Neu aus Berlin F 650 GS

Diskutiere Neu aus Berlin F 650 GS im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, dann stelle ich mich hier auch einmal kurz vor. Ich heiße Leonie, bin 24 Jahre alt und komme aus Berlin. Letztes Jahr habe ich mir im...
S

Schnuddel

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
4
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS
Hallo,
dann stelle ich mich hier auch einmal kurz vor.

Ich heiße Leonie, bin 24 Jahre alt und komme aus Berlin. Letztes Jahr habe ich mir im November eine F 650 GS BJ 2004 zugelegt, mit der ich leider nur zwei kleine Touren machen konnte, bis sie eingewintert wurde. Heute wollte ich sie eigentlich abholen, aber bekam glatt einen Anruf aus der Werkstatt, dass das Federbein hinten rausgebrochen ist, weshalb ich hier momentan nach einem Federbein suche.

Die F ist mein erstes Motorrad und ich bin noch ziemlich "frisch" was alles Technische angeht :rolleyes:, deshalb bitte ich um Nachsicht, wenn von mir mal "doofe" Fragen kommen ;)

Allzeit gute Fahrt und liebe Grüße

Leonie
 
G

Gast20919

Gast
Falls Du Dich für Wilbers entscheiden kannst 10% Rabatt wenn Du bei mir eins bestellst...!!!
 
Spandau

Spandau

Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
36
Ort
Berlin-Spandau
Modell
R1200GS LC ADV, Triumph Rocket 3 Roadster
Hi Leonie,

ich - ebenfalls Neumitglied in diesem Forum - heiße Dich herzlich willkommen.

Ich weiß ja nicht, in welcher Werkstatt Deine GS steht. Wenn Du aber kompetente und preiswerte Hilfe brauchst, dann wende Dich doch mal an Sascha Putzke, PS-Motorrsadservice:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...=KCfizhJdmMAx3fvKiUFpTQ&bvm=bv.61965928,d.Yms

Bestell einfach schöne Grüße von mir, dann wird er Dir schon helfen.

Beste Grüße aus Spandau

Steffen
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Willkommen im Club, GS - immer eine gute Wahl:cool:
 
Berliner

Berliner

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
WILLKOMMEN Leonie.

:rainboww::wav::wav::rainboww:

Doofe Fragen gibt's nicht - nur doofe Antworten. Also nicht gleich entmutigen lassen, wenn einer eine doofe Antwort schreibt.
Stell doch deine Suche in die passende Rubrik ein. Wird aber bestimmt nicht leicht werden, hier ein Federbein zu finden.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hallo,
dann stelle ich mich hier auch einmal kurz vor.

Ich heiße Leonie, bin 24 Jahre alt und komme aus Berlin. Letztes Jahr habe ich mir im November eine F 650 GS BJ 2004 zugelegt, mit der ich leider nur zwei kleine Touren machen konnte, bis sie eingewintert wurde. Heute wollte ich sie eigentlich abholen, aber bekam glatt einen Anruf aus der Werkstatt, dass das Federbein hinten rausgebrochen ist, weshalb ich hier momentan nach einem Federbein suche.

Die F ist mein erstes Motorrad und ich bin noch ziemlich "frisch" was alles Technische angeht :rolleyes:, deshalb bitte ich um Nachsicht, wenn von mir mal "doofe" Fragen kommen ;)

Allzeit gute Fahrt und liebe Grüße

Leonie
Hallo Schnuddel,

erst mal willkommen hier.

Wenn Du da stehst, wird Dir geholfen werden. Insbesondere mit Wolfgang kann man reden.

Mich würde aber vielmehr interessieren, wie ein Federbein im Winterlager brechen kann, so ganz ohne Belsatung. Ich würde da mal nachfragen.

