na, dann will ich auch mal "hallo" sagen...

Diskutiere na, dann will ich auch mal "hallo" sagen... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Begrüßt :akkordeon:
W

wasserGanS

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
38
Ort
Stuttgart / Ulm
Modell
´18 GSA TB
So, in kleinen Schritten komme ich weiter. Kürzlich habe ich die Gelegenheit zur Probefahrt einer Multistrada genutzt. Nicht die von mir bevorzugte Pikes-Peak, sondern irgendein Standard-Touring Modell.

Fazit: GEIL! Aber auch ziemlich nervös. Eben sportlich straff, wieselig und bärenstark. Zur Performance kann ich dabei eigentlich gar nicht so viel sagen, weil ich es nach 6 Jahren Pause auf dem einstündigen Probeflug doch ein bisschen ruhiger habe angehen lassen. Die 150PS verleiten aber nicht wirklich dazu, langsamer zu fahren, als der Schutzengel fliegen kann. Der eher sportliche Charakter hat mich nicht wirklich abholen können. Dabei ist die P-P ja eher noch sportlicher...

Ergo: die wird es nicht. Die 125PS der GS finde ich ja rein nach den Zahlen im Datenblatt für einen Wiedereinsteiger schon grenzwertig, aber die MS liegt sicherlich noch weiter über meinem zwischenzeitlich etwas verkümmerten fahrerischen Können. Außerdem wollte ich ja eh keine Kette....

Die Bonnie werde ich jetzt noch fahren - aber ich weiß von vornherein, dass die mir nicht multifunktional genug ist. Wäre vielleicht was für den zweiten Platz in der Garage. Und für´s Auge. Später mal, falls nach der GS-Anschaffung jemals wieder Geld da & übrig sein sollte. ;)
 
OliverEd

OliverEd

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
109
Ort
Unterfranken
Modell
GS 1200 LC
Hallo, genau so fahren und testen. Erst wenn der Bauch und der Kopf ja sagen kaufen. Dann wirst wahrscheinlich eine tolle Zeit mit dem Mopped haben. Egal was es dann wird!
 
Thema:

na, dann will ich auch mal "hallo" sagen...

Oben