Ergebnis 1 bis 9 von 9

Moin zusammen

Erstellt von Kutscha, 30.11.2004, 09:28 Uhr · 8 Antworten · 945 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    168

    Standard Moin zusammen

    #1
    8) Hallo erstmal -
    ich weiss ja nicht ob sie´s schon wussten....

    wollte mal HALLO sagen. Zur zeit durchstöbere ich noch die ganzen Artikel die die fleißigen GS-Treiber hier schreiben da ich noch vor dem Kauf meiner BMW stehe. Weiss noch nicht ob 1150GS oder 1200. Daher erstmal brav die Meckereien über Kinderkrankheiten und Ausfälle lesen, ebenso wie die Lobeshymnen. Hoffe es hilft mir bei der Wahl meines Bikes. Mal abgesehen von der Probefahrt natürlich.

    Also, wer schon Tipps hat, oder von der 1150 auf die 12er oder sogar andersherum umgestiegen ist, freue mich über jede Mail.
    Bis dahin,

    Gute Fahrt, Kutscha

  2. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Standard Willkommen

    #2
    Moin Kutscha,

    herzlich willkommen hier im GS-Forum und viel Spaß hier. :-)

    Zur GS: ich habe mich 2002 wegen der ganzen Kinkerlitzchen der R1150GS ganz bewusst für eine R1100GS des letzten Modelljahres, d.h. von 1999 entschieden und habe es bis heute nicht bereut, im Gegenteil.

  3. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #3
    Hallo Kutscha,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner Neuen!
    Habe Bekannte mit einer 1200, die zuvor eine 1100 fuhren und völlig begeistert von der Neuen sind, aber - ich traue mich das fast nicht zu schreiben - tatsächlich ein wenig Streß mit der Hinterradbremse hatten. Nun ist es von BMW behoben worden und alle zufrieden, würden nicht zurücktauschen.

    Grüße,
    Juliane-Christine

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Hallo Kutscha,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Deine Frage wurde hier schon öfters diskutiert,
    wie z.b. hier: http://forum.gs-forum.de/viewtopic.php?t=442
    Vielleicht findest Du ja ein paar Antworten.

  5. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #5
    Hallo ins benachbarte Bonn,

    herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

    Gruß Tobias

  6. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #6
    Hi Kutscha,

    auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem naßkalten Berlin.

    Viel Spaß hier und viel Glück bei dem geplanten Kauf, egal ob
    1100er, 1150er oder 1200er. Hauptsache: es hat Euter! :twisted:

    Gruß Ron

  7. Biji Gast

    Standard

    #7
    Moin Kutscha,
    stand vor der selben Frage und habe mit voller Überzeugung eine 1150er genommen, yes!

    Fahr beide nacheinander, vielleicht auch so wie ich? Erst 1150er, dann 1200er, dann wieder 1150er. Vorher und/oder dabei solltest Du Dir klar machen was Du mit dem Bike vorhast (Touren, Sozia, Gepäck, Heizen, Kilometermenge) und wie die Prios dafür verteilt sind. Mir hat das echt geholfen.

    Würde ich weniger Kilometer fahren und mehr heizen wollen, die 1200er billiger und nicht so neu (Kinderkrankheiten) sein, dann hätte ich sie mir eventuell unter Umständen vielleicht gekauft. Da ich aber mehr "alles" machen will und das entspannt, mit ausreichend Zuladungsreserven, souverän und aus Erfahrung problemlos, dabei einfacher reparieren und auch noch eine schöne Stange Geld sparen bzw. das Bike besser ausstatten wollte, habe ich mich für die "Dicke" entschieden.

    Und mach Dir nix wegen des Gewichts vor, sicherlich merkt man es, und? Ich sagte vor kurzem noch: Nie mehr über 200 Kilo, man kann nicht immer alles haben . Meine Eindrücke nach der 12er Probefahrt kannst Du auch auf meiner HP nachlesen (unter Probefahrten).

    Auf jeden Fall: Willkommen hier und sach an was es geworden ist

  8. Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    168

    Standard

    #8
    Hi Bijan.
    vielen dank. danke für den tip. habe ich auch gemacht, allerdings schon am samstag. bin zum gleichen schluss gekommen. habe die adv dann dank der aktion und einer geglückten verhandlung für 11250 bekommen. mit kompletter sonderausstattung, neu, schwarz. statt 13700.
    die 12 kostet echt was viel. und optisch sagt mir die dicke wirklich besser zu.
    mein war da ganz .
    hoffe das sie es auch weiter sind und wir von den problemen mit abs und bkv verschont bleiben, gelle.

    na dann wünsch ich dir auch viel spaß mit deiner.
    8)
    Gruß, kutscha

  9. Biji Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Kutscha
    Hi Bijan.
    vielen dank. danke für den tip. habe ich auch gemacht, allerdings schon am samstag. bin zum gleichen schluss gekommen. habe die adv dann dank der aktion und einer geglückten verhandlung für 11250 bekommen. mit kompletter sonderausstattung, neu, schwarz. statt 13700.
    die 12 kostet echt was viel. und optisch sagt mir die dicke wirklich besser zu.
    mein war da ganz .
    hoffe das sie es auch weiter sind und wir von den problemen mit abs und bkv verschont bleiben, gelle.

    na dann wünsch ich dir auch viel spaß mit deiner.
    8)
    Gruß, kutscha
    Moin moin,
    na dann man viel Spass mit der Dicken

    Den ganzen Sermon bzw. das ganze Gejammere mit BKV und ABS glaube ich erst, wenn ich es selbst erlebe (aber das tut nicht unbedingt Not) und ich bin sicherlich nicht wirklich glücklich mit dem BKV, aber ich hatte keine Wahl bei meiner; die gab's halt nur so. Darum ist es ok und ich arrangiere mich mit dem undefiniertem Anker - der Mensch gewöhnt sich an alles, ist nur eine Frage der Zeit

    Aloha


 

Ähnliche Themen

  1. Moin zusammen
    Von Viator im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 23:23
  2. Moin zusammen!
    Von Kash im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 17:31
  3. Moin zusammen!
    Von Primar im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 06:39
  4. moin zusammen
    Von rrtolkien im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 21:37
  5. Moin zusammen
    Von Wolf im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 08:29