Moinsen!

Diskutiere Moinsen! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus, bin neu hier, 30 (m) und seit 6 Jahren in Köln. Habe mir letztes Jahr eine R1150 GS Adventure zugelegt, quasi ab 30 bis der zweite...
W

wumster

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
78
Ort
Köln
Modell
R1150GS Adv
Servus,

bin neu hier, 30 (m) und seit 6 Jahren in Köln. Habe mir letztes Jahr eine R1150 GS Adventure zugelegt, quasi ab 30 bis der zweite Frühling mit ca. Mitte 40 kommt???...:D

Seit ich 16 bin fahre ich motorkraftbetriebene Zweiräder...Vespa, mit 18 dann eine R65 GS, danach Suzuki 750 GSXR und dann lange Zeit Ducati 900 SS, welche ich schweren Herzens weggeben habe (keine längeren Touren zu zweit möglich, Ersatzteile/ Wartung recht teuer) für eine BMW R 1200 S, die ich dann nach ein paar Monaten sozusagen gegen die Adventure getauscht habe. Die ist einfach das, was man zum Möppi-Fahren (auch mit Sozia) braucht und nix anderes :cool:


Viele Grüße -Wum-
 
G

Gast16672

Gast
Hallo Wum,

ein herzliches
hier im Forum und viel Spaß mit der GS und immer schön Unfallfrei bleiben :).
 
snoop doog

snoop doog

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
183
Ort
Wuppertal
Modell
1150 GS ADV Bj.2005,Ducati Monster Bj.1995,Kreidler Flory 3 Gang
Tach Wum,
Die ADV zu kaufen oder zu tauschen wahr eine gute Entscheidung.;)
Habe mir dieses Jahr selber erst ein der letzten gesichert.
Aber Deine DUC hätte Ich nicht abgegeben.Habe meine 15 Jahre alte
Monster auch behalten:D.Die paar Eus konnte Ich auch noch verkraften.:eek:
Naja,ist ja auch nur meine Meinung.:confused:
Trotzdem ein Herzliches Willkommen hier.Und eine Gruss aus dem
total verschneiten Wuppertal.

Gruss H.J
 
W

wumster

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
78
Ort
Köln
Modell
R1150GS Adv
Vielen Dank für die Begrüßung,

@ snoop dog, ich hätte meine Duc sehr gerne behalten und habe pro und kontra sehr genau und lange abgewägt. die letzten jahre waren nicht ganz einfach, ich hab zwar ein festes und auch gutes einkommen, aber für zwei motorräder, ein auto, eine wohnung und eine freundin reicht es nicht ganz aus (geschweige denn für zwei kaschmirdecken von joop aus dem "biete"-threat für 1500 tacken, die meiner ollen dann doch nicht gefallen :D :D). man muss ja auch für schlechte zeiten wat zur seite legen...und die Duc wurde mir dann auf dauer zu teuer in der wartung/ instandsetzung, ich konnte damit nicht zu zweit fahren (monoposto) und schon gar keine touren und schon dreimal nicht mit gepäck. klar, schade ist's trotzdem, aber ich hatte fast 10 jahre meinen spaß damit und mit zunehmendem alter siegt ab und zu auch mal die vernunft (leider :D). GS fahren hat mir schon mit 18 gefallen, damals auf dem fahrstuhl....und auch zu ducati-zeiten "sehnte" ich mich immer ein wenig nach einer GS... trotz allem hast Du recht, die Duc war blickfang, geilster sound (100db eingetragen) und hat mich nie im stich gelassen. ist wie mit ner frau, manchen trauert man noch ne weile hinterher, bis man drüber weg kommt, manchen nicht...ihr schon :rolleyes:

genug gesülzt

gruß -wum-
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Moin Wum,

Q faaan bedeute ja nich das man langsamer wird..nur bequemer und Rüggentauglicher darf's ab einem gewissen Alter schon sein...man wird ja nicht jünger..dafür kann man mit ner Q Dinge machen die mit ner DUC nicht gehen....zb. 1000 Km im Stück.....Landschaften erfahren die du mit ner DUC nie erreichen würdest...:p

wünsch dir schöne Feiertage und viel Spaß im Forum :D


Grüße aus'm Norden
 
snoop doog

snoop doog

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
183
Ort
Wuppertal
Modell
1150 GS ADV Bj.2005,Ducati Monster Bj.1995,Kreidler Flory 3 Gang
Moin Wum,

