na, dann will ich auch mal "hallo" sagen...

Diskutiere na, dann will ich auch mal "hallo" sagen... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Also dann: HALLO! ;) Ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Eigentlich sogar noch länger, aber von meinem alten Account habe ich die...
W

wasserGanS

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
38
Ort
Stuttgart / Ulm
Modell
´18 GSA TB
Also dann: HALLO! ;)

Ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Eigentlich sogar noch länger, aber von meinem alten Account habe ich die Zugangsdaten vergessen. Vermutlich ist der aber sowieso schon als Karteileiche (zu Recht) gelöscht.

Zu mir: 33 Jahresringe, wohnend zwischen Stuttgart und Ulm (aber zugezogener Ruhrgebietler), weder Anwalt noch Arzt, in eingetragenener Lebenspartnerschaft (daher auch keine Kinder - aber´n Hund), Techniker mit veritabler Auto- und eigentlich auch Zweiradmacke, Motorradlappen seit der Volljährigkeit, seit 2008 pausierend und jetzt wieder auf der Suche nach was nettem Motorisiertem für´s Wochenende und die schönen Tage dazwischen. Bin derzeit noch in der Findungsphase, ob es nun ein Cabrio sein soll oder doch wieder ein Zweirad - wobei die Tendenz eigentlich schon klar ist. Ich bin nicht der Typ, der nur zum Spaß Auto fährt.

Aber jetzt mal zum eigentlich Interessanten, den Moppeds. Bisher in dieser Reihenfolge gefahren:

Yamaha SR 500 48T
Kawasaki ZZR 600 E
Kawasaki ZR-7
Kawasaki ZRX 1100
Yamaha MT-01
BMW R1200GS (K25)

Die MT-01 hatte ich aufwändig umgebaut, lackiert, etc.pp.
Es war auch das Motorrad mit der längsten Haltedauer bisher. Dennoch war ich der Meinung, ich müsste mal was Neues fahren - nun, mein damaliger Freund fuhr BMW (erst F800S, dann R1100S) und so kam ich dann auch zu meiner ersten GS.

Leider wurden wir (also die GS und ich) aber dann doch nicht so warm miteinander, wie die Probefahrt versprach. Ich glaube, ich war noch zu jung und allürenbelastet für die eierlegende Wollmilchsau. Blöderweise habe ich das erst nach dem Kauf festgestellt.

Es kam also, wie es kommen musste: den Verkauf der MT bereuht, der GS das gleiche Schicksal zukommen lassen und dann war aus verschiedenen Gründen erst einmal Schluss mit dem Zweiradeln.

Heute würde ich genau so ein Vielzweckmotorad haben wollen und auch das emotionslose Image der GS ist mir egal.
Ich will genau das, was ich mir von der GS verspreche: spaßige Feierabendrunden, Wochenendtouren, Urlaube und Langstrecken, aufrecht sitzen. Ich will nicht: blankgeputzte Eisdielenrenner, Kettenantrieb, Gepäck im Rucksack mitschleppen, weil sonst nirgendwo Platz dafür ist, Reihenvierzylinder, letzte Rille, auf dem Tank liegen. Es muss einfach sein in der Pflege, aber möglichst viel abdecken. Alle Anderen, die ich mir so ausgeguckt hatte, sind an der einen oder anderen Stelle entweder ein zu großer Kompromiss, oder zu kompromisslos. Die KTM Superduke war ein Kandidat. Triumph Bonneville fand ich ganz nett und zuletzt hatte es mir die Ducati Multistrada Pikes-Peak angetan - aber ich finde gedanklich immer zur GS zurück.

Und das erst Recht, seitdem es die LC gibt. Die soll es dann auch sein. Weiß, mit Speichenfelgen und den ganzen netten Paketchen, die es so gibt.

Mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
swart

swart

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
265
Modell
R1200 GS Martin Black Edition TÜ
Servus und Willkommen ;)

MT 01 hatte ich auch schon ..

