Moins aus dem Emsland

Diskutiere Moins aus dem Emsland im Neu hier? Forum im Bereich Community; Nach 28 Jahren als Suzuki DR BIG 750 Treiber und ohne eine EINZIGE Panne auf 55.000 km hab ich sie aus Zeit- und Gewichtsgründen veräußert und...
UbuRoy

UbuRoy

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2019
Beiträge
17
Ort
südliches Emsland
Modell
1992er R80 GS (umbau auf 100 GS)
Nach 28 Jahren als Suzuki DR BIG 750 Treiber und ohne eine EINZIGE Panne auf 55.000 km hab ich sie aus Zeit- und Gewichtsgründen veräußert und stattdessen 4 Jahre mit einer absolut nervigen Husqvarna TE610 E H7 Duale, die nie, aber auch wirklich NIE ansprang, sinnlos vertan.
Wenn sie fuhr, war sie unglaublich, aber in vier Jahren nur 500km damit zu fahren, dafür permanent genervt und auf Fehlersuche zu sein, hat mich jetzt wieder zu einer Dicken zurückgebracht.
Ich war nie sonderlicher BMW Fan, aber nach Überführung über 500km von der R80 GS mit Umbau auf R100 Maschine bin ich inzwischen überzeugt, das das Gerät für mich gebaut worden ist ;-)
Das wichtigste: Sie springt zuverlässig an. Offenbar IMMER, wie damals die DR auch nach 4 Monaten Standzeit im kalten mit LiFePo nach 1min. rund lief.
Der zweitwichtigste: Schrauben an dem Teil ist ein Kinderspiel im Vergleich zur Huski, wo man immer erst gut 30 Minuten irgendwas abschrauben muss, um egal wo dran zu kommen.
Das dritt wichtigste: Das Teil macht höllisch Spass, auch wenns 'ne andere Welt ist.
Was mir nicht gefällt, ist die Bremsleistung. Liegt aber auch an dem ungewohnten Fussbremshebel.
Der Seitenständer ist übrigens eine Katastrophe...

Die Maschine paßt jedenfalls Welten besser zu meinem T3 Hochdach Syncro und zu meinem Land Rover SW90 300TDI und zum CX Athena und 58er Deutz Ackerschlepper :-)

Die Maschine hat 88.000 gelaufen, was ich aber eher als Indiz für ein gutes Motorad ansehe. Sie ist in SEHR gutem Zustand und wirklich schön umgebaut.
Die Original Frontmaske und Bügel samt Instrumenten und Scheinwerfer ist durch einen großen klassischen und hellen Rundscheinwerfer ersetzt, ein schönes kleines Multiinstrument samt ölltemp etc. und LED Blinker passen erstaunlich gut dazu, wodurch sie ein völlig anderes Gesicht hat und nicht mehr so mit Verkleidung zugeballert ist.
Der Tank ist nicht durchgegammelt, weil ersetzt, die Maschine ist nicht verbastelt und komplett Rost-, Kratzer- und Hardcore Geländefrei. Der Motor ist mit 48.000 auf R100 umgebaut und damit bislang 28.000 km gelaufen.
Die Blinkerschalter sind extrem gewöhnungsbedürftig, genau wie das Zündschloß am Motorblock und die gradverzahnte Schaltung, besonders im 2. Gang ziemlich laut und hakelig, ansonsten gibts nix negatives zu sagen.
Sie läuft weich, rund, unauffällig und äußerst sauber und angenehm. Geht auch gut mal auf der BAB ohne groß Öl zu benötigen, wenn man dann doch mal mehr als 125 fahren möchte, auch wenns eher keinen Spaß macht.

Luftgekühlte Einzylinder hören sich zwar knackiger an, aber das ist so ziemlich das Einzige was ich vermisse ;-) In dem Sinne sag ich also mal Tach hier.

Alles ist gut.
Jörg
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.564
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Willkommen im Forum. Ich wünsch dir viele km und noch mehr Spaß mit deiner GS
 
T

ThonaV

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
149
Hey Jörg!
Viele Grüße aus Ibbenbüren und allzeit gute Fahrt mit der GS :-)
Thomas
 
UbuRoy

UbuRoy

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2019
Beiträge
17
Ort
südliches Emsland
Modell
1992er R80 GS (umbau auf 100 GS)
Oh, ein Nachbar ;-) Bin aus Lünne. 20 km weg. Bei Dir in der Gegend fährt sichs besser hier als im elenden (in Bezug aufs Moppedfahren) Emsland. Noch besser im Teuto Wald, Siegerland oder Weserbergland, wo ich eigentlich her stamme...
 
T

ThonaV

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
149
Dann komm vorbei - drehen wir eine Runde ;-)
 
UbuRoy

UbuRoy

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2019
Beiträge
17
Ort
südliches Emsland
Modell
1992er R80 GS (umbau auf 100 GS)
Oh, ein Nachbar ;-) Bin aus Lünne. 20 km weg. Bei Dir in der Gegend fährt sichs besser hier als im elenden (in Bezug aufs Moppedfahren) Emsland. Noch besser fährt sichs im Teuto Wald, Siegerland oder Weserbergland, wo ich eigentlich her stamme...

Mit dem Bilder einstellen hier haperts leider massiv. Sehr steinzeit mäßig, muss ich als alter Informatiker mal sagen ;-) Aber ich bin auch seit 8 Jahren aus dem Thema raus und arbeite endlich wieder produktiv und sinnvoll ;-) und hab keinen Bock mehr auf Rechner. Vielleicht kann man bei uns ja mal ein G/S und/oder 2V treffen im Nordwesten machen. Wir hatten schon kleine Landrover, Zündapp RS750, Bulli, Bulldog, BMW Gespanne, Hanomag, Kübelwagen treffen etc. bei uns. Maschinen können sogar auf unserer Campingwiese stehen ;-). Das soll jetzt aber keine Werbung sein!
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Moin Jörg,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.
Schöne Vorstellung...:goodpost:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!







Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:






LG

Bertl
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hallo Jörg,

herzlich Willkommen hier und allzeit gute Fahrt!
Saludos
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Hallo und herzlich willkommen im Forum
 
Thema:

Moins aus dem Emsland

Moins aus dem Emsland - Ähnliche Themen

  • Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Ich habe mich nach langer Zeit des mitlesens nun auch mal angemeldet. Ich bin der Olli und bin seit 2015 mit der GS unterwegs. Begonnen habe...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin - ich bin der Neue - Ähnliche Themen

  • Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Ich habe mich nach langer Zeit des mitlesens nun auch mal angemeldet. Ich bin der Olli und bin seit 2015 mit der GS unterwegs. Begonnen habe...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Oben