Moin von der Nordseeküste

Diskutiere Moin von der Nordseeküste im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ich wollte mich noch in diesem,alten ,Jahr anmelden. Fahre seit 1960 Moped mit Steigerungen von Trail über Gelände zum Motocross. Außer...
O

oldbmwga

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
49
Ort
Wilhelmshaven
Modell
R 1200 GS 2005
Ich wollte mich noch in diesem,alten ,Jahr anmelden.
Fahre seit 1960 Moped mit Steigerungen von Trail über Gelände zum
Motocross.
Außer Studium,Hausbau und schwerem Unfall habe ich immer Motorrad
gefahren, insgesamt jetzt 62 Stck.Vor 25 Jahren habe ich mit der
Restaurierung von Oldtimern angefangen.Über Fox, Nimbus,Triumpf, Horex
hatte ich dann erstmals Kontakt mit BMW, die ich vorher verachtete weil sie zu langweilig waren.
Dann kam 2x R 32, R 57, R 63,R 11, R 69, R 69S, R 100 S usw.
Alle als absolutem Schrott in neu geschaffener Werkstatt neu aufgebaut und gefahren. Bearbeitet wurde außer Verchromen und Zylinderschleifen
alles selbst. War eine tolle Zeit.


Hallo Annette und alle weiteren: Ich heiße Günter
Aber auch das änderte sich wieder und nun fahre ich nach R 1150 GS
die R 1200 GS mit einigen Umbauten und eine R 50 mit TR 500.
Die GS hat nach meiner Meinung einige "Fehler" wie z.B Fahrersitz,
Windschutz und Kröpfung des Lenkers, kann man aber alles änden!
Die Maschine ist von 2005 und hat 33.000km bestens gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Annette-HA3

Annette-HA3

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
307
Ort
Münsterland
Modell
F 700 GS
Ein herzliches Willkommen und viele Grüsse nach Wilhelmshaven an der Nordseeküste
aus dem schönen Münsterland von Annette.
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Moin moin aus HH
wenn man jetzt noch wüsste wie man Dichanreden könnte :confused:

oder ist oldbmwga dein Vorname ?


egal - herzlich willkommen, Deine geschichte hört sich ja nach einem Museum an :)
 
K

Klaus_D

Gast
Moin Moin "der von der Nordseeküste :D",

ein Freund von mir ist gerade in eure schöne Stadt gezogen. Aus seinem Büro blickt er direkt aufs Meer (er könnte sogar während der Arbeit angeln :D ).

Bedeutet: ich werde mich da oben auch ab und an mal rumtreiben. Vielleicht sieht man sich mal.

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum :)
 
giorgio

giorgio

Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1.197
Ort
im Westerwald
Modell
1190@
Moin Moin in den Norden,

herzlich willkommen hier, viel Spass und allzeit gute Fahrt
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.741
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin, (1x reicht hier bei uns in der Ecke!)

WHV ist alles andere als eine schöne Stadt. Südstrand und Klein Wangerooge sind ganz nett, aber sonst... ;)

Trotzdem ist es schön, einen weiteren Friesen, zum Ostfriesen hat es nicht ganz gereicht, hier zu lesen. Dazu mit interessanter (Motorrad-)Vergangenheit.


@oldbmwga; gerade die von dir genannten "Fehler" der GS sind vom individuellen Geschmack und Empfinden abhängig. Der eine schwört z.B. auf den guten Windschutz, Sitzposition und Lenkerstellung und der nächste kommt aufgrund seiner körperlichen Vorraussetzungen und/oder Vorlieben beim Fahren überhaupt nicht damit klar. Wie von dir geschrieben, lassen sich gerade diese Punkte gut anpassen.

Betreibst du selbst eine Werkstatt?

Gruß aus der schönsten Stadt Ostfrieslands! :)
 
O

oldbmwga

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
49
Ort
Wilhelmshaven
Modell
R 1200 GS 2005
Hallo qtreiber

WHV ist wahrlich keine schöne Stadt, habe ich aber auch nicht behauptet !
"Meine " Werkstatt habe ich mit dem Verkauf der Oldtimer stark reduziert.
Meine Tochter meinte nämlich in der nds.Landeshauptstadt neu baueu zu müssen.
Habe die Drehmaschine und alle Meßgeräte behalten, kann also Ventile einstellen,Oelwechsel durchführen,Bremsen wechseln usw.

