Ergebnis 1 bis 8 von 8

Neu

Erstellt von Der fliegende Holländer, 17.07.2011, 20:41 Uhr · 7 Antworten · 548 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    3

    Lächeln Neu

    #1
    Hallo GS Freunde,

    Gerade habe ich mich im GS-Forum angemeldet.
    Mein Benutzername hat nichts mit der Wagner Oper zu tun und gar nichts mit meinem Fahrstil aber mit dem Ort wo ich lebe. Rotterdam in den Niederlanden.
    Ich bin Holländer und deswegen gibt es öfter mehr Rechtschreibfehler als mir lieb ist.
    Seit 2002 habe ich meinen Motorradführerschein und besitze seit 2006 einen BMW R1200 Cruiser. Dieses Motorrad werde ich beim Kauf einer neuen R1200 GS in Zahlung geben. Am Ende diesen Monats werde ich den GS beim Freundlichen in Husum abholen.
    Schon lange lese ich die Beiträge im Forum mit viel Interesse und werde in Zukunft versuchen selbst auch im Forum bei zu tragen!

    Herzlichen Gruss,

    Michaël

  2. Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    #2
    Hallo Michael,
    willkommen hier im Forum und viel Spass.
    Grüße aus Kerkrade NL.

  3. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #3
    Moin Michael.

    Willkommen im Forum und viel Spass hier.
    Deine Rechtschreibung ist besser als bei manchem Deutschen.

  4. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    487

    Standard

    #4
    Hallo Michael,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner GS.
    Viele Grüße
    Andreas

  5. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Daumen hoch

    #5
    Herzlich willkommen Michae:l (die Punkte bitte um 90 Grad links drehen).

    ....und mit der Kuh möglichst nicht allzu sehr abheben.

    Erkläre einem Unwissenden bitte einmal die beiden Punkte über dem "e".

  6. Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    3

    Lächeln Die zwei Punkte....

    #6
    Hi Supo,

    Die beiden Punkte über das 'e' , ein sogenanntes Trema, sorgen dafür dass im holländischen meinen Vornamen genau so ausgesprochen wird wie im deutschen (ohne Trema!).
    Würde mann die weglassen dann spricht mann in Holland meinen Namen aus wie in der englische Sprache.

    'What's in a name...'

    Gruss, Michaël

  7. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #7
    Hallo Michaël,

    besten Dank - wieder was gelernt .

    Ich weiß zwar nicht, wie ich das "ë" eintippen kann, habe es aber statt dessen einfach einmal `reinkopiert .

  8. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    2.501

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Hallo Michaël,

    besten Dank - wieder was gelernt .

    Ich weiß zwar nicht, wie ich das "ë" eintippen kann, habe es aber statt dessen einfach einmal `reinkopiert .

    Hallo Michaël
    Viel Vergügen hier und mit deiner BMW.
    Und immer die Reifen unten halten...

    @Supo

    Das macht man so:
    Auf der selben Taste wie das Ausrufezeichen gibt es noch die "Pünktchen".
    Die drückst du zuerst und dann das e.
    Das sieht dann so aus: ë
    Viel Vergnügen.

    Gruss Charly