Neu aus dem Norden!

Diskutiere Neu aus dem Norden! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin Moin aus dem hohen Norden. Ich möchte mich nun auch mal hier anmelden, nachdem ich schon eine Weile mitlese und von den vielen...
D

Dr_Shoe

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
3
Moin Moin aus dem hohen Norden.

Ich möchte mich nun auch mal hier anmelden, nachdem ich schon eine Weile mitlese und von den vielen, interessanten Beiträgen begeistert bin.

Ich selbst bin 41 und wie hier anscheinend immer so schön veralbernd bezeichnet seit fast 20 Jahren ein Zahnwald. Meinen Motorradführerschein habe ich Anfang der neunziger Jahre gemacht. Heimlich natürlich, am Ort meines Studiums (Berlin), da meine Eltern mir jegliche Unterstützung versagt hätten, hätten sie davon gewusst...;-))

Jedes Jahr aufs Neue, wenn´s warm und sonnig wird, juckt es mich in den Fingern, doch mal ein Mopped zu kaufen. Ich habe selber nie eins besessen und bin nach meinem Führerschein nur sehr wenig gefahren, die letzten KM so Mitte der 90er auf einer Transalp. Mir war das damals immer zu gefährlich und zum Zeitpunkt der Existenzgründung und allem was dazu gehört, hatte man andere Sorgen.

Jetzt schleiche ich aber immer wieder um den BMW Händler und habe ein Auge auf die 1200er GS, aber die Normalversion. Ich bin mit 1,95m zwar groß genug für die Adventure, die mir persönlich auch besser gefällt, aber als Wiedereinsteiger ist sie mir, glaube ich, ne Nummer zu groß. Wie ich sowieso ziemlichen Respekt vor der Maschine habe. Da ich mich dann aber auch gleich bekleidungsmäßig richtig ausstatten möchte und noch ein paar Stunden Fahrtraining beim Fahrschullehrer meines Vertrauens nehmen möchte, bahnt sich da ne ziemlich Investition an. Insofern hoffe ich, dass ihr mich NICHT davon abbringen könnt.

Ich wünsche allen eine unfallfreie Saison und viele schöne Kilometer…

Chris
 
Sharpshooter

Sharpshooter

Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
95
Ort
Nordenham
Modell
R 1200 GSA (07), F 650 GS Dakar, Suzuki DR 650
Hallo Chris,

willkommen im Forum.

Bei Deiner Länge solltest Du Dir vielleicht doch überlegen, ob nicht die ADV besser passt.
Klar, weil schwerer und mit etwas höherem Schwerpunkt am Anfang bestimmt auch etwas unhandlicher. Aber auf Dauer sitzt Du da bestimmt deutlich bequemer drauf.

Ist natürlich meine ganz persönliche Meinung.

Die extra Trainingseinheiten mit einem Fahrlehrer sind bestimmt von Vorteil. Schau mal, dass Du auch eine Einheit Langsamfahren verpasst bekommst.

Wo ist denn bei Dir "aus dem Norden"?. Vielleicht sieht man sich ja mal.

Allzeit gute Fahrt.

Gruß
Jörg
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.799
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Chris,

herzlich Willkommen hier im Forum.


Von wo kommst Du denn ?
 
D

Dr_Shoe

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
3
Moin nochmals...

Ich komme aus Stade, das ist ca 60km südwestlich von Hamburg, südlich der Elbe auf halbem Weg nach Cuxhaven...

Schöne Grüße...morgen gehts zum Händler...Angebot machen lassen und Klamotten probieren...
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.499
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Moin Chris
herzlich willkommen hier im Forum
vieleicht trifft man sich auf der Straße
 
Sepp1

Sepp1

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
520
Ort
Altenau
Modell
R 1200 GS Adventure
Moin Chris,

Mach es..!!:D

Anfang dieser Saison stand ich vor ähnlicher Entscheidung und habe mich männlich, instinktiv richtig entschieden..:p

Die Adventure ist die richtige Wahl!

Gruss aus dem Harz

Mario
 
Sharpshooter

Sharpshooter

Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
95
Ort
Nordenham
Modell
R 1200 GSA (07), F 650 GS Dakar, Suzuki DR 650
Hallo Chris,

schon eine Entscheidung getroffen?

Gruß
Jörg
 
K

Klaus_D

Gast
Hallo Chris,

herzlich willkommen und viel Spaß hier :) .
 
Thema:

Neu aus dem Norden!

Neu aus dem Norden! - Ähnliche Themen

  • Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer

    Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer: Hat da jemand einen Tipp... ? Hab meiner GS 1200 Puppies über die vorhandenen Griffgummis verpasst. Das "Pitzeln" in den Fingerspitzen ist weg...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, Habe beiden Wings bzw. Windabweider R+L für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure noch übrig. Alle Teile sind NEU...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Neu aus Italien - Ähnliche Themen

  • Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer

    Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer: Hat da jemand einen Tipp... ? Hab meiner GS 1200 Puppies über die vorhandenen Griffgummis verpasst. Das "Pitzeln" in den Fingerspitzen ist weg...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, Habe beiden Wings bzw. Windabweider R+L für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure noch übrig. Alle Teile sind NEU...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Oben