Neu aus Bonn-Rhein-Sieg

Diskutiere Neu aus Bonn-Rhein-Sieg im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen – bin der Harry, 61 Jahre auf der Uhr, wohne in Königswinter bei Bonn und bin seit gut 3 Wochen...
Harry_T

Harry_T

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2016
Beiträge
32
Ort
Königswinter
Modell
R1200GS Bj. 2012
Hallo zusammen,

möchte mich kurz vorstellen – bin der Harry, 61 Jahre auf der Uhr, wohne in Königswinter bei Bonn und bin seit gut 3 Wochen stolzer Besitzer einer R1200GS Bj. 2012
Bin 2007 „wieder aufgestiegen“ nach Jahrzehnte langer Abstinenz.
Erst eine 650er V-Strom, dann 2010 auf eine XT1200Z Super Ténéré.
Nach 6 Jahren und 60TKM auf der Täterä sollte es mal was anderes sein.
Habe im August eine 2016er LC für mehrere Stunden gefahren, und war besonders vom leichten Handling gegenüber der Ténéré begeistert. Außerdem fiel mir der exzellente Windschutz, die gute Federung sowie der gute Sitzkomfort auf. (auch der Sozia !)
Negativ ist mir nur das relativ laute Geräusch vom Antrieb aufgefallen, da war die XT irgendwie leiser.
Der „Freundliche“ hätte mir gerne eine nagelneue LC verkauft, und riet mir von den früheren LC-Modellen (mit leichter Kurbelwelle) ab – Zitat „Das ist ein anderes Motorrad“ oder so ähnlich. Auch die guten alten luftgekühlten wären „ganz andere Motorräder“ die kaum noch mit der 2016er LC zu vergleichen sind…
Habe nach LC’s ab Bj. 2015 mit „schwerer Kurbelwelle“ gesucht, waren mir vom Preis her aber zu hoch.
Bin dann von den LC’s abgegangen und habe nach 2011/2012 GS’en gesucht – und bin bei einem Händler im Oberbergischen fündig geworden. Habe sie Probe gefahren und war begeistert.
Beim Handling habe ich keine Unterschiede bemerkt, das war mir besonders wichtig und die Geräusche vom Antrieb waren deutlich reduziert.
Preis und Inzahlungnahme der XT waren auch OK - und jetzt bin ich Q-Treiber.
Als „Touren Genuss Fahrer“ hoffe ich hier im Forum gleich gesinnte zu treffen.

Grüße
Harry_T


 
Plattfuss

Plattfuss

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
163
Ort
Switzerland Nord
Modell
R 1200 GS LC
Danke für die Vorstellung und viel Spass mit der GS. Die Luftgekühlte ist ein feines Motorrad und hätte ich keine LC Probe gefahren, so hätte ich meine aus 2010 noch immer. Stets ne gute Fahrt und Grüsse, Ron
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
D

Derdinger

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
73
Ort
Oberderdingen
Modell
R 1200 GS (2008)
Hallo Harry,
habe mir vor ein paar Wochen eine 100GS, Bj. 2008, zugelegt. Ist ein feines Mopped und die Modelle bis Bj. 2012 sind laut Forumsmitgliedern weniger reparaturanfällig als die ersten LC-Modelle.
Hoffen wir mal, dass es stimmt.
In diesem Sinne viel Spaß mit deiner Neuen und hier im Forum.

Gruß Volker
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.039
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Harry,
willkommen im Forum und viele knitterfreie Kilometer mit deiner GS.
Das mit der Abstinenz kenne ich auch, aber danach macht das Mopedfahren doppelt Spaß.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.241
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Thema:

Neu aus Bonn-Rhein-Sieg

Neu aus Bonn-Rhein-Sieg - Ähnliche Themen

  • Neu hier, Grüße aus Bonn

    Neu hier, Grüße aus Bonn: Hallo zusammen, Ich habe mir vor gut drei Wochen eine R1200gs Adventure gekauft und bin damit direkt zu Route des Grandes Alps gestartet...
  • Neuer aus Bonn

    Neuer aus Bonn: Hallo zusammen viele Grüsse aus dem Rheinland! Nach Jahren auf der 300er Vespa und der Guzzi (V7 III) ist es nun eine 1250 GS geworden. Ich freue...
  • Ich bin der Neue - Guten Morgen aus Bonn

    Ich bin der Neue - Guten Morgen aus Bonn: Hallo, ich bin 48 und komme aus Bonn. Zu Anfang muss ich gestehen das ich keine GS sondern die R 1250 R besitze. Die Themen dürften aber ähnlich...
  • Neuer aus Bonn

    Neuer aus Bonn: Hallo Zusammen, Ich habe „noch“ keine R1250GS HP-Style, es sieht aber so aus, dass sich das nächste Woche ändern könnte. Ich bin noch 54Jahre alt...
  • Neu aus Köln-Bonn...

    Neu aus Köln-Bonn...: Hallo,mein Name ist Sebastian, ich bin 42 und die letzten gut 20 Jahre viele schöne Kilometer mit meiner CBR1000F gefahren. Weil mir nach einer...
  • Neu aus Köln-Bonn... - Ähnliche Themen

  • Neu hier, Grüße aus Bonn

    Neu hier, Grüße aus Bonn: Hallo zusammen, Ich habe mir vor gut drei Wochen eine R1200gs Adventure gekauft und bin damit direkt zu Route des Grandes Alps gestartet...
  • Neuer aus Bonn

    Neuer aus Bonn: Hallo zusammen viele Grüsse aus dem Rheinland! Nach Jahren auf der 300er Vespa und der Guzzi (V7 III) ist es nun eine 1250 GS geworden. Ich freue...
  • Ich bin der Neue - Guten Morgen aus Bonn

    Ich bin der Neue - Guten Morgen aus Bonn: Hallo, ich bin 48 und komme aus Bonn. Zu Anfang muss ich gestehen das ich keine GS sondern die R 1250 R besitze. Die Themen dürften aber ähnlich...
  • Neuer aus Bonn

    Neuer aus Bonn: Hallo Zusammen, Ich habe „noch“ keine R1250GS HP-Style, es sieht aber so aus, dass sich das nächste Woche ändern könnte. Ich bin noch 54Jahre alt...
  • Neu aus Köln-Bonn...

    Neu aus Köln-Bonn...: Hallo,mein Name ist Sebastian, ich bin 42 und die letzten gut 20 Jahre viele schöne Kilometer mit meiner CBR1000F gefahren. Weil mir nach einer...
  • Oben