Mit der Gebühr für die Einlagerung übernimmt der Einlagerer auch die Haftung für eventuelle Schäden. Und wenn er nicht nachweisen kann, das Du die GS mit gebrochenem Federbein abgegeben hast, nun, dann wird er es wohl auf seine Kosten reparieren müssen.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin,

herzlich willkommen hier im Forum!

Gruß
Andreas
 
Huggybaer05

Huggybaer05

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
37
Ort
Berlin
Modell
1200 GS-TÜ
Hallo Leonie,

wilkommen im Forum und viel Spaß. Du wirst hier (fast) immer gute Hilfe, Tipps und Tricks finden.
Das Federbein ist "rausgebrochen"?? :confused:

Wie C-Treiber schon geschrieben hat, eher merkwürdig. In welchem Bezirk ist den die Wekstatt, die nach dem Winter so etwas feststellt? Offizieller Schrauber-Club in blau/weiß, oder privat, oder...? Hast Du Dir das Federbein/den Schaden mal angesehen???

Na dann, auf das Du bald wieder fahren kannst.

Gruß
 
S

Schnuddel

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
4
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS
Hallo,
Komischerweise wurde ich nicht über Antworten benachrichtigt, deshalb jetzt erst meine Antwort.
Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße!
Also meine Maschine steht bei Motobau in Reinickendorf und rausgebrochen ist das Federbein wohl beim Abbocken der Maschine. Ich hab mir den Schaden noch nicht angeguckt, hab ja gestern erst den Anruf bekommen. Beim Einlagern wurde die Maschine kurz durchgecheckt, da hat keiner was am Federbein gesehen... aber nur durch einmal Auf und Abbocken bricht das doch nicht, oder?

Liebe Grüße
Leonie
 
Huggybaer05

Huggybaer05

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
37
Ort
Berlin
Modell
1200 GS-TÜ
Hallo Leonie,

Also meine Maschine steht bei Motobau in Reinickendorf und rausgebrochen ist das Federbein wohl beim Abbocken der Maschine.
aus welcher Höhe haben sie den die Maschine abgebockt?? :verwirrt_2: :fragezeichen:

Dann die Frage, wo hast Du gekauft? Gibt es ein Checkheft,... usw. So ganz mag ich den Verschleiß nicht glauben, zumal stehend über den Winter. Wusste gar der Verkäufer von einem Mangel?
Zu welchem Preis wollen sie reparieren? Stelle Deine Frage mal an die "richtige" Stelle im Forum und mach da einen neuen Fred auf. Da lesen es dann viel mehr. Vor allem lass Dir den Bruch zeigen und erklären wenn es geht...

Viel Erfolg und Kopf hoch - das ist kein Standard...

Gruß Uwe
 
S

Schnuddel

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
4
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS
Hallo nochmal,

@Motorrad-Wanderer: Deine Seite kenn ich sogar, bin ich mal beim googlen drauf gestoßen, gefällt mir sehr! :)

@Uwe:
Gekauft hab ich die Maschine von privat, der Typ hatte mehrere Moppeds und fuhr die BMW wohl am seltensten, deshalb wollte er sie weggeben. Er sagt, er habe die F von ner Fahrschule gekauft und sie wäre unfallfrei, hätte nur mal nen umfaller im Stand gehabt bei der Fahrschule. Checkheft ist keins dabei, war jedoch angeblich immer in der Huttenstraße bei BMW beim Service. Das wollte ich nochmal nachprüfen, kam aber bisher nicht dazu. Er behauptet das mit dem Federbein hätte er auf keinen Fall bemerkt und gewusst, sonst hätte er mir die Maschine nachm Kauf ja nicht bei mir vorbei gefahren. Ich hatte beim Kauf eine Freundin dabei, die seit mehreren Jahren das gleiche Mopped hat und eigentlich alles selbst geschraubt hat, die hatte sich die F angeguckt und ist die auch Probe gefahren, und hatte keinerlei Mängel festgestellt.

