Neu aus Köln ..

Diskutiere Neu aus Köln .. im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo bin ganz neu hier und auch im Thema GS und im Thema Motorrad insgesamt ganz neu ...und hoffe hier viele Tipps und Anregungen zu finden ...
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
Hallo bin ganz neu hier und auch im Thema GS und im Thema Motorrad insgesamt ganz neu ...und hoffe hier viele Tipps und Anregungen zu finden ...

Bislang bin zwar auch schon offroad unterwegs allerdings auf vier Rädern mit einem Landrover Defender.
Motorradfahren interesssiert mich schon sehr lange allerdings fehlt mir noch immer die passende Fahrerlaubnis die ich jetzt aber angehen werde.
Mit viel Glück kann ich ab Sonntag eine R 100 GS (Mein Traummotorrad) schon mal mein Eigen nennen ... der Druck den Schein zu machen steigt daher erheblich ...


An alle Admins, Mods und Teilnehmer ein herzliches Hallo aus dem heute total verregneten Köln

Grüße

Michael
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Michael,

herzlich wilkommen in der Runde. :)

Dann wünsche ich Dir viel Glück bei Führerschein und Erfolg am Sonntag.
 
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
ja Danke, kann ich gebrauchen ...

was zahlt man denn aktuell für die Flappe ???
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Michel.

Willkommen in der Runde und einen Gruß in die Nachbarschaft.
Was dich der Schein kostet, hängt zum größten Teil von deinen fahrerischen Fähigkeiten bzw. Lernfähigkeit für die Theoretische ab.
Die Grundgebühr erfährst du bei deiner Fahrschule. Die Gebührensätze für die Prüfungen sowie für die Fahrstunden ebenfalls.
 
dieGräfin

dieGräfin

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
388
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
hallo michel,

willkommen in der runde und viel spaß im forum.
zum führerschein wünsche ich dir viel glück.
ich habe meinen schein im dez 06 gemacht, hat mich mit allem 1240 € gekostet ( -1000 € BMW zuzahlung wegen kauf einer f 650 gs). ich denke die preise haben sich gehalten. günstiger ist mit sicherheit nicht geworden


gruß aus den wilden süden
monika
 
airport

airport

Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
406
Ort
Emmerting / AÖ / OBB
Modell
1150 GS
Ich hab immer gemeint, der Michel steht in Hamburg. Abder der neue Michel aus Köln steht ja nicht, sondern er fährt.

Viel Spaß hier im Forum, Grüße an die Domstadt, drück den/die Daum(en) für den FC Kölle
 
G

GSVogel

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
226
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R 1200 GS Triple Black
Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum.:)

Viele Grüße aus Düsseldorf
Dirk
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Hallo und Willkommen!

Viel Spaß hier im Forum und allzeit
gute Fahrt! :)

Grüße aus Hamburg,
jens
 
Double Kuh

Double Kuh

Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
174
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1200 GS Adv
Moin Kölner Michel,

ein herzliches Willkommen aus dem hohen Norden. Wir hoffen das Dein
Motorradkauf klappt und wünschen Dir viel Spass im Forum.


Ole und Susanne
 
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
Hallo Ihr, danke für die Grüße ...

Kauf hat geklappt schwarzgelbe R 100 GS ..... bleibt erst mal geparkt beim Verkäufer (der Freund eines Freundes) bis ich den Schein habe ... ich mach mich jetzt morgen an den Führerschein ...


... bin schon ganz heiß drauf ....


Grüße
 
Double Kuh

Double Kuh

Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
174
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1200 GS Adv
Na Michel,

denn man viel Spass beim Führerschein und allzeit knitterfreie Fahrt.


Ole und Susanne
 
foxlima

foxlima

Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
104
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Auch...

von mir ein Herzliches Willkommen - wieder Verstärkung für die Kölner Fraktion....:D
 
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
so da bin ich wieder und jetzt mit Flappe ...seit gestern .. juhu ....

habe prompt einmal bei der Motorradfahrerakrobatik gepatzt ... Schrittgeschwindigkeit-Slalom ... der Prüfer meinte nachher mein erster - gepatzter - Versuch sei zwar Schrittgeschwindigkeit gewesen - aber von einem 88-Jährigen ..... :-)

Übermorgen hole meine Q ud dann gehts los .... :D


Grüße :cool:


To whom it may concern....der Schein hat jetzt mit allen Gebühren etc. rund 1.000,- gekostet ...
 
Thema:

Neu aus Köln ..

Neu aus Köln .. - Ähnliche Themen

  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

    Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • Ein neuer aus Köln

    Ein neuer aus Köln: Hallo Gemeinde, auf diesem Weg möchte ich mich vorstellen. Wolfgang aus Köln, 66 Jahre alt und vor langer Zeit schon mal Mitglied in dem alten...
  • Neu hier aus Köln

    Neu hier aus Köln: Ich fahre bisher eine R 1200 R und habe mir gerade die neue R 1250 GS HP zugelegt. Nächste Woche bekomme ich sie, mal gespannt wie mir der Wechsel...
  • Neu hier aus Köln

    Neu hier aus Köln: Frohe Ostern zusammen! Freue mich auf viele interessante Beiträge. Grüße Julius
  • Noch ein neuer Kölner - Moin Moin

    Noch ein neuer Kölner - Moin Moin: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Dirk, 51 Jahre und lebe in Köln - aufgewachsen in der schönen Motorradregion Eifel und ich habe mir gestern...
  • Noch ein neuer Kölner - Moin Moin - Ähnliche Themen

  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

    Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • Ein neuer aus Köln

    Ein neuer aus Köln: Hallo Gemeinde, auf diesem Weg möchte ich mich vorstellen. Wolfgang aus Köln, 66 Jahre alt und vor langer Zeit schon mal Mitglied in dem alten...
  • Neu hier aus Köln

    Neu hier aus Köln: Ich fahre bisher eine R 1200 R und habe mir gerade die neue R 1250 GS HP zugelegt. Nächste Woche bekomme ich sie, mal gespannt wie mir der Wechsel...
  • Neu hier aus Köln

    Neu hier aus Köln: Frohe Ostern zusammen! Freue mich auf viele interessante Beiträge. Grüße Julius
  • Noch ein neuer Kölner - Moin Moin

    Noch ein neuer Kölner - Moin Moin: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Dirk, 51 Jahre und lebe in Köln - aufgewachsen in der schönen Motorradregion Eifel und ich habe mir gestern...
  • Oben