Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Neu aus Finnland

Erstellt von Finnboxer, 10.10.2008, 21:39 Uhr · 25 Antworten · 2.682 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23

    Standard Neu aus Finnland

    #1
    Hallo!


    Ich bin Jyrki aus Finnland und fahre R1200 GSA, früher habe ich 1150 GS und F650 gehabt.


    Ich kann ein bisschen Deutsch, mache viele Fehler (entschuldigung!) aber z.B. mit dieser Forum kann meine sprachkenntnisse besser werden.


    Wir wohnen in südöstlich Finnland und unsere Hobby ist Reisen durch Europa. In diesem Sommer waren wir eine Woche in Schwarzwald und Vogesen im Juni (grrr, schlechtes Wetter...).


    Vielleicht kann ich euch helfen, wenn ihr nach Finnland, Skandinavien oder Baltikum besuchen wollen. Und warum wolltet ihr nicht: wir haben sehr gute Strassen für GS! Viel Schotter usw.


    Gruss


    Finnboxer

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Na dann willkommen bei uns und dein Deutsch ist doch sehr gut!

  3. Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1.561

    Standard

    #3
    Hallo Jyrki

    dann viel Spass hier und bei eurer nächsten Deutschland-Tour besseres Wetter.

  4. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #4
    Hallo Jyrki,

    Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass.

    Dass du Fehler machst ist doch nicht schlimm. Und dein Deutsch ist garantiert besser als mein Finnisch.

  5. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    #5
    Hallo Jyrki

    damit bin ich nicht mehr der "Neueste" im Forum.

    Sei herzlich gegrüsst. Soll ja ganz schön sein bei Euch da oben.
    Aber das Bier ist soooo teuer.

    Heini
    Kirchhain mitten in Deutschland

  6. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #6
    Hei Jyrki,

    herzlich willkommen im Forum. Ich bewundere Dein gutes Deutsch. Zum Finnisch habe ich nie einen Zugang gefunden. Aber ich bin auch sonst kein Sprachgenie. Wir sind zwischen Schwarzwald und Vogesen zuhause (nähe Straßburg). Morgen geht es bei Sonne und wohl mehr als 20° Grad in den Hochschwarzwald.

    In Skandinavien waren wir schon 16 oder 17 mal (langsam wird es schwierig ) . Leider erst einmal in Finnland. Das ist mehr als 25 Jahre her und war unsere Hochzeitsreise - dabei haben wir unseren Citroen nähe Inari See kurz vor der russischen Grenze zu Schrott gefahren. Dank einer einfallsreichen Werkstatt in Ivalo konnten wir damit aber noch heimfahren.

    Vielleicht kommst Du noch einmal in unsere Gegend - dann bist du herzlich eingeladen.

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #7
    Hallo Jyrki,

    ich bin vor langer Zeit auch schon mal durch Finnland gefahren, auf dem Rückweg von Norwegen, war eine schöne Reise .

    Dein Deutsch ist besser als das Deutsch manches Deutschen, da kann ich Dich beruhigen .

    Übrigens: Bei uns hier im Forum reicht als Anrede Du / Ihr / Euch, Sie ist zu förmlich hier .

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #8
    Hallo Jyrki,

    auch wenn ich in den letzten Jahre enher in Norwegen unterwegs war - ich werde mich auch mal wieder in Finnland blicken lassen - bin bislang erst einmal vor vielen Jahren zum rudern dagewesen. Es war ein super-schöner Urlaub - tolle Landschaft!!

    Ach ja - viel Spass hier im Forum!

  9. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #9
    Hallo Jyrki

    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wenn ich so gut finnisch könnte wie du wäre super.

  10. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #10
    Guten Morgen Yyrki,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

    Schade, daß ihr bei Eurem Vogesenurlaub so schlechtes Wetter hattet. Ist eine ansonsten wunderschöne Ecke. Dort fahren wir auch sehr häufig.

    Dein Deutsch ist doch klasse. Ich wär froh, ich könnte auch nur ein Wort finnisch.

    Grüße
    Bernd


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FINNLAND - FUNLAND?
    Von 5chrauber im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 21:32
  2. Wild campen in Finnland
    Von Lucky-Bogser im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 19:32
  3. BMW GS meeting in Finnland * 15.-17.06.2012
    Von Pekkavee im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 17:23
  4. BMW GS Meeting im Finnland * 17.-19.06.2011
    Von Pekkavee im Forum Events
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 18:54
  5. Finnland
    Von Anonymous im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 09:38