Hier im Forum hatte ich schon gleich bei meiner Vorstellung einen Thread unter Suche/Biete aufgemacht, bisher aber nur ein Angebot außerhalb meiner finanziellen Moglichkeiten erhalten. In einem anderen Forum hat mir jemand ein Federbein für 100 Euro angeboten, Reparaturkosten habe ich per Mail angefragt, aber bislang noch keine Antwort erhalten.

Den Bruch erklären zu lassen, ist scheinbar schwierig, in der Werkstatt konnte man es sich selbst nicht erklären und bei ner BMW hätte man sowas noch nie erlebt.

Ich bin aber ehrlich gesagt recht froh, dass das in der Werkstatt passiert ist, wenn das Federbein schon eine angeknackste Stelle hatte und ich wäre über Pflasterstein gefahren, wäre mir das nachher noch während der fahrt rausgebrochen und ich hätte mich lang gemacht... :/

Liebe grüße
Leonie
 
Thema:

Neu aus Berlin F 650 GS

Neu aus Berlin F 650 GS - Ähnliche Themen

  • Ein neuer aus Berlin

    Ein neuer aus Berlin: Hallo zusammen, ich heiße Michael, bin Rentner und komme aus Berlin. Ich habe im Lotto gewonnen und mir eine 1200 GS K25 Jahrgang 2010 zugelegt...
  • Noch ein Neuer aus Berlin

    Noch ein Neuer aus Berlin: Einmal hallo in die Runde. Bernd aus Berlin und wegen Rückenproblemen von der Supersport Ninja auf eine 1250 GS umgestiegen. Freu mich hier die...
  • Verkaufe BMW R 1200 GS, geringe Laufleistung

    Verkaufe BMW R 1200 GS, geringe Laufleistung: Hallo, verkaufe meine BMW R 1200 GS (125 PS), Benzin, Kardan, Farbe: rot, Baujahr 2013, EZ: 9/13, Kilometerstand 12.750 Kilometer, 2. Hand...
  • Hallo aus Berlin

    Hallo aus Berlin: Fahre seit über 40 Jahren Mopped. Erst Suzi (GS 550E, Gs 1000S, dann Pause wegen Nachwuchs, Und V-Strom) Seit einigen Jahren GS 1200 GS ADV und GS...
  • Der Neue aus Berlin

    Der Neue aus Berlin: Hallo, nachdem ich nun seit satt acht Jahren nur lesend hier (und damals auch in der nicht mehr existierenden Nachbarkneipe) unterwegs bin...
  • Der Neue aus Berlin - Ähnliche Themen

  • Ein neuer aus Berlin

    Ein neuer aus Berlin: Hallo zusammen, ich heiße Michael, bin Rentner und komme aus Berlin. Ich habe im Lotto gewonnen und mir eine 1200 GS K25 Jahrgang 2010 zugelegt...
  • Noch ein Neuer aus Berlin

    Noch ein Neuer aus Berlin: Einmal hallo in die Runde. Bernd aus Berlin und wegen Rückenproblemen von der Supersport Ninja auf eine 1250 GS umgestiegen. Freu mich hier die...
  • Verkaufe BMW R 1200 GS, geringe Laufleistung

    Verkaufe BMW R 1200 GS, geringe Laufleistung: Hallo, verkaufe meine BMW R 1200 GS (125 PS), Benzin, Kardan, Farbe: rot, Baujahr 2013, EZ: 9/13, Kilometerstand 12.750 Kilometer, 2. Hand...
  • Hallo aus Berlin

    Hallo aus Berlin: Fahre seit über 40 Jahren Mopped. Erst Suzi (GS 550E, Gs 1000S, dann Pause wegen Nachwuchs, Und V-Strom) Seit einigen Jahren GS 1200 GS ADV und GS...
  • Der Neue aus Berlin

    Der Neue aus Berlin: Hallo, nachdem ich nun seit satt acht Jahren nur lesend hier (und damals auch in der nicht mehr existierenden Nachbarkneipe) unterwegs bin...
  • Oben