MucMan40 ist neu hier

Diskutiere MucMan40 ist neu hier im Neu hier? Forum im Bereich Community; und stellt sich doch gleich mal vor. Ja, wie man sieht bin ich zwar nicht Jahrgang 40 sondern 40 Jahre alt, neu hier und allgemein Neueinsteiger...
M

MucMan40

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
67
Ort
Olching
Modell
R1200GS 3/2007
und stellt sich doch gleich mal vor.

Ja, wie man sieht bin ich zwar nicht Jahrgang 40 sondern 40 Jahre alt, neu hier und allgemein Neueinsteiger.
Bereits vor 22 Jahren überlegte ich meinen Lappen zu machen, doch war damals noch nicht reif genug dafür. Nach Studium und Karriere kam dann nun der "2.Frühling" und die Meinung, jetzt reif genug zu sein um bewußt Motorrad genießen zu können - und ich fing etwas spät heute im Sommer mit dem Führerschein an. Mit 1400 Euro ist man in München dabei - und letzten Donnerstag dann die Prüfung auf der Fahrschulmaschine Honda CBF1000 mit ABS. Schönes Motorrad - aber.. eben nur schön, hat alle Welt auf mich eingeredet doch mal die BMW R1200GS zu fahren, also gleich am Freitag für 2h die GS bei Thommy Wagner ausgeliehen - und am Samstag eine gekauft.
Tja.. .und dann eben gleich am Sonntag hier angemeldet, um mich heute, Montag hier vorzustellen.
In der Tat, ganz neu, ganz frisch, und schon BMW infiziert - wie scheinbar viele hier, freue ich mich nun über viele Tips, Ideen, Hilfestellungen und Informationen rund um das Motorrad und das Fahren.

Grüße aus dem Münchner Westen, MucMan
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Dann sei mal "Herzlich Willkommen".

MucMan40 schrieb:
...
Ja, wie man sieht bin ich zwar nicht Jahrgang 40 sondern 40 Jahre alt,
...
Und änderst du nächstes Jahr deinen Nick? :D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
HAllihallo und herzlich willkommen in der Runde. :)
 
M

MucMan40

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
67
Ort
Olching
Modell
R1200GS 3/2007
Und änderst du nächstes Jahr deinen Nick? :D[/quote]

nun, habe ja immerhin noch 11 Monate Zeit es zu überlegen - hast aber recht.. - nicht um die Ecke gedacht.
 
swissgs

swissgs

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
88
Ort
Zürich
Modell
F650GSD TT-39
Salutti im Forum!

Nicht schieben, Fahren ist einfacher.

Gruss Daniel
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hallo und herzllich willkommen hier im Forum!
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und
zur Q. Dann viel Spaß mit ihr und immer
knitterfreien Flug!

Gruß Ron
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
na da überschlagen sich ja die ereignisse.
herzlichen glückwunsch und viel spaß hier im forum und mit deiner neuen q.

mathias
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo MucMan,

ich grüsse Dich vom Rande der "Grünen Hölle" der Eifel und wünsche Dir viel Spass im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.

Das war ja ein Durchmarsch,.........super. :D:D:D
 
Thema:

MucMan40 ist neu hier

MucMan40 ist neu hier - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neues aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Oben