Ne kölsche Jung

Diskutiere Ne kölsche Jung im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ich dachte immer, es gäbe nur das boxer-forum für GS-Treiber! Dann will ich mich auch mal vorstellen: Jahrgang 1954, seit 1970 überwiegend und...
foxlima

foxlima

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
104
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Ich dachte immer, es gäbe nur das boxer-forum für GS-Treiber!

Dann will ich mich auch mal vorstellen: Jahrgang 1954, seit 1970 überwiegend und ganzjährig (!) auf 2 Rädern unterwegs, bislang unfallfreier(toi, toi, toi) und hochzufriedener 1100-er GS-Fahrer (Bj. 6/98).

Als 15-jähriger auf Mofa "Mobylette" angefangen, dann die üblichen 50-ccm Moppeds wie Jawa, Zündapp, Herkules und -als Krönung- eine Kreidler RS, die ich irgendwann leider verkaufte und heute gerne wieder hätte.....

Weiter ging´s mit Honda CB 250 K, CB 450, CB 750, es folgten 10 Jahre auf SR 500, abgelöst durch eine DR 650 RSE (wirklich gutes Mopped) und nun seit 1998 eine GS 1100 mit inzwischen rd. 80 TKM auf der Uhr. Die benutze ich täglich für die Fahrt ins Büro, nur nicht bei Glatteis, aber das ist in Köln ja eher selten.

Nebenher restaurierte ich diverse Kreidler aller Baureihen/-jahre, dann noch eine MZ TS 150 (Bj. 78) und aktuell ein Kreidler LF-F Mokick (Bj. 78) in grün-metallic - fast zu schade zum Fahren.

Mein Sohn ist längst vom Zweirad-Bazillus befallen, für ihn habe ich eine wunderschöne dunkelblaue R 100 RS auf Zustand "2" gebracht, bei schönem Wetter darf die auch ins Freie.

Zu den Krädern gab´s auch immer Roller, von Honda Lead 80 über Vespa 125 und 200, einem Peugeot SV bis (aktuell) Honda Bali 100, der im Urlaub als "Beiboot" aufs Wohnmobil geschnallt wird.

Meine Frau erklärt mich für total verrückt, zumal ich momentan auf der Suche nach einem geeigneten Gespann bin (in den Garagen ist noch eine Lücke frei...*g) - mal sehen, was da noch kommt (250-er MZ könnte interessant sein, weil man da wirklich alles selber dran schrauben kann).

Die restliche Freizeit verbringe ich in der Luft siehe (www.moenchsheide.de)

Allen Forums-Teilnehmer wünsche ich allzeit eine Gute und unfallfrei Fahrt.

foxlima alias Uwe
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
748
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo Uwe

Ein herzliches Tach aus Lev. und viel Spaß hier.:)
Hier gibt es einige aus deiner Ecke siehe Kölner-Runde, evtl. sieht man sich auch mal.

Gruss Bernard
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Uwe,

herzlich willkommen in der Runde. :)
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo Uwe,

da haben wir doch schon mal das Geburtsjahr 1954 gemeinsam. Willkommen hier im Forum und viel Spaß und Information.:)

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Uwe,

ich grüsse Dich vom Rande der "Grünen Hölle" der Eifel und wünsche Dir viel Spass im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Welcome

und viel Spaß noch hier im Forum:)
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Hi Uwe,

die Linke zum Gruß aus der Pfalz :D

Jo
 
Thema:

Ne kölsche Jung

Ne kölsche Jung - Ähnliche Themen

  • Kölsche Jong aus Niedersachsen

    Kölsche Jong aus Niedersachsen: Moinsen, das Forum begleitet mich schon länger, wobei ich bisher nie aktiv dabei war... Nach rund einem halben Dutzend "Weißblauen" und ebenso...
  • Ne kölsche Jung

    Ne kölsche Jung: Hallo, meine Anmeldung ist schon etwas länger her, doch nun möchte ich mich hier(mit) vorstellen. Mein Name ist Bernd und ich bin 46 Jahre alt...
  • ....zwischen Altbier und Kölsch....

    ....zwischen Altbier und Kölsch....: ....muss ich mich Gott sei Dank nicht entscheiden, da ich in der Mitte wohne!! Lach!! Hole Morgen meine erste BMW, eine 1150 ab. Meine treue...
  • Eine kölsche Begebenheit, oder dat wahre lääve

    Eine kölsche Begebenheit, oder dat wahre lääve: :D Ein Ford Fiesta verreckt.... Anruf beim Kfz-Fachbetrieb in Köln: "Focht, wat is?" Übersetzung:) "Willkommen beim Ford Kundenservice Köln...
  • Darth Vader auf Kölsch

    Darth Vader auf Kölsch: Moin, moin, Darth Vader auf Kölsch. Köstlich! :D :D :D 2 MB Video hier: http://www.stern.de/media/computer/SWIIIgeheim.WMV
  • Darth Vader auf Kölsch - Ähnliche Themen

  • Kölsche Jong aus Niedersachsen

    Kölsche Jong aus Niedersachsen: Moinsen, das Forum begleitet mich schon länger, wobei ich bisher nie aktiv dabei war... Nach rund einem halben Dutzend "Weißblauen" und ebenso...
  • Ne kölsche Jung

    Ne kölsche Jung: Hallo, meine Anmeldung ist schon etwas länger her, doch nun möchte ich mich hier(mit) vorstellen. Mein Name ist Bernd und ich bin 46 Jahre alt...
  • ....zwischen Altbier und Kölsch....

    ....zwischen Altbier und Kölsch....: ....muss ich mich Gott sei Dank nicht entscheiden, da ich in der Mitte wohne!! Lach!! Hole Morgen meine erste BMW, eine 1150 ab. Meine treue...
  • Eine kölsche Begebenheit, oder dat wahre lääve

    Eine kölsche Begebenheit, oder dat wahre lääve: :D Ein Ford Fiesta verreckt.... Anruf beim Kfz-Fachbetrieb in Köln: "Focht, wat is?" Übersetzung:) "Willkommen beim Ford Kundenservice Köln...
  • Darth Vader auf Kölsch

    Darth Vader auf Kölsch: Moin, moin, Darth Vader auf Kölsch. Köstlich! :D :D :D 2 MB Video hier: http://www.stern.de/media/computer/SWIIIgeheim.WMV
  • Oben