moto-adventure.ch wechselt von KTM auf BMW

Diskutiere moto-adventure.ch wechselt von KTM auf BMW im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, das Team von www.moto-adventure.ch wechselt ab sofort von KTM990-er Bikes auf BMW R1200 GS Adventure:eek:. Warum, na dass kann...
M

moto-adventure.ch

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
84
Hallo zusammen,
das Team von www.moto-adventure.ch wechselt ab sofort von KTM990-er Bikes auf BMW R1200 GS Adventure:eek:. Warum, na dass kann sich wohl jeder sleber denken:cool:. Schliesslich wollen wir ja erstens gemütlicher, zweitens bequemer und drittens sicherer unterwegs sein als bisher:). Ausserdem bevorzugen wir es zu fahren anstatt das Bike beim Mech zu haben:eek:.

Ab kommendem Frühjahr, bzw. sobald es das Wetter mal wieder zulässt, werden unsere Touren auschliesslich mit den BMWs abgespuhlt
bzw. danach die Berichte mit BMW-Bildern beglückt.

Obwohl ich neu bin in der Fraktion der BMW-ler, hoffe ich trotz meiner Motorradvergangenheit auf nette Leute mit viiiieeeel Verständnis für jugendlichen leichtsinn zu treffen ;)

Wer mehr über mich/uns wissen will, der kann sich gerne unsere mit Touren- und Reiseinfos voll gepackte Page ansehen. Da kann man sich am ehesten ein Bild von mir/uns machen:D

Ich freue mich auf eine offene Bikergemeinde!
moto-adventure.ch
 
LUK_GS

LUK_GS

Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
153
Salüü,

wusste gar nicht, dass es euch gibt. Schau mir jetzt gleich mal eure HP an.


Gratulation auch von meiner Seite zum Umstieg auf die Q. Ist sicher keine schlechte Wahl :). Ich hoffe, ihr werdet von Montags-Maschinen verschont.


Bis vielleicht bald mal!
Grüsse aus dem Wiggertal
LUK_GS
 
M

moto-adventure.ch

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
84
Das hoffen wir auch, denn ne Montagsmaschine hatten wir bereits. :mad: Sind die denn stark verbreitet unter den 07-er-Modellen? :confused: Die letzten paar Touren haben wir nicht nur auf dem Abschleppwagen beendet, diejenige im Sommer nach Schweden hatte sogar auf dem Abschleppwagen begonnen... :eek:

Wäre schon schön, wenn wir wieder unbeschwert auf unseren Hobel steigen könnten. :cool:


---------------------
moto-adventure.ch
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Hallo Ihr,

es ist nie zu spät die richtige Entscheidung zu treffen:rolleyes:.
- :DSpaß beiseite:

Schön, daß Ihr nun hier seid und unsere Freuden/Liebe/Leiden teilen wollt:).

Bis bald vielleicht einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
LUK_GS

LUK_GS

Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
153
Das hoffen wir auch, denn ne Montagsmaschine hatten wir bereits. :mad: Sind die denn stark verbreitet unter den 07-er-Modellen? :confused:

So weit mir bekannt ist, ist der 07er Jahrgang einer der zuverlässigsten unter den 12er Kühen, da sie da schon 3 Jahre auf dem Markt, und somit ziemlich ausgereift, war.
Montagsmaschinen gibt es überall.

Habt ihr schon Touren fürs kommende Jahr geplant?


Lg
LUK_GS
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hallo und herzlich Willkommen hier!
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Moin moin und viele Grüsse von einem, den du besser als "Nordlicht" kennen dürftest ;) Es hat hier sogar eine kleine aber feine "IG Schweiz", die sich womöglich im Januar mal wieder trifft...
@ Luk_GS: Ist dir Tourenfahrer.ch noch ein Begriff? Oder der Tourenfahrer-Testtag?? Dann würdest du den Herrn hier eben doch kennen ;)
 
M

moto-adventure.ch

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
84
Das hört man doch gerne, wenn man was richtiges gekauft hat:).

