Na, dann will ich uns auch mal Vorstellen

Diskutiere Na, dann will ich uns auch mal Vorstellen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Wir sind, Elisabeth (Bootsitzerin) und ich, Fred (Steuermann) und kommen aus der Region Hannover. Ich fahre seid 1966 Motorrad und nun seid 4...
Dackel-August

Dackel-August

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2014
Beiträge
39
Wir sind, Elisabeth (Bootsitzerin) und ich, Fred (Steuermann) und kommen aus der Region Hannover. Ich fahre seid 1966 Motorrad und nun seid 4 Jahren auch Gespann. Habe viele Jahre gesagt, dass wenn ich Gespann fahre lieber Cabrio fahren werde. Eine totale Fehleinschätzung! Sind allein in den letzten 3 Jahren ca. 30.000 km mit dem guten Stück unterwegs gewesen. Wir sind beide, Elisabeth und ich, Baujahr 1950. Unser Gespann ist Baujahr 1968. Gespann habe ich vor 4 Jahren von Heinz Bals, komplett neu Aufgebaut, erworben. Kenne Heinz schon seid 20 Jahren, hat mir viel bei der Generalsanierung meiner anderen Schätze geholfen(R24 aus 1949, R60/2 aus 1968 in Weiß, von den schwedischen Behörden und eine R100RT aus 1987, erste neu erworbene Maschine) Gespann ist ein R69 Rahmen mit einem R60/5er Motor, Kardan, Rad hinten und vorne auch von 60/5 mit Duplex Bremse vorn. Motor etwas "modernisiert".
800er Zylinder und Köpfe mit den großen Ventilen. Dicke Zigarrentüten und die großen Vergaser.
Hat ca. 50- 55 PS, sehr sonorer Klang und ein gutes Drehmoment. Das Boot ist ein Steib TR500 mit Bremse vom Hinterrad. Wir fahren hier viel mit unserer Gruppe (Seniorenrocker Laatzen) durch Heide, Harz und Weserbergland, sowie 1 bis 2 Wochentouren/Jahr nach irgendwo hin.


Sind nun gerade dabei uns noch 1 moderneres Gespann zu gönnen. R1200 GS aus 2010 als Maschine und wohl den ROX als Boot daran. GS steht schon bei meinem Sohn, Boot fehlt noch. Nun haben wir ein Gespann gekauft. Nach Besuch bei Armec in der Schweiz und beim Stern in Straubing haben wir uns für das ROX entschieden. Das Tremola hat mir etwas besser gefallen, aber meine nur 163 cm große Gattin bekommt das Vorderteil des Tremola nicht geöffnet. Ist einfach zu schwer und Sie hat kein Gegenlager für Ihren Rücken um den Deckel hoch zu wuchten.

Gespann wird ca. mitte 2/2014 nach Hannover kommen per Tieflader- Anhänger und dann noch in der Werkstatt meines Sohnes Design und Lakiert (www(dot)crashbikes(dot)net). Also fahrfertig zur Saison 2014..


So, nach gewaltiger Lieferverzögerung (haben am 11.07.2014 abgeholt) und Krankheit bei mir, haben wir am Freitag, 05.09. die ersten 50km mit dem neuen Gespann gefahren. Es fehlen noch ein paar Abziehbilder, die Regenplane und der Schalensitz. Helmut hatte die falsche Sitzfarbe und die falsche Plane geordert. Im Moment also nur Ersatzsitz. Wir hoffen jetzt auf noch ein paar Tage schönes Herbstwetter um uns an das Gespann zu gewöhnen.


So, damit soll es erst einmal genug von uns beiden infizierten sein.
Mfg.
Elisabeth und Fred
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Herzlich willkommen Elisabeth und Fred.

Viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Mopedfahren.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen, :eekek:
 
Thema:

Na, dann will ich uns auch mal Vorstellen

Oben