Nach 5 Jahren Ducati jetzt wieder ne GS

Diskutiere Nach 5 Jahren Ducati jetzt wieder ne GS im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Forumsmitglieder nachdem ich von meiner 1100 GS im Jahr 2011 auf eine Multistrada umgestiegen bin habe ich mich wieder auf mein erstes...
steffen1120

steffen1120

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
38
Ort
Metropolregion Rhein Neckar
Modell
R 1250 GSA
Hallo Forumsmitglieder
nachdem ich von meiner 1100 GS im Jahr 2011 auf eine Multistrada umgestiegen bin habe ich mich wieder auf mein erstes Moped besinnt und habe mir Anfang dieses Jahres eine 1200 GS letzte Luftgekühlte 😉 in schwarz gegönnt.
Ich bin rundum zufrieden mit der Entscheidung wieder zurück zur GS gegangen zu sein.
Seit einem halben Jahr lese ich fleißig mit im Forum habe viele nützliche Beiträge gelesen und musste mich leider neu Anmelden da scheinbar mein alter Account nicht mehr funktioniert.
Kurz zu mir ich bin 41 Jahre und wohne im Rhein Neckar Raum.
Dadurch bin ich viel im Odenwald oder im Pfälzer Wald unterwegs vielleicht trifft man sich mal 😜
Euch allein ein Hallo und eine Unfallfrei Motorradsaison.

Gruss Steffen
 
G

Gast 30990

Gast
Ja so ist das manchmal, nach 2 Jahren GS bin ich nun wieder bei Ducati ;)
Spaß muss machen :p
 
steffen1120

steffen1120

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
38
Ort
Metropolregion Rhein Neckar
Modell
R 1250 GSA
Ja Richtig hab ja noch ne 1000 Monster 😎 für kurze Ausfahrten. Aber mit meiner Kleinen ist es halt doch besser längere Touren auf der GS.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.170
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen zurück im Forum aus Österreich!!


Bin nach 18 Jahren DUC bei BMW gelandet!!

Bis jetzt nichts BEREUT!!

Meine ST2 mit 104 000 km fahre ich aber weiter!!
Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.037
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
sehr schön, nun beichtet mal warum der Umstieg, außer dass die 1000 er eher für kurze Strecken taugt, die Multilala ist ja eher komoder.
Hab auch schon überlegt mal ne Duc zu fahren. Vl ne ST4S. Eine Honda VTR1000 hat mich schon mal in die Richtung begeistert. Da geht noch was über 220..
Schrauben kann ich, wenn das Voraussetzung ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
steffen1120

steffen1120

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
38
Ort
Metropolregion Rhein Neckar
Modell
R 1250 GSA
Ich hatte eine 1100i.e. Multi von 2005
Vorteil leicht im Vergleich zur 1100 GS.
Sehr spritzig im Anzug
Kupplungstausch einfach.
Nachteile:
Unbequem auf langen Strecken Sitzbank mit Tank verschraubt wechsel schwer.
Unfahrbahr in 30 Zonen mit orginaler Übersetzung. 1 gang zu hoch 2 zu niedrig.
Auf der Landstrasse top.
Tank nicht nutzbar 20 liter aber durch die Form des Tanks nicht einfach zu befüllen. Tankanzeige ohne Funktion gibt nur voll oder nach 80 km reserveanzeige.
Zum wechseln des Luftfilters muss tank ausgebaut werden.
Alle 2 Jahre ventilspiel einstellen lassen und Zahnriehmenwechsel für 800 Euro, ohne Inspektion.
Kette spannen aufwendig.
Hinterradbremse mangelhaft
Vorderradgabel zu weich.
Soziussitz untauglich
Kaum möglichkeit gepäck zu befestigen.
Windschutz ungenügend.
Mehrfach das digitale cockpit ausgetauscht.
Nach 20000 km musste der Zylinderkopf nachgearbeitet werden.
Birne für Scheinwerfer teuer und nur bei Ducati oder Alfa Romeo kaufbar da versetzter bajonetverschluss.
Bordcomputer nicht nutzbar.
Blinker hinten laufen an und stören dann die Elektrik.
Kupplung schwergängig.
Ab 180 unruhig bis zum lenkerflattern.
Hab bestimmt noch was vergessen 😂😎
Ansonsten Premium Moped in rot 😉
 
