Ergebnis 1 bis 7 von 7

Neu aus Hofheim und gleich ne Frage ........

Erstellt von Ralf08, 11.06.2009, 23:48 Uhr · 6 Antworten · 981 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    5

    Standard Neu aus Hofheim und gleich ne Frage ........

    #1
    Hallo ihr GS-Biker, dann will ich mich mal vorstellen.
    Also gefunden habe ich euch heute weil ich direkt nach GS-Forum gesucht habe und da ich nun mal ein Neugieriger Typ bin nichts wie hin zur Anmeldung – in der Hoffnung neue Kollegen zum gemeinsamen fahren zu finden.
    Aber nun zu mir:
    Geboren: ja, hoppla ich meine geboren in Karl-Marx-Stadt jene Stadt die es heute nicht mehr gibt. Die heißt heute Chemnitz. Unter Zwang der Eltern 1960 weg dort nach NRW und 1966 nach Hessen. Was eine Tortur bis ich endlich in dem fast schönsten Biker-Domizil gelandet bin. Fast mitten im Taunus nämlich in Hofheim am Taunus. Hier übe ich meine Arbeit aus und von hier starten meine Touren. Danke heute für den zwang ich glaube es war gut so – zumindest nach damaligen Gesichtspunkten.
    Nun weiter: Ich bin seit gestern auch ein stolzer Besitzer einer R1200GS. Ja und einen Führerschein habe ich auch und zwar den Grauen den viele nicht mehr kennen.
    Ich hoffe ihr seid ein bunt gemischter Haufen wo ich mit meinem Lappen auch noch rein passe.

    Jetzt habe ich aber gleich zu beginn eine Frage und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt. Auf der linken Seite ist mein Auspuff leicht angelaufen auf der rechten Seite total Blau. Ist das Normal? Außerdem gab die Q -früher sagte man Fehlzündung - öfters Knallgeräuche ab. Ich will jetzt nicht hören sie hat Blähungen. Kann ja sein das das normal ist -ich finde es jedoch eigenartig.

    In diesem Sinne Ralf

  2. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    254

    Standard

    #2
    Erst mal herzlich willkommen.
    Daß die Krümmer zumindest etwas ungleich anlaufen ist jetzt Nichts was mir Kopfzerbrechen machen würde, aber Fehlzündungen sind sicher nicht normal. Ist Deine Q neu, hast Du Garantie? Denn dann würd ich sie direkt wieder zum bringen.

    Schönes WE, wird sicher voll im Taunus,

    Pruß,

    Peter

  3. Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von DocQ Beitrag anzeigen
    Erst mal herzlich willkommen.
    Daß die Krümmer zumindest etwas ungleich anlaufen ist jetzt Nichts was mir Kopfzerbrechen machen würde, aber Fehlzündungen sind sicher nicht normal. Ist Deine Q neu, hast Du Garantie? Denn dann würd ich sie direkt wieder zum bringen.

    Schönes WE, wird sicher voll im Taunus,

    Pruß,

    Peter
    Neu nicht ganz. Es ist ein Vorführer aber vom Feb. 2009. Also fast neu und mit Garantie. Werde mich Montag mal zum Freundlichen begeben. Mal sehen was dabei rauskommt.

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    Noch einer aussem Taunus grüßt zurück!
    Willkommen im Forum Ralf!

    Kann es sein, dass die "Fehlzündungen" mehr so ein brabbeln ist? Das ist, meines Wissens nach gewollt (ich wills nicht missen ). Ne Fehlzündung ist doch ein LAUTER KNALL!

    Viel Spaß mit der Q und im Forum!

  5. Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Noch einer aussem Taunus grüßt zurück!
    Willkommen im Forum Ralf!

    Kann es sein, dass die "Fehlzündungen" mehr so ein brabbeln ist? Das ist, meines Wissens nach gewollt (ich wills nicht missen ). Ne Fehlzündung ist doch ein LAUTER KNALL!

    Viel Spaß mit der Q und im Forum!
    Wenn ich den Gasgriff zurückdrehe kommt ein Knall. Nicht immer und auch nicht so laut das man vom Bock fliegt aber es ist einer da!

  6. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    531

    Standard

    #6
    Herzlich hier im Forum und viel Spaß hier, übrigens mit dem alten grauen fahren wir auch noch

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #7
    Viel Spass hier bei uns und natürlich auch willkommen!


 

Ähnliche Themen

  1. Hallo, bin neu und hab gleich ne Frage.
    Von jajobaby im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 12:54
  2. Neu hier und gleich ne Frage... Ansaugschnorchel
    Von Dr.Gonzo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 09:53
  3. bin neu und hab gleich mal ne frage
    Von s-kouh-treiber im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 19:50
  4. Neu, und gleich mal eine Frage!
    Von syncro im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 13:13
  5. Neu hier - und gleich ne Frage...
    Von simmerl im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:19