Gruß Andy
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.537
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin und willkommen,
MT 01 ist aber auch cool, fahren is mit GS sicherlich besser.
Viel Spaß hier.

Boxerdriver
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Herzlich willkommen hier im Forum!

Die GS ist nicht für Jeden geeignet, ...aber bei Dir bin ich mir sicher, dass das passt!

Gruß

der Kurze
 
W

wasserGanS

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
38
Ort
Stuttgart / Ulm
Modell
´18 GSA TB
Servus und Willkommen ;)

MT 01 hatte ich auch schon ..

Gruß Andy
Echt? Ich dachte, es gibt nicht so viele, die von einer Roadster vom Format der MT kommend bei der Q landen ;)

Rückblickend muss ich sagen: viel der Emotionalität der großen MT (inzwischen heißen ja auch Brot und Butter Mopeds so) machte das zu der Zeit einmalige Forum aus, die Donnermeister.
 
W

wasserGanS

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
38
Ort
Stuttgart / Ulm
Modell
´18 GSA TB
Herzlich willkommen hier im Forum!

Die GS ist nicht für Jeden geeignet, ...aber bei Dir bin ich mir sicher, dass das passt!

Gruß

der Kurze
Danke (stellvertretend auch den anderen Willkommenheißern)!

Ja, ich denke auch. Ich werde mir demnächst, bei gutem Wetter, mal eine für ein Wochenende leihen. Danach weiß ich mehr...
 
A

Arno-1964-FI

Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
236
Ort
Pendler zw. Finnentrop & Darmstadt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj. 2009
herzlich willkommen wie auch immer du heißen magst .... ( oder hab ich dreimal was überlesen ???)
endlich mal wieder eine angenehm zu lesende Vorstellung ... :)
 
GS1200TB

GS1200TB

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
532
Ort
Glinde bei Hamburg
Modell
R1250 GSA Kalamata
Hallo
und herzlich willkommen im Forum.
GS emotionslos ? Finde ich nicht.;)
Gruss aus Hamburg
Thorsten
 
W

wasserGanS

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
38
Ort
Stuttgart / Ulm
Modell
´18 GSA TB
Hallo
und herzlich willkommen im Forum.
GS emotionslos ? Finde ich nicht.;)

Danke :)

Naja, aus Sicht eines seinerzeit 27 jährigen "Jungspundes" (nicht, dass ich heute viel älter wäre) war sie zumindest ziemlich "uncool".

Wenn das wichtig ist, ist so eine GS vielleicht nicht das richtige Moped. Mir persönlich ist das heute egal. Mir ist Funktionalität inzwischen wichtiger als ne blitzblanke Profilierungsbude, die sich auf´m Mopedtreff gut macht.

Und: bei 125PS bleibt der Fahrspaß sicher nicht auf der Strecke.
 
W

wasserGanS

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
38
Ort
Stuttgart / Ulm
Modell
´18 GSA TB
Es manifestiert sich:

Es wird kein Cabrio. Wir haben hier schon den, wenn man so will, vierrädrigen Bruder der GS stehen. Einen Land Rover Defender, der kaum bewegt wird. Da macht ein weiteres Auto keinen Sinn - zudem bin ich Nutzer eines Dienstwagens mit Privatnutzung, der umso unrentabler wird, je mehr Strecken mit einem Privatwagen gefahren werden.

Zudem bietet ein, auch offenes, Auto wie oben schon angedeutet keinen zusätzlichen Freizeitwert für mich - andere Strecken, als ich sowieso fahren würde, also Ausflüge um des Fahrens willen, fahre ich damit nicht.

Ergo: das Motorrad als Freizeitgerät ist gesetzt. Und damit eigentlich auch die GS - zumindest als Hauptmopped. Gefahren bin ich allerdings noch immer nicht.
 
Thema:

na, dann will ich auch mal "hallo" sagen...

Oben