Ergebnis 1 bis 8 von 8

Moinsen!

Erstellt von wumster, 28.12.2010, 15:26 Uhr · 7 Antworten · 747 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    27

    Standard Moinsen!

    #1
    Servus,

    bin neu hier, 30 (m) und seit 6 Jahren in Köln. Habe mir letztes Jahr eine R1150 GS Adventure zugelegt, quasi ab 30 bis der zweite Frühling mit ca. Mitte 40 kommt???...

    Seit ich 16 bin fahre ich motorkraftbetriebene Zweiräder...Vespa, mit 18 dann eine R65 GS, danach Suzuki 750 GSXR und dann lange Zeit Ducati 900 SS, welche ich schweren Herzens weggeben habe (keine längeren Touren zu zweit möglich, Ersatzteile/ Wartung recht teuer) für eine BMW R 1200 S, die ich dann nach ein paar Monaten sozusagen gegen die Adventure getauscht habe. Die ist einfach das, was man zum Möppi-Fahren (auch mit Sozia) braucht und nix anderes


    Viele Grüße -Wum-

  2. Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    2.566

    Standard

    #2
    Hallo Wum,

    ein herzliches hier im Forum und viel Spaß mit der GS und immer schön Unfallfrei bleiben .

  3. Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    158

    Beitrag

    #3
    Tach Wum,
    Die ADV zu kaufen oder zu tauschen wahr eine gute Entscheidung.
    Habe mir dieses Jahr selber erst ein der letzten gesichert.
    Aber Deine DUC hätte Ich nicht abgegeben.Habe meine 15 Jahre alte
    Monster auch behalten.Die paar Eus konnte Ich auch noch verkraften.
    Naja,ist ja auch nur meine Meinung.
    Trotzdem ein Herzliches Willkommen hier.Und eine Gruss aus dem
    total verschneiten Wuppertal.

    Gruss H.J

  4. Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    #4
    Vielen Dank für die Begrüßung,

    @ snoop dog, ich hätte meine Duc sehr gerne behalten und habe pro und kontra sehr genau und lange abgewägt. die letzten jahre waren nicht ganz einfach, ich hab zwar ein festes und auch gutes einkommen, aber für zwei motorräder, ein auto, eine wohnung und eine freundin reicht es nicht ganz aus (geschweige denn für zwei kaschmirdecken von joop aus dem "biete"-threat für 1500 tacken, die meiner ollen dann doch nicht gefallen ). man muss ja auch für schlechte zeiten wat zur seite legen...und die Duc wurde mir dann auf dauer zu teuer in der wartung/ instandsetzung, ich konnte damit nicht zu zweit fahren (monoposto) und schon gar keine touren und schon dreimal nicht mit gepäck. klar, schade ist's trotzdem, aber ich hatte fast 10 jahre meinen spaß damit und mit zunehmendem alter siegt ab und zu auch mal die vernunft (leider ). GS fahren hat mir schon mit 18 gefallen, damals auf dem fahrstuhl....und auch zu ducati-zeiten "sehnte" ich mich immer ein wenig nach einer GS... trotz allem hast Du recht, die Duc war blickfang, geilster sound (100db eingetragen) und hat mich nie im stich gelassen. ist wie mit ner frau, manchen trauert man noch ne weile hinterher, bis man drüber weg kommt, manchen nicht...ihr schon

    genug gesülzt

    gruß -wum-

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #5
    Moin Wum,

    Q faaan bedeute ja nich das man langsamer wird..nur bequemer und Rüggentauglicher darf's ab einem gewissen Alter schon sein...man wird ja nicht jünger..dafür kann man mit ner Q Dinge machen die mit ner DUC nicht gehen....zb. 1000 Km im Stück.....Landschaften erfahren die du mit ner DUC nie erreichen würdest...

    wünsch dir schöne Feiertage und viel Spaß im Forum


    Grüße aus'm Norden

  6. Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    158

    Beitrag

    #6
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    Moin Wum,

    Q faaan bedeute ja nich das man langsamer wird..nur bequemer und Rüggentauglicher darf's ab einem gewissen Alter schon sein...man wird ja nicht jünger..dafür kann man mit ner Q Dinge machen die mit ner DUC nicht gehen....zb. 1000 Km im Stück.....Landschaften erfahren die du mit ner DUC nie erreichen würdest...

    wünsch dir schöne Feiertage und viel Spaß im Forum


    Grüße aus'm Norden
    Tach auch,
    Also Ich bin mit meiner Monster schon 2000 Km am Stück gefahren!!
    und Landschaften die Ich nie erreichen würde musst Du mir erst mal zeigen.
    Denn im Schnee oder Totalgelände fährst Du sicherlich auch nicht.
    Meine Monster hat jetzt 70000 Km aufe Uhr.Und Ich glaube die hat schon mehr gesehen als Deine Q

    Gruss H.J

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von snoop doog Beitrag anzeigen
    Tach auch,
    Also Ich bin mit meiner Monster schon 2000 Km am Stück gefahren!!
    und Landschaften die Ich nie erreichen würde musst Du mir erst mal zeigen.
    Denn im Schnee oder Totalgelände fährst Du sicherlich auch nicht.
    Meine Monster hat jetzt 70000 Km aufe Uhr.Und Ich glaube die hat schon mehr gesehen als Deine Q

    Gruss H.J
    .....nö......150.000...da geht aber noch mehr..

  8. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    .....nö......150.000...da geht aber noch mehr..


 

Ähnliche Themen

  1. Moinsen
    Von jenseblimchen im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 13:14
  2. Moinsen
    Von stoeckelchen im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 11:18
  3. Moinsen
    Von Nord Q im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 19:47
  4. Moinsen,
    Von Quarki im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 09:01
  5. Moinsen
    Von ex-5 im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 23:43