Moinsen!

Diskutiere Moinsen! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen. Ich bin zwar schon eine ganze Weile Mitglied im Forum, aber nur um mich über die "Allzweckwaffe" GS schlau zu lesen. Da meine...
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Hallo zusammen.

Ich bin zwar schon eine ganze Weile Mitglied im Forum, aber nur um mich über die "Allzweckwaffe" GS schlau zu lesen.
Da meine gute alte DL 650 V-Strom jetzt dann doch endlich, nach über 70.000 problemlos gemeinsam abgespulten Kilometern, mit etwas ersetzt werden soll das technisch etwas anspruchsvoller und mit etwas mehr Leistung gesegnet ist, habe ich mich dazu durchgerungen eine brandneue R1200GS LC Triple Black zu ordern. Im März werde ich sie endlich bekommen.
Um für den Händler mal eine Lanze zu brechen: ich bin mit der Suzuki auf den Hof gefahren, und ich wurde NICHT geteert und gefedert, sondern so behandelt wie man das erwartet als potentieller Kunde!:D
Das und die Probefahrt an sich haben mich überzeugt, dass ich eine gute Wahl treffe.
Die DL650 ist mein erstes Motorrad. Ich bin praktisch als Spätzünder zum Motorrad gekommen, habe erst mit 35 meinen Führerschein erworben. In den 6 Jahren seit dem habe ich über 70.000km abgespult, teils mit, teils ohne Sozia. In den letzten zwei Jahren ist mir der Spaß am kradeln allerdings ein wenig abhanden gekommen. Zeit für etwas mit mehr Dampf! ;) Das Problem sollte die GS lösen, denke ich!:rolleyes:
Ich fahre am liebsten allein oder mit meiner Frau als Sozia, aber nur selten in Gruppen. Ich bin ein recht ungeduldiger und auch recht flotter Fahrer, und nach meiner Erfahrung gibt es in Gruppen immer einen oder zwei die das Tempo stark reduzieren. Und bei mir fängt Fahrspaß an wenn die Fußrasten Bodenkontakt haben.
Nein, ich bin kein Raser! Ich suche mir nur gern enge Kurven, und davon reichlich!
Zu meinem großen Glück ist unsere älteste Tochter vor einem Jahr an den Gardasee gezogen. Das ist mein Lieblingsrevier, und jetzt habe ich noch mehr Gründe dort so oft wie es die Zeit zuläßt hinzufahren!:o
Auch wenn ich am liebsten allein unterwegs bin: ich freue mich über jeden Kontakt, und würde mich freuen wenn ich in meiner Umgebung jemanden finde der ein ähnliches Tempo fährt wie ich für die eine oder andere Tour gemeinsam.

Gruß

Stefan
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hllo Stefan,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur (bestellten) TB :)

Deine Story mitm Gardasee, lässt bei mir Neid aufkommen :o

VG v Michael
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.031
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Stefan,
ich grüße dich aus der Nachbarschaft, komme selber aus Bünde.
Ich fahre i.d.R. alleine Touren nach Lust und Laune, im Urlaub zweimal/Jahr für 1 Woche ins Lechtal. Dort war ich etwa 12x im Schönauer Hof und nehme an geführten Gruppen teil. Insoweit kann ich deine "Abneigung" gegen Gruppenfahrten nachvollziehen, habe dort auch schon Pech gehabt, weil der ein oder andere getrödelt hat.
Ich habe meine K50 seit Kurzem auch ganz neu, wetter- und sonstwiewasbedingt bin ich immernoch in der Einfahrphase.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deiner GS,
Gruß Frank
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen aus der Nachbarschaft:cool:
 
Thema:

Moinsen!

Moinsen! - Ähnliche Themen

  • Moinsen...

    Moinsen...: Hallo in die Gemeinde.. :bye: bin jetzt zwar neu hier, aber GS mäßig schon einigermaßen vorgeschädigt! Hatte meine 1250er vor ein paar Monaten...
  • Moinsen und viele Grüße aus Tasmanien

    Moinsen und viele Grüße aus Tasmanien: Habe meine GS eingemottet fur ein paar Jahre und freue mich sie zu entstauben auf unserm trip nach Germany. Cheerio von hier unten👍
  • Moinsen

    Moinsen: Moinsen. Dann stelle ich mich mal vor. Ich heiße Frank und habe gestern mein allererstes Motorrad gekauft. Mit 50... Midlife crisis? Kann sein...
  • MOINSEN aus HH

    MOINSEN aus HH: Moin, so sagt man bei uns. Woran erkennt man einen Schwätzer oder Touristen? Der/Die sagt Moin, Moin. Freue mich hier ein Forum für GS...
  • Moinsens

    Moinsens: Hallo zusammen, liebe Grüße aus dem Berliner Umland. ich bin neu hier im GS Forum und Wiederaufsteiger seit kurzem. Ich wünschen allen hier eine...
  • Moinsens - Ähnliche Themen

  • Moinsen...

    Moinsen...: Hallo in die Gemeinde.. :bye: bin jetzt zwar neu hier, aber GS mäßig schon einigermaßen vorgeschädigt! Hatte meine 1250er vor ein paar Monaten...
  • Moinsen und viele Grüße aus Tasmanien

    Moinsen und viele Grüße aus Tasmanien: Habe meine GS eingemottet fur ein paar Jahre und freue mich sie zu entstauben auf unserm trip nach Germany. Cheerio von hier unten👍
  • Moinsen

    Moinsen: Moinsen. Dann stelle ich mich mal vor. Ich heiße Frank und habe gestern mein allererstes Motorrad gekauft. Mit 50... Midlife crisis? Kann sein...
  • MOINSEN aus HH

    MOINSEN aus HH: Moin, so sagt man bei uns. Woran erkennt man einen Schwätzer oder Touristen? Der/Die sagt Moin, Moin. Freue mich hier ein Forum für GS...
  • Moinsens

    Moinsens: Hallo zusammen, liebe Grüße aus dem Berliner Umland. ich bin neu hier im GS Forum und Wiederaufsteiger seit kurzem. Ich wünschen allen hier eine...
  • Oben