steffen1120

steffen1120

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
38
Ort
Metropolregion Rhein Neckar
Modell
R 1250 GSA
Die ST4S hat öhlins das ist vermutlich auch ein besseres Fahrwerk der motor ist ne wucht.
Meine Monster von 2003 hat 94000 km auf der Uhr super motor sonst keine Probleme vielleicht war die Multi noch nicht ganz ausgereift. 😎 Die monster ist auch im detail viel wartungsfrrundlicher nur ventilspiel und zahnriehmen wechsel alle 2 Jahre gehen ins Geld
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.037
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ah super der Bericht, da fühle ich mit. Wartungsmäßig ist R- BMW einfach. Mal eben paar Nockenwellen am Vormittag ausgetauscht und Mittags gefahren, Haha. Aber die Desmodromik ist genial.. mal eben 800 € beim Einstellen sparen, hört sich gut an.
Na ja wenn 116 PS ne Wucht sind mit 98 NM was sind dann meine R120R 118 Serien PS und 125 NM? Als Eingangsmessung vor dem Tuning? Viel Spass und nur gute Erfahrungen wünsche ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.995
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Steffen,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner letzten Luftgekühlten.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.860
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich hatte eine 1100i.e. Multi von 2005
Vorteil leicht im Vergleich zur 1100 GS.
Sehr spritzig im Anzug
Kupplungstausch einfach.
Nachteile:
Unbequem auf langen Strecken Sitzbank mit Tank verschraubt wechsel schwer.
Unfahrbahr in 30 Zonen mit orginaler Übersetzung. 1 gang zu hoch 2 zu niedrig.
Auf der Landstrasse top.
Tank nicht nutzbar 20 liter aber durch die Form des Tanks nicht einfach zu befüllen. Tankanzeige ohne Funktion gibt nur voll oder nach 80 km reserveanzeige.
Zum wechseln des Luftfilters muss tank ausgebaut werden.
Alle 2 Jahre ventilspiel einstellen lassen und Zahnriehmenwechsel für 800 Euro, ohne Inspektion.
Kette spannen aufwendig.
Hinterradbremse mangelhaft
Vorderradgabel zu weich.
Soziussitz untauglich
Kaum möglichkeit gepäck zu befestigen.
Windschutz ungenügend.
Mehrfach das digitale cockpit ausgetauscht.
Nach 20000 km musste der Zylinderkopf nachgearbeitet werden.
Birne für Scheinwerfer teuer und nur bei Ducati oder Alfa Romeo kaufbar da versetzter bajonetverschluss.
Bordcomputer nicht nutzbar.
Blinker hinten laufen an und stören dann die Elektrik.
Kupplung schwergängig.
Ab 180 unruhig bis zum lenkerflattern.
Hab bestimmt noch was vergessen 
Ansonsten Premium Moped in rot 

Bist du sicher, dass es nicht eine TRANSALP war ?
Running Gag ...
 
G

Gast 30990

Gast
Ja, war ne richtige Schönheit und kam gleich nach dem Multipla. Aber von BMW gab es auch da schon hässliche Entlein :p
Ansonten ist ne 2005 Multi kaum mit ner 2012 GS vergleichbar. Versteht sich ja von selbst.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
BMW war aber nie auf möglichst ästhetische Produkte bedacht, da war das also ein Gewohnheitsfaktor.

Von Ducati kennt man aber über die Jahre die 916, die 888 u.v.m., da sitzt der Kulturschock tief, wenn dann sowas wie die erste Multi rauskommt. :cool:
 
Thema:

Nach 5 Jahren Ducati jetzt wieder ne GS

Nach 5 Jahren Ducati jetzt wieder ne GS - Ähnliche Themen

  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • 4 Jahre Garantie bei Ducati

    4 Jahre Garantie bei Ducati: Ich habe gerade in der Motorrad gelesen, dass Ducati jetzt 4 Jahre Garantie auf Neufahrzeuge gibt. Ob BMW sich das irgendwann auch traut?😎 Gruss...
  • 4 Jahre und 25.000KM R1200GS LC , Ducati 1200 Enduro

    4 Jahre und 25.000KM R1200GS LC , Ducati 1200 Enduro: Hallo Zusammen , 4 Jahre und 25.000km hat mich meine GS1200/ LC treu und zuverlässig begleitet. In den 4 Jahren gab es nur ein technischen...
  • 4 Jahre und 25.000KM R1200GS LC , Ducati 1200 Enduro - Ähnliche Themen

  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • 4 Jahre Garantie bei Ducati

    4 Jahre Garantie bei Ducati: Ich habe gerade in der Motorrad gelesen, dass Ducati jetzt 4 Jahre Garantie auf Neufahrzeuge gibt. Ob BMW sich das irgendwann auch traut?😎 Gruss...
  • 4 Jahre und 25.000KM R1200GS LC , Ducati 1200 Enduro

    4 Jahre und 25.000KM R1200GS LC , Ducati 1200 Enduro: Hallo Zusammen , 4 Jahre und 25.000km hat mich meine GS1200/ LC treu und zuverlässig begleitet. In den 4 Jahren gab es nur ein technischen...
  • Oben