Ergebnis 1 bis 2 von 2

Neu auf der Kuhweide

Erstellt von cowrider1200, 03.01.2010, 20:11 Uhr · 1 Antwort · 514 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    2

    Daumen hoch Neu auf der Kuhweide

    #1
    Hallo zusammen,
    ich hab mich gerade im GS-Forum angemeldet.

    Ich hab im Juli 2009 mein Traummotorrad R1200GS EZ 2008 erstanden.
    Ich bin leider erst 1000km damit gefahren, dieses Jahr werdens sicher mehr da ich mir fürs Jahr in dem ich 50 werde vorgenommen habe unter anderem mehr Zeit fürs Mopedfahren zu haben.
    Nach diversen Gefährten bin ich also jetzt bei der 1200GS gelandet.
    DKW175 Bj54 9PS --> Yamaha XT500 Bj 81 jaa 34 PS --> Honda Dominator Bj 98 44PS --> BMW F650GS 50PS (da war ich schon fast auf dem richtigen Weg ) --> Triumph Tiger 955i 98PS Bj 2003 --> BMW R1200GS 98PS Bj 2007 hurra!

    Eigentlich hatte ich mit der F800GS geliebäugelt, nach dem schweren Tiger wollte ich was leichteres aber die 800er gefällt mir optisch nicht und dann die superharte Sitzbank - in meinem Alter!

    Die Probefahrt auf der 1200er hat mich völlig überrascht - total handlich, folgt viel besser als die Tiger. Zusammenfassend kan ich sagen alles ist bei der 1200GS besser als bei der Tiger vielleicht mit einer Ausnahme, der Tigermotor war eine Schau.

    Jetzt bin ich jedenfalls mit der altersgerechten "Komfortausstattung" unterwegs - ganz wichtig für mich - mit ABS, hatte schon die 650er aber nicht die Tiger, die ist mir dann auch mal im 2.Gang auf nasser Strasse und Bremsen vorne abgeschmiert - Vielleicht bremse ich auch zuviel

    Ich komme dann immer aus Thalmassing (südlicher Landkreis Regensburg) auf die Kuhweide.
    Freue mich auf eure Beiträge und hoffe mir fällt auch gelegentlich was vernünftiges fürs Forum ein.

    Cowrider
    (höre auch auf den Namen Robert )

  2. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #2
    Na dann mal herzlich willkommen bei uns