Ergebnis 1 bis 4 von 4

Moinsen!

Erstellt von Nightwalker, 02.01.2016, 18:33 Uhr · 3 Antworten · 364 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    93

    Standard Moinsen!

    #1
    Hallo zusammen.

    Ich bin zwar schon eine ganze Weile Mitglied im Forum, aber nur um mich über die "Allzweckwaffe" GS schlau zu lesen.
    Da meine gute alte DL 650 V-Strom jetzt dann doch endlich, nach über 70.000 problemlos gemeinsam abgespulten Kilometern, mit etwas ersetzt werden soll das technisch etwas anspruchsvoller und mit etwas mehr Leistung gesegnet ist, habe ich mich dazu durchgerungen eine brandneue R1200GS LC Triple Black zu ordern. Im März werde ich sie endlich bekommen.
    Um für den Händler mal eine Lanze zu brechen: ich bin mit der Suzuki auf den Hof gefahren, und ich wurde NICHT geteert und gefedert, sondern so behandelt wie man das erwartet als potentieller Kunde!
    Das und die Probefahrt an sich haben mich überzeugt, dass ich eine gute Wahl treffe.
    Die DL650 ist mein erstes Motorrad. Ich bin praktisch als Spätzünder zum Motorrad gekommen, habe erst mit 35 meinen Führerschein erworben. In den 6 Jahren seit dem habe ich über 70.000km abgespult, teils mit, teils ohne Sozia. In den letzten zwei Jahren ist mir der Spaß am kradeln allerdings ein wenig abhanden gekommen. Zeit für etwas mit mehr Dampf! Das Problem sollte die GS lösen, denke ich!
    Ich fahre am liebsten allein oder mit meiner Frau als Sozia, aber nur selten in Gruppen. Ich bin ein recht ungeduldiger und auch recht flotter Fahrer, und nach meiner Erfahrung gibt es in Gruppen immer einen oder zwei die das Tempo stark reduzieren. Und bei mir fängt Fahrspaß an wenn die Fußrasten Bodenkontakt haben.
    Nein, ich bin kein Raser! Ich suche mir nur gern enge Kurven, und davon reichlich!
    Zu meinem großen Glück ist unsere älteste Tochter vor einem Jahr an den Gardasee gezogen. Das ist mein Lieblingsrevier, und jetzt habe ich noch mehr Gründe dort so oft wie es die Zeit zuläßt hinzufahren!
    Auch wenn ich am liebsten allein unterwegs bin: ich freue mich über jeden Kontakt, und würde mich freuen wenn ich in meiner Umgebung jemanden finde der ein ähnliches Tempo fährt wie ich für die eine oder andere Tour gemeinsam.

    Gruß

    Stefan

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #2
    Hllo Stefan,

    herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur (bestellten) TB

    Deine Story mitm Gardasee, lässt bei mir Neid aufkommen

    VG v Michael

  3. Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    741

    Standard

    #3
    Hi Stefan,
    ich grüße dich aus der Nachbarschaft, komme selber aus Bünde.
    Ich fahre i.d.R. alleine Touren nach Lust und Laune, im Urlaub zweimal/Jahr für 1 Woche ins Lechtal. Dort war ich etwa 12x im Schönauer Hof und nehme an geführten Gruppen teil. Insoweit kann ich deine "Abneigung" gegen Gruppenfahrten nachvollziehen, habe dort auch schon Pech gehabt, weil der ein oder andere getrödelt hat.
    Ich habe meine K50 seit Kurzem auch ganz neu, wetter- und sonstwiewasbedingt bin ich immernoch in der Einfahrphase.
    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deiner GS,
    Gruß Frank

  4. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #4
    Hallo und herzlich willkommen aus der Nachbarschaft


 

Ähnliche Themen

  1. Moinsen,
    Von Quarki im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 09:01
  2. Moinsen
    Von ex-5 im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 23:43
  3. Moinsen aus Hamburg
    Von Inselkind im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 14:50
  4. Moinsen aus der norddeutschen Tiefebene
    Von Sparkplug im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 08:53
  5. Moinsen ihr Halunken!
    Von Akkmann im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 19:05