Ergebnis 1 bis 9 von 9

Neu aus Schweden

Erstellt von bhasslert, 28.08.2009, 23:53 Uhr · 8 Antworten · 995 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    2

    Standard Neu aus Schweden

    #1
    Hallo Zusammen,

    Ich bin auch neu.
    Zum Motorradfahren nicht, aber als GS Inhaber nur seit letztes Jahr.
    Habe viele Jahre immer eine GS im Hinterkopf, mal 1100, mal 1150er, aber eigentlich was mehr klassisch. D.h. 2V Boxer mit Vergaser.

    Der Traum ist typisch genau im Herbst in die schwerste Rezession der Welt zeit 1930 in einer Kleinanzeige nur 100 Km vom Haus aufgetaucht! Nicht gut.

    Eine Weiss/Rotes R80GS PD anno 1991, aus der Schweiz. Mit 1000er Zylindern, Einzel-u. Beifahrersitzbank, Alu-Koffer und, und, und. Aus zweiter hand.
    Sie sieht genau so aus wie Jutta Kleinschmidts Exemplar beim Sieg in die Paris Dakar. Vorher dann, nicht nachher.
    Gerade ein Jahr vorher ist sie nach Schweden bei einer Schweizerischer „Einwanderer“ als Umzugsgüter importiert. Schwedischen TÜV erledigt und nach einem Jahr dürfte er sie verkaufen.
    Überredungsaktion (bei Frau) gestartet und geglückt. Ich glaube ich habe irgendwelche andere Sparaktion versprochen.Suzi T500 muss weg denke ich.

    Zeit mein 13er Lebensjahr bin ich Motorrad gefahren, auf alles was seit ende der 60er auf Gebrauchtmarkt gab. Der zuverlässigste war bei alle englischen, japanischen und deutschen einfach der R60 mit Ceriani Gabel womit meine Frau (immer noch dieselbe) und ich Schweden und Europa umcampierten.
    Ich bin zwar technisch interessiert aber die Grenze liegt bei meine R1100S, wo die ABS nicht mehr funktioniert, und es ist mir völlig egal, weil ich mich immer unsicher fühlten ob es wirklich funktionieren würden. Die bei BMW benannte Restbremse ist ja Supergut! Und ich bin der Dosierer.

    Deshalb müsste die GS, für mich, eigentlich alles erfüllen können! Zu zweit oder alleine, mit oder ohne Gepäck, nach Arbeit oder Urlaubsreisen und über all reparierbar. Bei mir.
    So was dürfte nie wieder verkauft werden.

    Ich habe gerade den Licht ausgemacht und Gute Nacht gesagt. Jetzt muss ich des auch zu meiner Frau.

    Dank für alle guten Tipps in die Forum.

    Grüsse an alle
    Bengt

  2. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    447

    Daumen hoch :-))

    #2
    Herzlich Willkommen!!

    Eine nette " Vorstellung " und eine schöne Mopedsammlung!!

    Allzeit Gute und knitterfreie Fahrt!

    Viele Grüße aus Münster

    Thorsten

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Reden Genau...

    #3
    Zitat Zitat von bhasslert Beitrag anzeigen
    ...
    Zu zweit oder alleine, mit oder ohne Gepäck, nach Arbeit oder Urlaubsreisen und über all reparierbar. Bei mir.
    So was dürfte nie wieder verkauft werden...
    So ist das ! Hast Du was Schönes gekauft!

    Herzlich willkommen hier im Forum.

  4. Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    152

    Standard Wir sind ja richtig INTERNATIONAL!!

    #4
    Hallo Bengt,

    auch von mir aus Deutschlands Süden ein herzliches Willkommen!
    Du überwindest sogar die Sprachbarriere, um hier mitzulesen und mitzumischen, prima!

    Vor Jahren hat mich einmal die Fähre namens "Peter Pan" mit meiner alten CB400N in Trelleborg ausgespuckt - lange, lange ist es her, 1990 war das...Ich habe mich dann durch Schwedens Süden und durch Süd- und Mittelnorwegen bewegt. Schön habt Ihrs!
    Nach 3 Hondas bin ich dann vor 5 Jahren bei meiner KUH gelandet und meist glücklich mit ihr!

    Viel Spass hier!

    Schöne Grüsse von mir - Eva

  5. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    #5
    Hallo Bengt,

    willkommen auch von mir aus dem Münsterland und viel Spaß hier im Forum. Da hast Du ja schon eine tolle Serie an Motorrädern gehabt. Allzeit eine unfallfreie Fahrt.

    Bikergruß aus Oelde
    Berti

  6. Julio Gast

    Standard

    #6
    Grüß Gott aus dem Münsterland

  7. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #7
    Auch aus der Schweiz ein herzliches Willkommen hier im Forum

  8. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #8
    Guten Morgen Bengt,

    Tolle Vorstellung und Gratulation zur "Neuen".

    Herzliches Willkommen hier im Forum.

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Duese

  9. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    2

    Standard Vielen Dank

    #9
    Dankeschön, an alle, für die netten Begrüssungen.

    Schöne Tour das du, Heagi, in Schweden gemacht hast.
    Jeden Tag in Trelleborg rollen viele deutsche Mopedfahrern vom Fähren ab.

    Und wir, ja wir fahren halt südlich.
    Naja, die Kleinfahrten auf südschwedischen landstrassen sind auch sehr gut.

    Tolle Touren gibt es sehr viele. Hier ist einer der ungewöhnlicher Art.
    Mein bekannten Gordon May (eigentlich Enfield Enthusiast) startete in die Wochenend.
    http://www.overlandtoegypt.co.uk/

    Ich würde, wie euch alle, lieber die GS fahren

    Grüsse
    Bengt


 

Ähnliche Themen

  1. Schweden 2012
    Von Feigling im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 08:11
  2. Neu aus Schweden hinzugekommen
    Von markle im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 07:56
  3. Ghostrider in Schweden
    Von confidence im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 18:33
  4. Stuntdriver aus Schweden
    Von confidence im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 16:43
  5. Schweden Tour
    Von kellinho im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 18:57