Na dann...

Diskutiere Na dann... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo und grias euch allerseits! Nach langen Jahren hab ich jetzt auch wieder ein Moped und mir gleich einen Traum erfüllt. Seit kurzem (hab sie...
K

Kaprandy

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
21
Ort
Niederbayern
Modell
r 1200 gs
Hallo und grias euch allerseits!

Nach langen Jahren hab ich jetzt auch wieder ein Moped und mir gleich einen Traum erfüllt. Seit kurzem (hab sie mir vor 5 Tagen gekauft) bin ich stolzer Besitzer einer GS.
Wie viele andere hab auch ich den Fehler begangen, einen Tag eine Probefahrt zu machen. Tja, "selber schuld" werden jetzt viele sagen.

Mann wie ich mich freu. Des is wie Ostern und Weihnachten zusammen.

Leider braucht die gute noch TÜV. Aber dann gehts ab.

Hab dabei auch noch Glück gehabt: Mein letztes Möf hab ich 2002 abgemeldet. Habt ihr gewusst, dass nach 7 Jahren die SF-Klasse erlischt?
Egal. Ich bekomm sie noch. :D

Bis bald...

Ach ja: Tolles Forum!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maennix

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
6
Ort
Minga
Modell
R 1150 GS; R 90 S
Servus Kaprandy,

erst mal a herzlichs willkommen aus Minga,

wo kimmstn her aus Niederbayern??

Gruaß Maennix
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Ja supi...

...herzlich willkommen. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und auf der GS.
Warum suchst du dir nicht eine Versicherung in der das Zweitfahrzeug die gleiche SF bekommt wie das Erstfahrzeug? z.B. directline

Gruß Hermann
 
BoGSer63

BoGSer63

Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
316
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS
Hallo Kaprandy.

auch aus dem Schwabenland ein herzliches willkommen hier bei den Infizierten :D:D:D
 
K

Kaprandy

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
21
Ort
Niederbayern
Modell
r 1200 gs
@ maennix: ich komm aus dem Straubinger Raum. Sehr schön da!
@ Hermann: Ich hab mich für meine frühere Versicherung entschieden, da der Versicherungsmensch mein Nachbar is und ich nen guten Kontakt zu ihm hab. Des is mir sehr wichtig.
 
K

Kaprandy

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
21
Ort
Niederbayern
Modell
r 1200 gs
Falls es jemand interessiert:

Ich bin sozusagen auf einer CB500 aufgewachsen. :)
War ein schönes Ding...

Wobei ich doch glaub, dass ich mich nun um Welten verbessert hab.
 
B

beak

Gast
@ maennix: ich komm aus dem Straubinger Raum. Sehr schön da!
@ Hermann: Ich hab mich für meine frühere Versicherung entschieden, da der Versicherungsmensch mein Nachbar is und ich nen guten Kontakt zu ihm hab. Des is mir sehr wichtig.
Hi,
dann werden wir uns mit Sicherheit mal treffen! :D:D:D Spätestens in Grün bei St. Englmar zum Biker-Sonntagsratsch!
LG
Gabi
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
na ned so wieder a Straubinger.....

oane glangt uns... ;)


aber trotzdem.. a herzlichs Griaß God
 
K

Kaprandy

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
21
Ort
Niederbayern
Modell
r 1200 gs
Auf der Grün kann man doch jetzt nur Skifahren...

Aber mal ehrlich: Die Straubinger sind einfach die Besten.
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.907
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
@ maennix: ich komm aus dem Straubinger Raum. Sehr schön da!
@ Hermann: Ich hab mich für meine frühere Versicherung entschieden, da der Versicherungsmensch mein Nachbar is und ich nen guten Kontakt zu ihm hab. Des is mir sehr wichtig.

Hallo und willkommen im Forum

Mir ist auch der Kontakt zum Vertreter wichtig. Dem kann ich auch in aller Freunschaft sagen, dass ich fünf Verträge bei ihm laufen habe und dass er bei seiner Gesellschaft doch mal nachfragen soll, ob ich nach 7 Jahren nicht bei genau dem selben Schadenfreiheitsrabatt weitermachen kann.
Ein Gegenangebot einer anderen Gesellschaft kann da Wunder wirken und mein Vertreter macht da schon mal Vorschläge an seine Gesellschaft.....

Übrigens, es gibt auch Rückhalteaufträge der Gesellschaften an die Vertreter bezüglich abgewanderten, kündigungswilligen Kunden...
 
Roger_68

Roger_68

Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
12
Ort
Dübendorf (Schweiz)
Modell
12er Adventure 09
Herzlich Willkommen Kaprandy

Viele Grüsse aus der Schweiz

zum Winterlichen Bikergruss Roger
 
K

Kaprandy

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
21
Ort
Niederbayern
Modell
r 1200 gs
Ui. Aus der Schweiz.
Da muss man ja toll mit dem Moped fahren können.

Ich tob mich ja meist (sofern ich ein Moped hab, jetzt hab ich ja wieder eins :)) im Bayerwald aus.
Da gibts auch sehr schöne Strecken zum fahrn.
 
slea head

slea head

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
82
Ort
Lüdinghausen
Modell
R 1200 GS
Hallo und WILLKOMMEN, aus dem Münsterland.
Schöne Mopedstrecken, nur die Berge fehlen.
 
Thema:

Na dann...

Oben