Bzgl. Touren ist es so, dass wir so einiges am Ausloten sind, aber noch nichts ist definitiv. Es wird aber sicherlich wieder eine wöchige Tour geben (oder sogar mehrere), und einige Wochenendtrips bzw. verlängerte Weekendtrips:rolleyes:.

Im neuen Jahr wird aber zunächst mal unsere Tour durch Rumänien und unsere Tour durch Südschweden aufgeschalten werden. Dann noch eine durch Peru:D.

Ich werde aber hier noch genauer informieren, wenn es soweit ist:p.

Danke nochmals für das herzliche Willkommen und bis auf bald mal wieder

moto-adventure.ch:cool:
 
LUK_GS

LUK_GS

Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
153
@ Luk_GS: Ist dir Tourenfahrer.ch noch ein Begriff? Oder der Tourenfahrer-Testtag?? Dann würdest du den Herrn hier eben doch kennen ;)
Hallo Holger,

hmmm, war tourenfahrer.ch die Community, bei der ich mich mal angemeldet habe, wo man aber an 2 Vereinsanlässen teilnehmen musste, um aufgenommen zu werden? Das hab' ich ja dann auf später (wg. Uni und Arbeit) verschoben. Gibts die nicht mehr?


Lg aus dem verschneiten Wiggertal, wo ich mich nicht mal mit dem Mountainbike auf die Strassen traue ;)
LUK_GS
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hallo Holger,

hmmm, war tourenfahrer.ch die Community, bei der ich mich mal angemeldet habe, wo man aber an 2 Vereinsanlässen teilnehmen musste, um aufgenommen zu werden? Das hab' ich ja dann auf später (wg. Uni und Arbeit) verschoben. Gibts die nicht mehr?


Lg aus dem verschneiten Wiggertal, wo ich mich nicht mal mit dem Mountainbike auf die Strassen traue ;)
LUK_GS
Nein, das war (und ist) bikermeetingpoint.ch :D Dafür wären dann u.a. Chilli oder Haegi oder ich ansprechbar ;)
Tourenfahrer.ch war eine Art Onlinezeitschrift mit Testberichten, Reiseberichten, Reportagen etc. Und eben dem Tourenfahrertesttag, den es wohl noch immer gibt. Gehört jetzt zum Onlineauftritt der Töff.ch. Dort siehst du auch noch das Logo von Tourenfahrer.ch als eine Rubrik von Töff.
Aber wer hat's erfunden?
Eben, der Herr hier ;)
 
LUK_GS

LUK_GS

Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
153
Aber wer hat's erfunden?
Eben, der Herr hier ;)
Weisst du, ich wohne halt schon arg nahe am Kt. Bern;)
Hat zwar ein wenig länger gedauert, aber jetzt: GOT IT ;)!!



Btr. bikermeetingpoint.ch werde ich dich mal bei Gelegenheit (nächster IG Treff?) ansprechen. Da wär ich dann wohl mit Abstand der Jüngste!?


Cheers,
LUK_GS
 
Haegi

Haegi

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Btr. bikermeetingpoint.ch werde ich dich mal bei Gelegenheit (nächster IG Treff?) ansprechen. Da wär ich dann wohl mit Abstand der Jüngste!?
Nö - keines Falls. Aber nicht der Einzige BMW-Fahrer :D

Back to Topic: Herzlich willkommen hier im Forum. Und falls Du die Umstellung von KTM auf BMW etwas weniger krass haben willst, dann mach es so wie ich - lackiere Deine GS orange :D

PS: Darf ich Dich hier auch mit Severin ansprechen? Geht besser als 'Hallo Herr moto-adventure.ch' ;)
 
M

moto-adventure.ch

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
84
Klar darfst Du!

Ist ja kein Geheimnis, schliesslcih könnte das ja auch jeder auf meiner Page nachlesen.

Das mit der organgen GS wäre wohl eine Lösung bzgl. meiner KTM-Nachwehen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich es ganz angenehm empfinde, mal nicht dauernd auf der Strasse als KTM gesehen und deshalb auch nicht mehr ständig herausgefordert zu werden. War ja schon langsam mühsam den Herren klar zu machen, dass ich keine Rennen fahre:p. Aber wenn, dann hätte ich wohl verloren, weil meine Kupplung das Schalten wohl verunmöglicht hätte:eek:!

