Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Neu aus Berlin F 650 GS

Erstellt von Schnuddel, 03.03.2014, 15:01 Uhr · 14 Antworten · 704 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    4

    Standard Neu aus Berlin F 650 GS

    #1
    Hallo,
    dann stelle ich mich hier auch einmal kurz vor.

    Ich heiße Leonie, bin 24 Jahre alt und komme aus Berlin. Letztes Jahr habe ich mir im November eine F 650 GS BJ 2004 zugelegt, mit der ich leider nur zwei kleine Touren machen konnte, bis sie eingewintert wurde. Heute wollte ich sie eigentlich abholen, aber bekam glatt einen Anruf aus der Werkstatt, dass das Federbein hinten rausgebrochen ist, weshalb ich hier momentan nach einem Federbein suche.

    Die F ist mein erstes Motorrad und ich bin noch ziemlich "frisch" was alles Technische angeht , deshalb bitte ich um Nachsicht, wenn von mir mal "doofe" Fragen kommen

    Allzeit gute Fahrt und liebe Grüße

    Leonie

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.110

    Standard

    #2
    Falls Du Dich für Wilbers entscheiden kannst 10% Rabatt wenn Du bei mir eins bestellst...!!!

  3. Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    #3
    Hi Leonie,

    ich - ebenfalls Neumitglied in diesem Forum - heiße Dich herzlich willkommen.

    Ich weiß ja nicht, in welcher Werkstatt Deine GS steht. Wenn Du aber kompetente und preiswerte Hilfe brauchst, dann wende Dich doch mal an Sascha Putzke, PS-Motorrsadservice:

    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...61965928,d.Yms

    Bestell einfach schöne Grüße von mir, dann wird er Dir schon helfen.

    Beste Grüße aus Spandau

    Steffen

  4. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #4
    Willkommen im Club, GS - immer eine gute Wahl

  5. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #5
    WILLKOMMEN Leonie.



    Doofe Fragen gibt's nicht - nur doofe Antworten. Also nicht gleich entmutigen lassen, wenn einer eine doofe Antwort schreibt.
    Stell doch deine Suche in die passende Rubrik ein. Wird aber bestimmt nicht leicht werden, hier ein Federbein zu finden.

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Schnuddel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    dann stelle ich mich hier auch einmal kurz vor.

    Ich heiße Leonie, bin 24 Jahre alt und komme aus Berlin. Letztes Jahr habe ich mir im November eine F 650 GS BJ 2004 zugelegt, mit der ich leider nur zwei kleine Touren machen konnte, bis sie eingewintert wurde. Heute wollte ich sie eigentlich abholen, aber bekam glatt einen Anruf aus der Werkstatt, dass das Federbein hinten rausgebrochen ist, weshalb ich hier momentan nach einem Federbein suche.

    Die F ist mein erstes Motorrad und ich bin noch ziemlich "frisch" was alles Technische angeht , deshalb bitte ich um Nachsicht, wenn von mir mal "doofe" Fragen kommen

    Allzeit gute Fahrt und liebe Grüße

    Leonie
    Hallo Schnuddel,

    erst mal willkommen hier.

    Wenn Du da stehst, wird Dir geholfen werden. Insbesondere mit Wolfgang kann man reden.

    Mich würde aber vielmehr interessieren, wie ein Federbein im Winterlager brechen kann, so ganz ohne Belsatung. Ich würde da mal nachfragen.

    Mit der Gebühr für die Einlagerung übernimmt der Einlagerer auch die Haftung für eventuelle Schäden. Und wenn er nicht nachweisen kann, das Du die GS mit gebrochenem Federbein abgegeben hast, nun, dann wird er es wohl auf seine Kosten reparieren müssen.

  7. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #7
    Moin,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Gruß
    Andreas

  8. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #8
    Willkommen und Grüße nach Berlin!

  9. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    #9
    Hallo Leonie,

    wilkommen im Forum und viel Spaß. Du wirst hier (fast) immer gute Hilfe, Tipps und Tricks finden.
    Das Federbein ist "rausgebrochen"??

    Wie C-Treiber schon geschrieben hat, eher merkwürdig. In welchem Bezirk ist den die Wekstatt, die nach dem Winter so etwas feststellt? Offizieller Schrauber-Club in blau/weiß, oder privat, oder...? Hast Du Dir das Federbein/den Schaden mal angesehen???

    Na dann, auf das Du bald wieder fahren kannst.

    Gruß

  10. Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    #10
    Hallo,
    Komischerweise wurde ich nicht über Antworten benachrichtigt, deshalb jetzt erst meine Antwort.
    Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße!
    Also meine Maschine steht bei Motobau in Reinickendorf und rausgebrochen ist das Federbein wohl beim Abbocken der Maschine. Ich hab mir den Schaden noch nicht angeguckt, hab ja gestern erst den Anruf bekommen. Beim Einlagern wurde die Maschine kurz durchgecheckt, da hat keiner was am Federbein gesehen... aber nur durch einmal Auf und Abbocken bricht das doch nicht, oder?

    Liebe Grüße
    Leonie


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu aus Berlin
    Von Berliner im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 23:29
  2. ein dickes hallo aus berlin an die gs-gemeinde
    Von Leiboo im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 22:34
  3. Neue 800 GS sieht besser aus als neue 650 GS
    Von rollerboller im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 18:23
  4. Touratech Werkzeugfach und Kofferträger (neu und OVP) F800/650 GS
    Von Teneretreiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 01:38
  5. Neu aus Berlin !!
    Von Szymmi im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 22:53