Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Neu, aus Brasilien

Erstellt von preich13, 28.10.2011, 01:23 Uhr · 20 Antworten · 1.779 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    230

    Lächeln Neu, aus Brasilien

    #1
    Hallo

    Nach einigem stöbern im Forum, obwol der Entfernung, entschlossen mit zu machen.
    Stelle mich also vor ...
    Wohne/lebe jetzt schon fast seit 1000 Jahren in Brasilien. Grosses Land, also genauer (z.B für googlemaps und neugierige ) Stadt: Londrina, Bundesland: Paraná
    Fahre (erst seit 2 Jahren) R1200GS Bj 2007. Vorher andere Modelle.
    Kann zu Fahrten in Europa wenig beitragen, sollte aber jemand vieleicht Fragen zu Südamerika haben, kann ich ein bisschen aushelfen.
    Letzte Tour: diesen Samstag (22.10) gerade von einer Rundreise Brasilien - Argentinien - Chile - Peru - Bolivien - Brasilien zurück.

    Peter

  2. Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    #2
    Bom Dia,

    Como vai vocé? Ich bin auch in den Genuss gekommen für zwei Jahre in Brasilien zu verweilen. Ich war im Staat Minas Gerais Belo Horizonte. Klasse Motorrad Region rund um Belo Horizonte.

    Viel Spaß hier im Forum

  3. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #3
    Hallo nach Brazil,

    viel Spass hier und richte unserem Giovanne Elber viele Grüße aus.

  4. jua
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    #4
    Hallo Peter,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner GS in Brasilien.

    Grüße

    uwe

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #5
    Hallo Peter, ein herzliches Willkommen!
    Wenn ich das Forum richtig deute ist es international offen und daher sind meines Erachtens gerade Beiträge rund um die Welt das Salz in der Suppe und machen das Forum noch interessanter. Wenn du die aufgeführten Länder bei deiner Tour nur angeschnitten hast bist du ja fast 4-5 tkm gefahren, oder anders gesagt einen halben Reifensatz? Schön währe es wenn du von deiner Tour ein paar Bilder in ein öffentliches Album stellen würdest um unseren Fernweh-Schmerz weiter anzuheizen...Ich liebe Südamerika wenngleich ich dort nur Stippvisiten während meiner fünfjährigen Zeit in Zentralamerika (San Salvador/ El Salvador, Guatemala) verbracht habe. Mein Traum ist immer noch ein Ritt auf der Panamericana von Norden nach Süden.
    Falls du also mal ein Sonderangebot auftreiben kannst (Verschiffung GS plus Fahrer) dann kommen wir mal auf einen Kaffee oder Mate vorbei..
    Ich wünsche dir einen schönen Bikersommer nachdem wir bereits morgens Rauhreif vom Windshield wischen müssen. Oder anders gesagt der Herbst ist der richtige Zeitpunkt um von der Nordhalbkugel auf die Südhalbkugel zu wechseln.
    Lass mal wieder von dir hören!
    Gruß
    Dirk

  6. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    230

    Standard

    #6
    Hallo
    Danke an Alle für das herzliche Willkommen

    Thomas76
    Tudo bem?
    Habe mit Frau auf GS so gut wie alle "Cidades Históricas Mineiras" besucht. Eine "kleine" 3000 km Runde.

    Für die die Brasilien nicht kennen eine Erklärung: Zwischen 1700 und 1800 wurde im Bundesstaat Minas Gerais in Brasilien seeehr viel Gold und Diamanten/Edelsteine gefunden. Hat sehr schöne Städte hervorgebracht. Sicher ein Besuch wert. Ausser dem historischem, gute Strassen, gutes Essen, nette Menschen, ...

    Spark
    Sobald ich 10 Beiträge habe wird es mir erlaubt sein Bilder zu posten. Dann kommt / kommen bestimmt Reiseberichte.
    Für euch in Deutschland bestimmt ein trauriges/graues Thema - der Winter! In der Gegend wo ich wohne wird es im Winter frisch, manchmal frost, aber nie Eis auf der Strasse, also volles Fahrvergnügen. Werde trotzdem ein Bild posten von einer Kurve hier in Brasilien wo ein Schild steht - Vorsicht Eis auf der Strasse. Jawohl, in Brasilien gibt es im Süden eine Gegend wo es regelmässig ein oder zwei mal im Jahr schneit.

    Peter

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #7
    Hallo Peter, na die zehn Beiträge können wir dir doch noch an diesem Wochenende entlocken..oder?
    Das mit dem "Achtung Eis" Verkehrsschild vor Palmen wäre doch mal ein super Signatur-Bild mit der Q im Vordergrund.

    Also verzücke unser Fernweh auch in Zukunft und spätestens zu Weihnachten tauschen wir die Weihnachtsbilder aus..ich mit Pudelmütze und Schnee unterm Weihnachtsbaum und du mit Bikini-Girls und Gin Tonic ...
    Gruß
    Dirk

  8. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #8
    Hallo Peter,

    auch von den elchen ein herzliches Hallo!

    Da wir in den letzten Vorbereitungszügen für unseren Besuch in Deiner Gegend (Chile, Argentinien per Motorrad und Rio per StopOver) sind werden wir dich wohl noch mit ein paar Fragen belästigen müssen.

    In 6 Wochen geht es los

    Saludos cordiales (von der elchin) und viele Grüße vom elch

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von elch Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    auch von den elchen ein herzliches Hallo!

    Da wir in den letzten Vorbereitungszügen für unseren Besuch in Deiner Gegend (Chile, Argentinien per Motorrad und Rio per StopOver) sind werden wir dich wohl noch mit ein paar Fragen belästigen müssen.

    In 6 Wochen geht es los

    Saludos cordiales (von der elchin) und viele Grüße vom elch
    Hallo ihr Elche,
    vielleicht könnt ihr aus den Reiseberichten (s. Link) auch ein paar Anregungen für euren Tripp bekommen. Ein ehemaliger Arbeitskollege hat sich mit seiner Frau und Sohn in einem umgebauten Feuerwehr-VW-Bus durch Südamerika "verwirklicht"...echt tolle Berichte und Fotos...
    Die Touren lassen sich natürlich auch bestens mit den Bikes( + Zelt) durchführen.

    http://www.vollepulle.net/

    Gruß
    Dirk

  10. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von preich13 Beitrag anzeigen
    ...
    Wohne/lebe jetzt schon fast seit 1000 Jahren in Brasilien...
    Hallo Peter.

    Ein herzliches Willkommen nach Brasilien.
    Ein weiterer Garant für internationales Flair hier im Forum.

    Ich denke mal Du lebst seit 10 Jahren dort?

    Deine letzte Tour klingt ja traumhaft.
    Hattest Du vielleicht eine Kamera dabei und lässt uns hier ein bißchen teilhaben ?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von Brasilien nach Peru - Titicacasee, Machu Picchu, Nazca
    Von preich13 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 22:09
  2. Benzinverbrauch in Brasilien
    Von vfranco im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 10:12