Aber eben, mit der GS soll alles anders werden.

Übrigens, ich war ja letzten Sommer in Schweden und habe mich u.a. auch von Deinem Bericth inspirieren lassen, wenns am schluss halt auch ganz anders gekommen ist, als geplant, aber so ist ja das Leben (zum Glück):D

Wie dem auch sei, ich freue mich, dass ich in Zukunft zur ruhigeren, weniger aggresiv wahrgenommenen Motorrad-fahrerfraktion gehöre. Ausserdem ist das meiner Familienplanung sicherlich zuträglicher:rolleyes:.

Evtl. sieht man sich ja mal. Bin auf jeden Fall mal an der S(w)issy-moto. Weiss aber noch nicht wann es mir geht. Mal schauen:o.

Gruess
Severin
 
Thema:

moto-adventure.ch wechselt von KTM auf BMW

moto-adventure.ch wechselt von KTM auf BMW - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Moto-Skiveez Adventure Hose Gr. L

    Moto-Skiveez Adventure Hose Gr. L: Hallo, ich biete hier eine neue Moto-Skiveez Adventure Hose in der Größe L an. Ich habe sie nur einmal mit Unterhose anprobiert und fest...
  • Erledigt LoneRider Moto Bags in der Combi 38 + 31 Liter

    LoneRider Moto Bags in der Combi 38 + 31 Liter: Hallo zusammen, wie suchen für die F850GS Adventure unseres Sohnes ein paar Lone Rider Taschen. Sie sollten an das original BMW Rack der F850GS...
  • Erledigt LoneRider Moto Bags in der Combi 38 + 31 Liter

    LoneRider Moto Bags in der Combi 38 + 31 Liter: Hallo zusammen, wie suchen für die F850GS Adventure unseres Sohnes ein paar Lone Rider Taschen. Sie sollten an das original BMW Rack der F850GS...
  • Moto Skiveez - Adventure

    Moto Skiveez - Adventure: Servus in die Runde Bei längeren Touren / Autobahnetappen am Stück ( ab 400km ) hab ich immer wieder das Problem das ich unheimliche Schmerzen im...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Adventure Gepäckbrücke mit Moto Detail Tasche

    Adventure Gepäckbrücke mit Moto Detail Tasche: Servus,biete ne Adventure Gepäckbrücke mit Anbaumaterial an,Befestigungsschrauben wurden gegen Inbuss V2A getauscht mit Moto Detail...
  • Adventure Gepäckbrücke mit Moto Detail Tasche - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Moto-Skiveez Adventure Hose Gr. L

    Moto-Skiveez Adventure Hose Gr. L: Hallo, ich biete hier eine neue Moto-Skiveez Adventure Hose in der Größe L an. Ich habe sie nur einmal mit Unterhose anprobiert und fest...
  • Erledigt LoneRider Moto Bags in der Combi 38 + 31 Liter

    LoneRider Moto Bags in der Combi 38 + 31 Liter: Hallo zusammen, wie suchen für die F850GS Adventure unseres Sohnes ein paar Lone Rider Taschen. Sie sollten an das original BMW Rack der F850GS...
  • Erledigt LoneRider Moto Bags in der Combi 38 + 31 Liter

    LoneRider Moto Bags in der Combi 38 + 31 Liter: Hallo zusammen, wie suchen für die F850GS Adventure unseres Sohnes ein paar Lone Rider Taschen. Sie sollten an das original BMW Rack der F850GS...
  • Moto Skiveez - Adventure

    Moto Skiveez - Adventure: Servus in die Runde Bei längeren Touren / Autobahnetappen am Stück ( ab 400km ) hab ich immer wieder das Problem das ich unheimliche Schmerzen im...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Adventure Gepäckbrücke mit Moto Detail Tasche

    Adventure Gepäckbrücke mit Moto Detail Tasche: Servus,biete ne Adventure Gepäckbrücke mit Anbaumaterial an,Befestigungsschrauben wurden gegen Inbuss V2A getauscht mit Moto Detail...
  • Oben