Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ne kölsche Jung

Erstellt von foxlima, 04.07.2007, 09:28 Uhr · 6 Antworten · 568 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard Ne kölsche Jung

    #1
    Ich dachte immer, es gäbe nur das boxer-forum für GS-Treiber!

    Dann will ich mich auch mal vorstellen: Jahrgang 1954, seit 1970 überwiegend und ganzjährig (!) auf 2 Rädern unterwegs, bislang unfallfreier(toi, toi, toi) und hochzufriedener 1100-er GS-Fahrer (Bj. 6/98).

    Als 15-jähriger auf Mofa "Mobylette" angefangen, dann die üblichen 50-ccm Moppeds wie Jawa, Zündapp, Herkules und -als Krönung- eine Kreidler RS, die ich irgendwann leider verkaufte und heute gerne wieder hätte.....

    Weiter ging´s mit Honda CB 250 K, CB 450, CB 750, es folgten 10 Jahre auf SR 500, abgelöst durch eine DR 650 RSE (wirklich gutes Mopped) und nun seit 1998 eine GS 1100 mit inzwischen rd. 80 TKM auf der Uhr. Die benutze ich täglich für die Fahrt ins Büro, nur nicht bei Glatteis, aber das ist in Köln ja eher selten.

    Nebenher restaurierte ich diverse Kreidler aller Baureihen/-jahre, dann noch eine MZ TS 150 (Bj. 78) und aktuell ein Kreidler LF-F Mokick (Bj. 78) in grün-metallic - fast zu schade zum Fahren.

    Mein Sohn ist längst vom Zweirad-Bazillus befallen, für ihn habe ich eine wunderschöne dunkelblaue R 100 RS auf Zustand "2" gebracht, bei schönem Wetter darf die auch ins Freie.

    Zu den Krädern gab´s auch immer Roller, von Honda Lead 80 über Vespa 125 und 200, einem Peugeot SV bis (aktuell) Honda Bali 100, der im Urlaub als "Beiboot" aufs Wohnmobil geschnallt wird.

    Meine Frau erklärt mich für total verrückt, zumal ich momentan auf der Suche nach einem geeigneten Gespann bin (in den Garagen ist noch eine Lücke frei...*g) - mal sehen, was da noch kommt (250-er MZ könnte interessant sein, weil man da wirklich alles selber dran schrauben kann).

    Die restliche Freizeit verbringe ich in der Luft siehe (www.moenchsheide.de)

    Allen Forums-Teilnehmer wünsche ich allzeit eine Gute und unfallfrei Fahrt.

    foxlima alias Uwe

  2. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    #2
    Hallo Uwe

    Ein herzliches Tach aus Lev. und viel Spaß hier.
    Hier gibt es einige aus deiner Ecke siehe Kölner-Runde, evtl. sieht man sich auch mal.

    Gruss Bernard

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #3
    Hallo Uwe,

    herzlich willkommen in der Runde.

  4. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    #4
    Hallo Uwe,

    da haben wir doch schon mal das Geburtsjahr 1954 gemeinsam. Willkommen hier im Forum und viel Spaß und Information.

    Bikergruß aus Oelde
    Berti

  5. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #5
    Hallo Uwe,

    ich grüsse Dich vom Rande der "Grünen Hölle" der Eifel und wünsche Dir viel Spass im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.

  6. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    531

    Standard Welcome

    #6
    und viel Spaß noch hier im Forum

  7. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #7
    Hi Uwe,

    die Linke zum Gruß aus der Pfalz

    Jo


 

Ähnliche Themen

  1. noch zu jung für GS
    Von dimigo im Forum Neu hier?
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 09:36
  2. Kölsche Jong aus Niedersachsen
    Von Gummikuh-24 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 15:39
  3. Ne kölsche Jung
    Von Werox11 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 14:22
  4. Bin ich zu jung für eine GS ????
    Von Bremser36 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 07:49
  5. Eine kölsche Begebenheit, oder dat wahre lääve
    Von Torfschiffer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 21:56