Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Neu aus Berlin F 650 GS

Erstellt von Schnuddel, 03.03.2014, 15:01 Uhr · 14 Antworten · 700 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    #11
    Hallo Leonie,

    Zitat Zitat von Schnuddel Beitrag anzeigen
    Also meine Maschine steht bei Motobau in Reinickendorf und rausgebrochen ist das Federbein wohl beim Abbocken der Maschine.
    aus welcher Höhe haben sie den die Maschine abgebockt??

    Dann die Frage, wo hast Du gekauft? Gibt es ein Checkheft,... usw. So ganz mag ich den Verschleiß nicht glauben, zumal stehend über den Winter. Wusste gar der Verkäufer von einem Mangel?
    Zu welchem Preis wollen sie reparieren? Stelle Deine Frage mal an die "richtige" Stelle im Forum und mach da einen neuen Fred auf. Da lesen es dann viel mehr. Vor allem lass Dir den Bruch zeigen und erklären wenn es geht...

    Viel Erfolg und Kopf hoch - das ist kein Standard...

    Gruß Uwe

  2. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #12
    Hallo und Willkommen

  3. Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #13
    Hallo Leonie,

    willkommen im Forum...vor allem, weil Du einen guten Motorrad Geschmack zu haben scheinst....

    Siehe hier: http://motorradwanderer.jimdo.com/mo.../bmw-f-650-gs/

    Viele Grüße

    Motorradwanderer

  4. Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    #14
    Hallo nochmal,

    @Motorrad-Wanderer: Deine Seite kenn ich sogar, bin ich mal beim googlen drauf gestoßen, gefällt mir sehr!

    @Uwe:
    Gekauft hab ich die Maschine von privat, der Typ hatte mehrere Moppeds und fuhr die BMW wohl am seltensten, deshalb wollte er sie weggeben. Er sagt, er habe die F von ner Fahrschule gekauft und sie wäre unfallfrei, hätte nur mal nen umfaller im Stand gehabt bei der Fahrschule. Checkheft ist keins dabei, war jedoch angeblich immer in der Huttenstraße bei BMW beim Service. Das wollte ich nochmal nachprüfen, kam aber bisher nicht dazu. Er behauptet das mit dem Federbein hätte er auf keinen Fall bemerkt und gewusst, sonst hätte er mir die Maschine nachm Kauf ja nicht bei mir vorbei gefahren. Ich hatte beim Kauf eine Freundin dabei, die seit mehreren Jahren das gleiche Mopped hat und eigentlich alles selbst geschraubt hat, die hatte sich die F angeguckt und ist die auch Probe gefahren, und hatte keinerlei Mängel festgestellt.

    Hier im Forum hatte ich schon gleich bei meiner Vorstellung einen Thread unter Suche/Biete aufgemacht, bisher aber nur ein Angebot außerhalb meiner finanziellen Moglichkeiten erhalten. In einem anderen Forum hat mir jemand ein Federbein für 100 Euro angeboten, Reparaturkosten habe ich per Mail angefragt, aber bislang noch keine Antwort erhalten.

    Den Bruch erklären zu lassen, ist scheinbar schwierig, in der Werkstatt konnte man es sich selbst nicht erklären und bei ner BMW hätte man sowas noch nie erlebt.

    Ich bin aber ehrlich gesagt recht froh, dass das in der Werkstatt passiert ist, wenn das Federbein schon eine angeknackste Stelle hatte und ich wäre über Pflasterstein gefahren, wäre mir das nachher noch während der fahrt rausgebrochen und ich hätte mich lang gemacht... :/

    Liebe grüße
    Leonie

  5. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard

    #15
    Begrüßt


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neu aus Berlin
    Von Berliner im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 23:29
  2. ein dickes hallo aus berlin an die gs-gemeinde
    Von Leiboo im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 22:34
  3. Neue 800 GS sieht besser aus als neue 650 GS
    Von rollerboller im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 18:23
  4. Touratech Werkzeugfach und Kofferträger (neu und OVP) F800/650 GS
    Von Teneretreiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 01:38
  5. Neu aus Berlin !!
    Von Szymmi im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 22:53