Q faaan bedeute ja nich das man langsamer wird..nur bequemer und Rüggentauglicher darf's ab einem gewissen Alter schon sein...man wird ja nicht jünger..dafür kann man mit ner Q Dinge machen die mit ner DUC nicht gehen....zb. 1000 Km im Stück.....Landschaften erfahren die du mit ner DUC nie erreichen würdest...:p

wünsch dir schöne Feiertage und viel Spaß im Forum :D


Grüße aus'm Norden
Tach auch,
Also Ich bin mit meiner Monster schon 2000 Km am Stück gefahren!!:D:D
und Landschaften die Ich nie erreichen würde musst Du mir erst mal zeigen.
Denn im Schnee oder Totalgelände fährst Du sicherlich auch nicht.:p
Meine Monster hat jetzt 70000 Km aufe Uhr.Und Ich glaube die hat schon mehr gesehen als Deine Q;)

Gruss H.J
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Tach auch,
Also Ich bin mit meiner Monster schon 2000 Km am Stück gefahren!!:D:D
und Landschaften die Ich nie erreichen würde musst Du mir erst mal zeigen.
Denn im Schnee oder Totalgelände fährst Du sicherlich auch nicht.:p
Meine Monster hat jetzt 70000 Km aufe Uhr.Und Ich glaube die hat schon mehr gesehen als Deine Q;)

Gruss H.J
.....nö......150.000...da geht aber noch mehr..:D
 
W

wumster

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
78
Ort
Köln
Modell
R1150GS Adv
Servus,

bin neu hier, 30 (m) und seit 6 Jahren in Köln. Habe mir letztes Jahr eine R1150 GS Adventure zugelegt, quasi ab 30 bis der zweite Frühling mit ca. Mitte 40 kommt???...:D

Seit ich 16 bin fahre ich motorkraftbetriebene Zweiräder...Vespa, mit 18 dann eine R65 GS, danach Suzuki 750 GSXR und dann lange Zeit Ducati 900 SS, welche ich schweren Herzens weggeben habe (keine längeren Touren zu zweit möglich, Ersatzteile/ Wartung recht teuer) für eine BMW R 1200 S, die ich dann nach ein paar Monaten sozusagen gegen die Adventure getauscht habe. Die ist einfach das, was man zum Möppi-Fahren (auch mit Sozia) braucht und nix anderes :cool:


Viele Grüße -Wum-
Witzig, so nach 10 Jahren das nochmal zu lesen. Nach der 1150 GSA kam doch noch eine Yamaha XT oder sowas, weiß gar nicht mehr genau...und eine R100RT, danach noch kurz eine Harley Street Bob, um festzustellen, dass die 1150 GSA doch die geilste von allen war. Genau die gleiche wie vor 10 Jahren habe ich jetzt seit einem Jahr wieder. Nun hab ich mit 40 wohl schon den vor 10 Jahren erwähnten Umschwung in den Knochen und liebäugle mit der neuen R 1250 GSA. Mal sehen was die nächsten Monate so ergeben :D Gespräch mit mir selbst lol
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.339
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Lustig, was man in 10 Jahren so alles erlebt und durchgemacht hat um dann festzustellen, die Antwort war schon immer da...
:skip:
Na dann viel Spaß mit der Dicken!
 
W

wumster

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
78
Ort
Köln
Modell
R1150GS Adv
Danke Euch und herzliche Grüße zurück!
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Nun hab ich mit 40 wohl schon den vor 10 Jahren erwähnten Umschwung in den Knochen und liebäugle mit der neuen R 1250 GSA. Mal sehen was die nächsten Monate so ergeben :D Gespräch mit mir selbst lol
Guter Gedanke. Setz ihn schnellstens in die Tat um und neue, unerforschte Galaxien werden sich vor dir öffnen, wenn du sie mit Warp-Geschwindigkeit auf der 1250er Adv. durcheilst. ;)

CU
Jonni
 
W

wumster

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
78
Ort
Köln
Modell
R1150GS Adv
Haach, jaaa, ich mag ja meine 1150 eigentlich extrem (hatte die vor kurzem erst bei Liedke und jetzt rennt sie wie Ochs) und um die 20000€ für ne 1250 (es köme nur die dunkle ADV mir goldenen Felgen und allen Paketen inklusive Option 719 in Frage, wenn ich mich auf was neues einließe, quasi ganz oder gar nicht) ist schon hart. Dem entgegen stünden ein paar Enduro-Trainings und eine Island-Tour mit meiner jetzigen. Und meine Frau. Und mein aktueller Kontostand, ich müsste schon noch etwas sparen. Haus will ja auch bezahlt werden und die Finanzen auf Null fahren kommt nicht in Frage. Lol.
Glaube ich schau mir die neue einfach nicht an und fahre sie nicht Probe.
Falls übrigens jemand Bock drauf hätte, die Island-Tour so in 2022 oder 2023 falls der Covid-Mist dann überstanden ist, mit zu fahren ( zu zweit ist offroad doch immer sicherer finde ich), wäre ich nicht abgeneigt. Die Chemie muss natürlich einigermaßen stimmen. Bin aktuell noch nicht sehr offroad-erfahren und will da meine Skills vorher noch etwas verbessern.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
W

