Ergebnis 1 bis 5 von 5

Motorschutz / Zylindersschutz

Erstellt von Bikerblitz, 08.08.2011, 12:17 Uhr · 4 Antworten · 611 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    3

    Standard Motorschutz / Zylindersschutz

    #1
    Nachdem ich 5 Jahre eine K 1200GT fuhr, habe ich mir nunmehr eine GS 1200 Tripple Black gekauft. Bin restlos begeistert ! Nun eine Farge : zum Schutz der Zylinder schwanke ich zwischen den Ventildeckel-/ Zylinderprotektoren von Wunderlich und den Motorschutzbügeln. Was ist empfehlenswerter ? Persönlich finde ich die Bügel nicht so toll. Bieten die Protektoren den gleichen oder sogar besseren Schutz ?

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Das wüssten viele gerne.

    Ich persönlich halte von den meisten Aluschützern nicht viel. Was auf lockeren Untergrund gut funzt, das versagt oft auf dem Asphalt. Das Material ist weich, verhakt sich mit dem rauen Strassenoberfläche und die Teile reißen dann sofort ab.

    Meine Devise ist: Je massiver desto mehr Schutz. Brauchbarer Schutz der sozusagen unsichtbar ist den gibt es nicht.

    Aber selbst der massivste Schutz nützt manchmal nicht viel.

  3. Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    12

    Blinzeln Nicht oder, und!

    #3
    Zitat Zitat von Bikerblitz Beitrag anzeigen
    ... schwanke ich zwischen den Ventildeckel-/ Zylinderprotektoren von Wunderlich und den Motorschutzbügeln. Was ist empfehlenswerter ? Persönlich finde ich die Bügel nicht so toll. Bieten die Protektoren den gleichen oder sogar besseren Schutz ?
    Hallo Bikerblitz,
    habe auch ne 12er GS und sowohl den Alubügel als auch die schwarzen Pads montiert.
    Habe mein Moped leider schon zweimal geschmissen, aber Dank der doppelten Sicherung hat der Zylinder niggs abbekommen, der Alubügel rostet nicht und das Pad ist jetzt halt etwas verkrazt. Fällt aber kaum auf.
    Stelle Dir also vielleicht nicht die "entweder-oder-"Frage, sondern investiere in das "und".

    Lieber Gruß
    Matze

  4. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #4
    Habe die Ehre!



    Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Diskutieren.

    Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner GS.

  5. Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    #5
    Spiele hier auch grad mit dem Gedanken und hab von touratech die Zylinderschutzteile schon drauf

    hab grad gesehen, dass der Wunderlich Motorradschutzbügel folgende Einschränkung hat, schaugst du
    http://www.wunderlich.de/frame.php?prodid=8160034
    *passt leider nicht in Kombination mit originalem BMW-Zylinderschutz Modell ab 2008

    also doch den bmw motorschutzbügel besorgen werd


    die linke zum grusse


 

Ähnliche Themen

  1. Motorschutz
    Von Ralf Berlin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 09:20
  2. Motorschutz
    Von gren im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 23:22
  3. Motorschutz
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 22:04
  4. Motorschutz
    Von jayjay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 09:46
  5. Motorschutz
    Von klasyl im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 18:52