HP Treiber

    Moin & Servus HP Treiber: Moin, ich bin Robibert und komme aus dem Umland von München. Habe eine Megamoto (damals blind gekauft) und seit kurzem auch eine Enduro. Ich...
  • Hi, Servus, Moin, Tach auch,....

    Hi, Servus, Moin, Tach auch,....: Höflichkeit gebietet Vorstellung, alla hopp... Seit 14 Tagen Besitzer einer 14er R1200GS LC ADV, cool das Teil :cool: 47 Kerzen auf der Torte, 3...
  • Moin moin, ähhh Servus

    Moin moin, ähhh Servus: Liebe Forumgemeinde, nachdem ich schon oft verschiedene Beiträge in diesem Forum gelesen habe, dachte ich mir, wird's langsam mal Zeit, mich zu...
  • Servus und moin moin...

    Servus und moin moin...: ...an alle Member hier im GS-Forum! Schon wieder ein "Neuer"! Nach vielen Jahren Motorraderfahrung (seit 1984) mit Harley Starrahmen & Soft-Tail...
  • Oben