wumster

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
78
Ort
Köln
Modell
R1150GS Adv
So schnell kann es gehen. Tolles Herbstangebot bei KTM "um die Ecke" und schwupps eine 1290 Super Adventure S aufschwatzen lassen. Die BMW muss nun doch schon wieder gehen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lasse ich sie ziehen. Warum KTM? Hm. Als BMW-Fan hat mich im Vergleich mit der neuen 1250 oder auch der "älteren" 1200 GS vor allem der Preis überzeugt und die Tatsache, dass das Modell schon seit einigen Jahren auf dem Markt existiert und die Kinderkrankheiten auskuriert haben dürfte. Für eine vergleichbar ausgestattete GS mit unbefriedigendem Quickshifter+Blipper hätte ich (sogar gebraucht) locker 6000€ mehr hinlegen müssen. Neu sogar mehr. Deswegen gebe ich der KTM eine Chance. Auch optisch ist die KTM mehr mein Fall als eine GS nach dem 1150er Model, aber das ist natürlich Geschmacksache. Als bekennender Möchtegern-Individualist darf ich mir beim aktuellen Straßenbild außerdem auch gar keine GS zulegen. ;)
Auf KTM gekommen bin ich überhaupt erst über einen Thread hier im Forum (weiß nicht mehr welcher in dem u.a. einer Frau nun schon mehrfach ihre KTM gestolen wurde. Die KTM auf den Bildern dort fand ich optisch extrem scharf und hab mal gegoogelt. Das war allerdings eine 790 Adventure und auf der sitze ich nicht so gut wie auf der 1290 Super Adventure. Schade eigentlich denn optisch wäre das genau mein Ding.
Nunja, wenn ich darf bleibe ich trotzdem noch hier.
 
Thema:

Moinsen!

Moinsen! - Ähnliche Themen

  • Moinsen...

    Moinsen...: Hallo in die Gemeinde.. :bye: bin jetzt zwar neu hier, aber GS mäßig schon einigermaßen vorgeschädigt! Hatte meine 1250er vor ein paar Monaten...
  • Moinsen und viele Grüße aus Tasmanien

    Moinsen und viele Grüße aus Tasmanien: Habe meine GS eingemottet fur ein paar Jahre und freue mich sie zu entstauben auf unserm trip nach Germany. Cheerio von hier unten👍
  • Moinsen

    Moinsen: Moinsen. Dann stelle ich mich mal vor. Ich heiße Frank und habe gestern mein allererstes Motorrad gekauft. Mit 50... Midlife crisis? Kann sein...
  • MOINSEN aus HH

    MOINSEN aus HH: Moin, so sagt man bei uns. Woran erkennt man einen Schwätzer oder Touristen? Der/Die sagt Moin, Moin. Freue mich hier ein Forum für GS...
  • Moinsens

    Moinsens: Hallo zusammen, liebe Grüße aus dem Berliner Umland. ich bin neu hier im GS Forum und Wiederaufsteiger seit kurzem. Ich wünschen allen hier eine...
  • Moinsens - Ähnliche Themen

  • Moinsen...

    Moinsen...: Hallo in die Gemeinde.. :bye: bin jetzt zwar neu hier, aber GS mäßig schon einigermaßen vorgeschädigt! Hatte meine 1250er vor ein paar Monaten...
  • Moinsen und viele Grüße aus Tasmanien

    Moinsen und viele Grüße aus Tasmanien: Habe meine GS eingemottet fur ein paar Jahre und freue mich sie zu entstauben auf unserm trip nach Germany. Cheerio von hier unten👍
  • Moinsen

    Moinsen: Moinsen. Dann stelle ich mich mal vor. Ich heiße Frank und habe gestern mein allererstes Motorrad gekauft. Mit 50... Midlife crisis? Kann sein...
  • MOINSEN aus HH

    MOINSEN aus HH: Moin, so sagt man bei uns. Woran erkennt man einen Schwätzer oder Touristen? Der/Die sagt Moin, Moin. Freue mich hier ein Forum für GS...
  • Moinsens

    Moinsens: Hallo zusammen, liebe Grüße aus dem Berliner Umland. ich bin neu hier im GS Forum und Wiederaufsteiger seit kurzem. Ich wünschen allen hier eine...
  • Oben