Ergebnis 1 bis 8 von 8

Neu aus Köln

Erstellt von Magnu-s, 19.11.2014, 10:15 Uhr · 7 Antworten · 515 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.11.2014
    Beiträge
    8

    Standard Neu aus Köln

    #1
    Hallo allerseits!

    Eben habe ich mich schon bei Powerboxer angemeldet, jetzt bin ich so frei, dasselbe noch hier bei euch zu tun. Ich klau hierfür mal meinen eigenen Text, was, hoffe ich, nicht gegen die Netz-Etikette verstößt...

    Hiermit also noch mal mit herzlichen Grüßen auch in diese illustre Runde:

    Guten Morgen allerseits!


    Mir ist doch tatsächlich nach einigen Jahren mit einem wunderbaren 2-Ventiler (95er Mystic) eine elefantöse gelbe 1150GS zugelaufen. Nun stehen die beiden Damen nebeneinander in der Garage und ich schraube mich erstmals durch eine 4-Ventiler-Wartung durch. Ich hatte eigentlich nach einer 100GS als PD-Ausführung gesucht, als ich eher nebenbei mit einem Freund über die frühen 4-Ventiler plauderte und mich unversehends vor der entsprechenden Mobile-Anzeige wiederfand... So kann's gehen.

    Die 1150er ist von 2000, hat kein ABS, womit ich ja auch bei der Mystic lebe, und rund 90000 KM drauf. Ich kenne die Vorgeschichte nicht sehr gut und werde schauen müssen, was sich ergibt.

    Ich selber bin Anfang 40, fahre und schraube erst seit 2007, bin also spät aufgestiegen, nachdem mir meine Frau zu Weihnachten eine Honda Dax mit roter Schleife drum herum hinstellte. Seitdem wurden die Moppeds zusehends größer. Das ist wohl der Lauf der Dinge bei Moppeds und Kindern...

    Vor allem in Sachen 4-Ventiler werde ich sicher eher Leser als Schreiber sein, da ich mich selbst noch zurechtfinden muss. Derzeit zum Beispiel frage ich mich, warum das Hinterrad meiner 1150er schwerer zu drehen ist als bei meiner Mystic und ob das so muss. Außerdem kommen beim Drehen leise Reibegeräusche aus Richtung Getriebe - noch undramatisch, aber womöglich ein sich verabschiedendes Ausgangslager...? Na, ich hab jetzt mal nen Ölwechsel gemacht (keine auffälligen Späne) und werde das beobachten...

    Jedenfalls freue ich mich auf erkenntnisreichen Austausch,
    herzliche Grüße
    Magnus

  2. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #2
    Hallo und herzlich willkommen, GS - immer eine gute Wahl

  3. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #3
    Grüße aus dem Münsterland .

    Boxerdriver

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #4
    Hallo Magnus,

    herzlich willkommen im Forum!

    Manches hier ist auch mystic, aber keine Angst, ich bin mir sicher, dass dir hier bei Vielem geholfen werden kann

    VG mono

  5. Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    155

    Standard

    #5
    Grüße in die Nachbarschaft :-)

  6. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.954

    Standard

    #6
    Herzlich willkommen im Forum Magnus und viel Freude mit deinen Schätzchen.

    Grüße aus dem Süden
    Christian

  7. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #7
    Willkommen auch von uns!

    Grüße


    Gérard

  8. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #8
    Hallo Magnus,
    ein herzliches Willkommen hier im GS-Forum.eu aus SG.


 

Ähnliche Themen

  1. Neu aus Köln ..
    Von michel110 im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 20:13
  2. neu aus Wien
    Von benzinbruder im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 15:02
  3. Neu aus Mittelhessen
    Von Hessi James im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 19:42
  4. Neu aus dem nördlichen Breisgau
    Von brummel im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 12:49
  5. Nochmal neu, aus dem Süden und von r1200gs....
    Von Dammerl im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 19:20