Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Neu aus Solingen

Erstellt von dirk42655, 07.09.2013, 17:23 Uhr · 19 Antworten · 877 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    394

    Standard

    #11
    Hallo Dirk,
    mir gings neulich wie dir. Bin eine Stelvio probegefahren wegen Kultcharakter-Motor, steht nicht an jeder Ecke usw. Ich weiss jetzt auch warum die nicht an jeder Ecke steht. Das Teil ist einfach nur langweilig zu fahren kein Sound, kein Punch von unten und im Kreisverkehr im 5.ten Gang bei 2000 Umdr. wollt ich auf Gas gehen da stirbt die Kiste fast ab. Da bin ich von meiner 1150er anderes gwöhnt. Jedenfalls war auch mir nach ein paar km klar dass die Probefahrt ihren Zweck erfüllt hat. Ich fuhr voller Vorfreude zurück zum Händler und stieg auf meine Dicke und boxerte davon.

    Eine Sache verstehe ich allerdings nicht so ganz: Du schreibst dass Dir die neue LC nicht so wertig vorkommt wie die 11er?? Was meinste denn damit? Ich bin zwar mit der LC noch nicht gefahren aber letztes Jahr mit ner Rallye. Ich find schon dass die absolut top verarbeitet ist, und auch Optik und Haptik klasse sind.
    Aber das ist natürlich nur meine eigene Meinung.
    Jedenfalls willkommen im Forum und Gute FAhrt mit deiner 11ooer.

    Grüße aus Augsburg (Bundesligastadt)
    Hubert

  2. Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    #12
    Hallo Hubert,

    die neue ist ohne Zweifel perfekt verarbeitet, ein tolles Motorrad. Aber die verwendeten Materialien haben für mich nicht die Qualitätsausstrahlung wie bei meiner alten GS, z.B. kann beim PKW ein Kunststoffschalter passgenau verarbeitet sein, ein Schalter aus Metall fühlt sich aber besser an. Ich möchte das neue Modell keinesfalls schlecht machen und ist im Endeffekt sicherer als mein altes Modell, aber mich hat sie mich nicht so beeindruckt wie mein jetziges Motorrad, als ich es damals im Schaufenster sah (ich wußte wie eine GS fährt, hatte eine schwarze und die neue war in Zweifarblackierung gelb/silber).

    Grüße aus Solingen

    Dirk

  3. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #13
    Hallo und Willkommen

  4. Registriert seit
    16.08.2013
    Beiträge
    31

    Standard

    #14
    Auch ein Herzlich Willkommen an dich nach Sg

    Lg Ralf

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von abdiepost Beitrag anzeigen
    Nochmal 'ne Fahrt mit der LC und Kauf eines Tankrucksacks für die 11er . Das musste jetzt einfach sein, weil im LC-Bereich 'Nicht-LC-Fahrer' oftmals - trotz solider Beiträge - dermassen angeflamed werden...

    Spass beiseite und weil es hier zivilisierter zugeht als im Nachbarbereich: Es gibt tatsächlich Leute - zu denen zähle ich mich - , die glücklich mit ihrer alten Q sind und sie als 'ihr' Mopped empfinden. Scheixx egal, ob die schon vor mehr als 20 Jahren entworfen wurde. Anderer Charakter, ganz bewusst.

    VG Marco
    Hallo Marco,

    ich "flame" niemanden im Forum an. Warum auch....? Jeder kann fahren und schön finden was er mag.
    Ich hatte selber mal eine 1100er in marrakeschrot. Die fand ich damals (1997) auch echt klasse.

    Meine jetzige LC würde ich aber auch nicht mehr gegen diese 1100er tauschen wollen

    Ich habe mit meinem Posting dem TE nur aufzeigen wollen, dass ICH seine Entscheidung echt "strange" fand.
    So etwas ist MIR, sehr zum Leidwesen meiner Frau, noch nie passiert...

    Also noch einmal, JEDER WIE ER MAG

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von dirk42655 Beitrag anzeigen
    So kann's halt gehen - hätte ich auch nicht gedacht, aber es ist so.
    Ich kann dich gut verstehen.
    Die neuen Moppeds sind toll, keine Frage, und bestimmt auch besser nach objektiven Gesichtspunkten. Aber ich bin mit meinem Rückschritt von der 12er zur 1150 glücklich.
    Meine Art, Motorrad zu fahren ist zu emotional um rationale Entscheidungen zu treffen.

  7. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #17
    Hi Huck,
    nimm's nicht persönlich - der smiley war von mir ganz bewusst gesetzt. Jedoch geht es im LC-Bereich manchmal echt rabiat ab, nur weil es jemand wagt, dort zu schreiben, obwohl er/sie keine LC fährt. Das müssen wir jetzt hier nicht ausbreiten. Echt - ich gönne jedem sein Mopped, aber die dort manchmal dargestellte, hmh, Arroganz ist manchmal zu heftig. Nochmal: Zieh Dir den Schuh nicht an, wenn er Dir nicht passt. Die 11er ist für mich - und wenn ich viele Beiträge hier lese - für eine Menge anderer das richtige Mopped. Gewollt, nicht 'gemußt'. Für Dich nun die LC. Alles gut.

    VG Marco

  8. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #18
    Ja Marco. Alles gut.

  9. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #19
    Moin Dirk
    erstmal herzlich willkommen hier und grüße aus der Nachbarschaft (Wuppertal)
    Ich kann deine Entscheidung voll und ganz nachvollziehen.

  10. Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    #20
    Herzlich willkommen bei uns und viel spaß!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. GS Treffen in Solingen
    Von 1150 GS FAN im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 508
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 14:00
  2. tach aus solingen
    Von latte im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 09:56
  3. Ausfahrt Stammtisch Solingen
    Von runner.j im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 20:50
  4. GS-Treffen in Solingen?
    Von BerniB im Forum Treffen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 19:09