Frohes Fest und unfallfreies "Neues Jahr "
 
O

oldbmwga

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
49
Ort
Wilhelmshaven
Modell
R 1200 GS 2005
Hallo Gerd und Anhang,
ich heiße Günter , ohne "h".
Die Oldtimer mußte ich verkaufen weil unsere Tochter meinte in H. neu bauen zu müssen.
Für eilige Fälle: gua.ahrens@t-online.de

Frohes Fest und unfallfreies neues Jahr
 
O

oldbmwga

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
49
Ort
Wilhelmshaven
Modell
R 1200 GS 2005
Hallo Klaus,
vielen Dank für die Aufnahme im Forum.
Für eilige Benachrichtigungen zum Besuch dienes Kumpels auf der Baustelle:
gua.ahrens@t-online.de
 
Q-Flyer

Q-Flyer

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
109
Ort
NF- achtern Diek
Modell
R1200GS ADV´07
Moin Moin,
in den Süden. Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit deinem Mopped da "unten an der Nordsee"!
Hier oben in Nordfriesland (auch Nordsee;)) ist immer noch Bikerwetter!
Viele Grüße
aus NF
Heiko
 
O

oldbmwga

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
49
Ort
Wilhelmshaven
Modell
R 1200 GS 2005
GS Forum

Hallo und moin,
schönen Dank für die Aufnahme.
Wir oberhalb des Weißwurstäquators müßen gegnüber der Übermacht
südlich desselben sowieso mehr zusammenhalten, die werden sonst zu motzig

Frohes Fest und unfallfreies 2009!
Günter
 
Buddy1

Buddy1

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
666
Ort
34355 Escherode
Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
Moin Jungs

...WHV ist alles andere als eine schöne Stadt. Südstrand und Klein Wangerooge sind ganz nett, aber sonst... ;)

... Gruß aus der schönsten Stadt Ostfrieslands! :)
Moin zusammen,

Günter, zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Wilhelmshaven ist eine schöne Stadt. Wahrscheinlich muss man nur die richtige Sichtweise dazu haben. Ich hab' bis 1986 20 Jahre in WHV gelebt, ich hab' dort noch immer meine besten Freunde und nicht umsonst wird WHV auch die Grüne Stadt am Meer genannt. Weitere positive Dinge hier aufzuführen erspare ich mir. Fahrt doch mal nach Bremerhaven, dann merkt Ihr z.B. den Unterscheid dieser Fischereistadt zur Marinestadt WHV.
Ich möchte jetzt auch keine negativen Seiten an Bremerhaven aufzählen, aber positive hab' ich bislang keine gefunden.

--> qtreiber: Wo soll denn die schönste Stadt Ostfrieslands sein? Ist es vielleicht Wittmund, meine Geburtsstadt?

Weiterhin viel Spaß hier im Forum.

Gruß

-Klaus-
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.741
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Klaus,

auch ich habe einige Jahre in WHV gewohnt (in den Siebzigern). Gottseidank keine zwanzig. :D

Wittmund kenne ich seit über vierzig Jahren und bin auch heute beruflich ~einmal im Monat dort; genauso wie in WHV. Schöner sind die beiden Städte in all den Jahren nicht geworden. Den Einwurf "Leer" (für Ostfriesland) hätte ich verstanden. ;)

Schön ist es immer dort, wo man sich wohlfühlt. :)


...und das mit den Südies kriegen wir schon hin. Sind alles nette Burschen. :cool:


Frohe Weihnachten!
 
Gerd62

Gerd62

Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
76
Ort
Cloppenburg
Modell
R1150 Gs
Frohes Fest

Hallo Günter
willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Eigentlich typisch.Schlicktown und Fischtown konnten sich ja noch nie
leiden:):).Ich finde, beide Städte haben ihre schönen und weniger schönen Seiten.
Immerhin haben beide ihren Ursprung in der Seefahrt;).Ich bin in Nordenham geboren und habe dort 20 Jahre gelebt.Die Stadt hat auch ihre Pobleme.Aber- schön ist es da wo man sich wohl fühlt und sein zuhause hat.
In diesem Sinne
Frohes Fest und guten Rutsch
Gerd
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
965
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo Günter,

herzlich willkommen hier.
Werde morgen vom Schwarzwald-Baar-Kreis in Deine Heimat fahren um Freunde in WHV,Schortens,Minsen usw zu treffen.
Meine Alke kommt von Schortens.............vielleicht kennst Du sie ja ev. von den Gichtrockern.
Viele Grüße und schöne Feiertage

Bernd
 
Thema:

Moin von der Nordseeküste

Moin von der Nordseeküste - Ähnliche Themen

  • Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Ich habe mich nach langer Zeit des mitlesens nun auch mal angemeldet. Ich bin der Olli und bin seit 2015 mit der GS unterwegs. Begonnen habe...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin - ich bin der Neue - Ähnliche Themen

  • Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Ich habe mich nach langer Zeit des mitlesens nun auch mal angemeldet. Ich bin der Olli und bin seit 2015 mit der GS unterwegs. Begonnen habe...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Oben