Neu aus Köln

Diskutiere Neu aus Köln im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo allerseits! Eben habe ich mich schon bei Powerboxer angemeldet, jetzt bin ich so frei, dasselbe noch hier bei euch zu tun. Ich klau hierfür...
M

Magnu-s

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
8
Hallo allerseits!

Eben habe ich mich schon bei Powerboxer angemeldet, jetzt bin ich so frei, dasselbe noch hier bei euch zu tun. Ich klau hierfür mal meinen eigenen Text, was, hoffe ich, nicht gegen die Netz-Etikette verstößt... :D

Hiermit also noch mal mit herzlichen Grüßen auch in diese illustre Runde:

Guten Morgen allerseits!


Mir ist doch tatsächlich nach einigen Jahren mit einem wunderbaren 2-Ventiler (95er Mystic) eine elefantöse gelbe 1150GS zugelaufen. Nun stehen die beiden Damen nebeneinander in der Garage und ich schraube mich erstmals durch eine 4-Ventiler-Wartung durch. Ich hatte eigentlich nach einer 100GS als PD-Ausführung gesucht, als ich eher nebenbei mit einem Freund über die frühen 4-Ventiler plauderte und mich unversehends vor der entsprechenden Mobile-Anzeige wiederfand... So kann's gehen.


Die 1150er ist von 2000, hat kein ABS, womit ich ja auch bei der Mystic lebe, und rund 90000 KM drauf. Ich kenne die Vorgeschichte nicht sehr gut und werde schauen müssen, was sich ergibt.

Ich selber bin Anfang 40, fahre und schraube erst seit 2007, bin also spät aufgestiegen, nachdem mir meine Frau zu Weihnachten eine Honda Dax mit roter Schleife drum herum hinstellte. Seitdem wurden die Moppeds zusehends größer. Das ist wohl der Lauf der Dinge bei Moppeds und Kindern...

Vor allem in Sachen 4-Ventiler werde ich sicher eher Leser als Schreiber sein, da ich mich selbst noch zurechtfinden muss. Derzeit zum Beispiel frage ich mich, warum das Hinterrad meiner 1150er schwerer zu drehen ist als bei meiner Mystic und ob das so muss. Außerdem kommen beim Drehen leise Reibegeräusche aus Richtung Getriebe - noch undramatisch, aber womöglich ein sich verabschiedendes Ausgangslager...? Na, ich hab jetzt mal nen Ölwechsel gemacht (keine auffälligen Späne) und werde das beobachten...

Jedenfalls freue ich mich auf erkenntnisreichen Austausch,
herzliche Grüße
Magnus
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen, GS - immer eine gute Wahl:smoke:
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.537
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Grüße aus dem Münsterland .

Boxerdriver
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hallo Magnus,

herzlich willkommen im Forum!

Manches hier ist auch mystic, aber keine Angst, ich bin mir sicher, dass dir hier bei Vielem geholfen werden kann :)

VG mono
 
Endstille79

Endstille79

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
163
Ort
Titz
Modell
aktuell eine 1100er RT, 1150er GS wird voraussichtlich Anfang 2024 folgen (sparen)
Grüße in die Nachbarschaft :-)
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.238
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Herzlich willkommen im Forum Magnus und viel Freude mit deinen Schätzchen.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hallo Magnus,
ein herzliches Willkommen hier im GS-Forum.eu aus SG.
 
Thema:

Neu aus Köln

Neu aus Köln - Ähnliche Themen

  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

    Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • Ein neuer aus Köln

    Ein neuer aus Köln: Hallo Gemeinde, auf diesem Weg möchte ich mich vorstellen. Wolfgang aus Köln, 66 Jahre alt und vor langer Zeit schon mal Mitglied in dem alten...
  • Neu hier aus Köln

    Neu hier aus Köln: Ich fahre bisher eine R 1200 R und habe mir gerade die neue R 1250 GS HP zugelegt. Nächste Woche bekomme ich sie, mal gespannt wie mir der Wechsel...
  • Neu hier aus Köln

    Neu hier aus Köln: Frohe Ostern zusammen! Freue mich auf viele interessante Beiträge. Grüße Julius
  • Noch ein neuer Kölner - Moin Moin

    Noch ein neuer Kölner - Moin Moin: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Dirk, 51 Jahre und lebe in Köln - aufgewachsen in der schönen Motorradregion Eifel und ich habe mir gestern...
  • Noch ein neuer Kölner - Moin Moin - Ähnliche Themen

  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

    Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • Ein neuer aus Köln

    Ein neuer aus Köln: Hallo Gemeinde, auf diesem Weg möchte ich mich vorstellen. Wolfgang aus Köln, 66 Jahre alt und vor langer Zeit schon mal Mitglied in dem alten...
  • Neu hier aus Köln

    Neu hier aus Köln: Ich fahre bisher eine R 1200 R und habe mir gerade die neue R 1250 GS HP zugelegt. Nächste Woche bekomme ich sie, mal gespannt wie mir der Wechsel...
  • Neu hier aus Köln

    Neu hier aus Köln: Frohe Ostern zusammen! Freue mich auf viele interessante Beiträge. Grüße Julius
  • Noch ein neuer Kölner - Moin Moin

    Noch ein neuer Kölner - Moin Moin: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Dirk, 51 Jahre und lebe in Köln - aufgewachsen in der schönen Motorradregion Eifel und ich habe mir gestern...
  • Oben