Ergebnis 1 bis 10 von 10

Neu aus der F-Schweiz

Erstellt von mictab, 29.09.2012, 10:24 Uhr · 9 Antworten · 1.036 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    3

    Cool Neu aus der F-Schweiz

    #1
    Hallo Zusammen
    Bin zufällig auf GS-Forum gestossen, wohne am Genfersee und fahre täglich GS.
    Ich habe vor im Oktober allein von Genf nach Istanbul zu reisen.
    Bin auf der Suche nach guten Tips von Hotels mit sicheren Parking in Slovenien, Kroatien, Bulgarien und auch Istanbul.
    Ich freue mich schon auf Eure Hilfe.
    Grüsse, mictab

  2. GSATraveler Gast

    Standard

    #2
    Salut mictab, vielleicht postest Du Deine Frage auch noch unten im Unterforum 'Reise', dort lesen es dann mehr mit einschlägiger Erfahrung. Gute Reise jedenfalls und viel Spass dabei! Gruss Rolf.

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Neu aus der F-Schweiz

    #3
    Bonjour vom Chasseral!
    Zunächst mal sind weite Teile der von dir genannten Länder sicherer als Genf- mach dir da keinen zu grossen Kopf wegen des Quartiers. Das findest du da in Massen!
    Vorab aber gefragt: soll es eher der Küste entlang gehen oder im Landesinneren?
    Kroatien- aktiv in Selce für Kroatien, villa Fortuna in Mostar (tollstens!)
    Das sind meine Tipps.

  4. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #4
    Moin!



    Viel Spaß hier und stets gute Fahrt!

  5. Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    #5
    Salut Nordlicht
    Danke für Deine Hinweise. Ich muss meine Reise vom Oktober auf April verschieben (diverse Gründe). Mein Idee ist den Hinweg über Slovenien, Kroatien, Serbien und Bulgarien zu fahren. Der Rückweg würde ich gerne über Griechenland, Mazedonien, Albanien, die Küste etlang bis Venedig fahren. Hast Du da Erfahrungen in diesen Ländern ? Abgesehen von der Türkei, Griechenland und Italien, sind mir diese anderen Ländern nicht bekannt. Da ich allein reise bin ich auf der Suche nach Etappensicheren Pausen. Bin also auf jedem Rat, Hinweis oder Empfehlung dankbar.
    Gruss, Christian

  6. sugus Gast

    Standard

    #6
    mictab

    Warst Du im September 2012 in UK???

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von mictab Beitrag anzeigen
    Salut Nordlicht
    Danke für Deine Hinweise. Ich muss meine Reise vom Oktober auf April verschieben (diverse Gründe). Mein Idee ist den Hinweg über Slovenien, Kroatien, Serbien und Bulgarien zu fahren. Der Rückweg würde ich gerne über Griechenland, Mazedonien, Albanien, die Küste etlang bis Venedig fahren. Hast Du da Erfahrungen in diesen Ländern ? Abgesehen von der Türkei, Griechenland und Italien, sind mir diese anderen Ländern nicht bekannt. Da ich allein reise bin ich auf der Suche nach Etappensicheren Pausen. Bin also auf jedem Rat, Hinweis oder Empfehlung dankbar.
    Gruss, Christian
    Was verstehst du unter etappensicher?
    Slowenien, Kroatien, Serbien, Mazedonien, Italien kenne ich aus eigener Anschauung. Und ich wiedehole ganz ernsthaft: In jedem der Länder stelle ich ausserhalb der Grossstädte meinen Töff beruhigter über Nacht ab als in Genf!
    Jedes der Länder hat eine Quartierdichte ähnlich der Schweiz ( nur andere Preise...), jedes der Länder bietet dir sowohl feinsten Schotter als auch glatten Asphalt. Manchmal gar etwas sehr glatt...
    Du kannst ganz beruhigt deine Reise nach Strassen, Landschaften und Wegpunkten ausrichten. Ein Bett findest du immer.
    Kroatien... tolle Küste. Aber ich bin eher der Hinterlandtyp. Das ist in Kroatien teilweise minenverseucht, telweise zersiedelt und grossteils unglaublich schön. In Kroatien kannst du auf Winnetous Spuren wandeln M)
    Bosnien ist einen Abstecher wert. Klar ist Mostar touristifiziert. Aber beeindruckend. Ich kann dir Stadt und Land sehr ans Herz legen.
    Serbien - ich hab es nur gestreift. Die Fremdheit der Schrift braucht kurz etwas Mut, weil man nix versteht, wenn man kein kyrillisch kann. Aber was soll's! Das findet sich alles.
    Slowenien. den Alpenteil wirst du wohl im April noch nicht ganz so geniessen können. Ich weiss nicht, wann die Pässe dort aufehen - aber sicher nicht im April...
    Auch hier durfte meine olle Q viel Staub schlucken.
    Mazedonien kenne ich aus noch kriegerischer Zeit. Schon damals gab es viele Unterkünfte und eine durch Ex-Jugoslawien ausgebaute Infrastruktur.

    Ganz Ex-Jugoslawien war ja schon sehr touristisch ausgebaut. Das merkst du auch heute noch. Da würde ich künftig gar nicht mehr buchen. Nur noch reisen. Speziell Serbien hat mich da völlig überrascht

  8. Registriert seit
    26.10.2012
    Beiträge
    50

    Standard

    #8
    Herzlich willkommen im Forum!

  9. Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    #9
    Hallo sugus, nein, ich bin es nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Vielen Dank Nordlicht, es ist für mich sehr interessant. Gruss

  10. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #10
    Bonjour mictab
    Willkommen hier bei den GS-Verrückten.
    Viel Spass mit der Q und hier im Forum.
    Zu Deinen Reiseplänen, schliesse ich mich Nordlicht an, kein Problem. Ich fahre auch meist allein, vor 2 Jahren nach Istanbul, Ostanatolien, Syrien, Libanon, Jordanien nach Israel, auf Deiner Strecke nur zuvorkommende, nette Leute getroffen, dazu gute Campingplätze, günstige gute Hotels, auch in Albanien, also soweit keine Probleme, nur die Navis funktionieren nicht überall, wegen katastrophalem Kartenmaterial, aber das sollte sich in den nächsten Jahren auch geben.


 

Ähnliche Themen

  1. Schweiz
    Von CS im Forum Reise
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 11:41
  2. Anreise Schweiz
    Von Ellafreund im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 12:53
  3. Schweiz, Jungfraubahn
    Von nenimausi im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 11:11
  4. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Schweiz: 650er GS
    Von spitzbueb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 09:15
  5. Schweiz
    Von totti im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 07:13