Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Morschääää !!!

Erstellt von Spezi, 14.09.2010, 11:30 Uhr · 15 Antworten · 1.594 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    42

    Reden Morschääää !!!

    #1
    Hallo zusammen !

    Ich, 52-jähriger Hesse, 176 cm groß, gehe seit einiger Zeit schwanger mit dem Gedanken, von meiner Bandit 1250 SA umzusteigen auf etwas Handlicheres, ohne größeren Verlust von dem sagenumwobenen "Bums".

    Ich liebäugelte schon mit der F800R, aber habe dann auf Grund einiger kleiner Details mich doch entschlossen, mal eine 1200er GS probe zu fahren (habs bisher aber noch nicht gemacht).

    Die "kleinen Details" im Gegensatz zur F800R wären bei der GS :
    - sie ist ebenso handlich
    - man sitzt aufrechter und entlastet die Handgelenke
    - man hat ausreichend Windschutz
    - Koffersystem ist einfach nur Klasse
    - der Tank ist da, wo er bisher imemr war und ich kann meine BagsConnection-TR's weiter nutzen
    - hat ESA
    - hat 3 Sitzbankhöheh zur Auswahl (welche nehmen bei 176 cm und kurzem Geläuf?)

    Ich bewege mich vorwiegend auf Landstraßen und nur recht selten nutze ich die BAB (meist nur, wenn ich aus dem Rhein-Main-Gebiet irgend wohin zum Touren fahre).
    Nun suche ich was, was mir speziell das Kurvenfahren vereinfacht. Also das Handling.
    Die Bandit ist ja nicht sehr viel schwerer, aber die Sitzposition ist doch etwas sportlich, was mir nach einigen Kilometern auf die Handgelenke geht. Besonders beim Anbremsen beim Abwärtsfahren.

    Ich würde meinen Fahrstil als recht flott, aber nicht als übertreiben bezeichnen.

    Mein Mopped-Werdegang bisher :
    Honda CM 400 T
    Honda CB500S
    BMW R850R
    Yamaha FJR1300
    BMW R1150R
    Honda CBF 1000
    BMW R1200R
    Suzuki GSF 1250 SA

    Jetzt hoffe ich auf recht interessante, aufschlussreiche und originelle Antworten von euch.
    Macht mir den Mund wässrig - oder aber gebt mir gerne auch Bedenken...

    Es muss kein 2010er Modell mit dohc sein, 2009er oder so geht auch.

    Die Probefahrt kommt in Kürze dran.

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    Guden Spezi und servus aus der Nachbarschaft!

    Willkommen im Forum und viel Spaß bei Deiner baldigen Probefahrt!

    Ich glaube kaum, daß Du überhaupt nen Mopedtipp brauchst, bei deeeeer Latte an Möppels die Du schon geritten bist!

    Viel Spaß hier!

  3. Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    42

    Standard

    #3
    Ja danke für die massenhafte Begrüßung hier

    Hab schon viel gelesen und finde, das hier ist ein feines informatives Forum.

    Mal sehen, obs dieses Jahr noch was wird mit der 1200er GS - oder Anfang der kommenden Saison.

    Aber das "Haben-Will"-Fieber wird immer schlimmer...

  4. Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    42

    Standard

    #4
    Soderle...

    Sofern die Winde wehen am kommenden Samstag werd ich mal die GS probereiten.

    Mal sehen, wie wir zwei uns verstehen...

  5. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    360

    Standard

    #5
    Ja, noch ein herzlich willkommen von einem Taunus-Pfalz-Pendler (wochenendmässig).

    Hab ja auch mit dem Gedanken gerungen eine F800 zu kaufen.

    Denk es war schon richtig dann doch die GS zu nehmen.

  6. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #6
    Und noch ein herzliches Willkommen, diesmal aus dem südlichen Weserbergland.

    Die F800R ist sehr wendig, agil und hat gut Power, meine Frau hat seit April 2010 eine (davor Scarver F650, R850R und zum Schluß R1200R) und ist damit Top zufrieden, allerdings ist sie ca. 10-15cm kleiner als Du.

    Für Dich ist die GS sicherlich die bessere Wahl, außerdem ist Hubraum durch nix zu ersetzen als noch mehr Hubraum

  7. Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    109

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Spezi Beitrag anzeigen
    Soderle...

    Sofern die Winde wehen am kommenden Samstag werd ich mal die GS probereiten.

    Mal sehen, wie wir zwei uns verstehen...
    Und???

  8. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #8
    Hallo Spezi,

    ich sag auch "UND????"
    wie wars...?

    nach deiner Historie ist jetzt eh wieder BMW gesetzt, oder?
    ist wohl nur die Frage "UND wie lange fährst die dann????"

    "UND????"
    natürlich noch herzlich willkommen hier im Forum, deiner vielleicht oder wahrscheinlich neuen Heimat

    Gruß aus dem kalten Chiemgau
    und das lackierte immer oben

  9. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #9
    Ein Willkommen kommt wohl zu spät!
    Du fragtest nach Meinungen 2009 oder 2010 modell. Wir haben doch schon 2011. Nimm ne neue!

  10. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von ZinZinGER Beitrag anzeigen
    Und???
    ... er wird noch fahren


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte