Neu - Gierig und gleich mit Frage zu Typisierung..

Diskutiere Neu - Gierig und gleich mit Frage zu Typisierung.. im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo GS -Gemeinde, ich bin nach Wiedereinstieg vor drei Jahren mit "Nutzfahrzeug" BMW R 80 RT nun (Gott sei Dank) bei einer Fahrmaschine GS 1100...
T

TERMITENULI

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2
Hallo GS -Gemeinde,

ich bin nach Wiedereinstieg vor drei Jahren mit "Nutzfahrzeug" BMW R 80 RT nun (Gott sei Dank) bei einer Fahrmaschine GS 1100 EZ 1997 gelandet.
Nach Probefahrt und den ersten 30 Km gestern bin ich begeistert. :smoke: Neben meiner Enduro macht die Q richtig Spaß.
Für die erste Wartung möchte ich die Öle wechseln. Mehrere Anbieter von Wartungskits schließen den Typ 259E aus. Ich habe den Typ 259 (ohne E) mit 57 KW.
Wäre schön wenn mir jemand den Unterschied Typ 259 zu 259 E erklären kann.

Grüße Termitenuli
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
hmmm ...

das einzige was mir dazu einfällt, ist ein anderes luftfilter im wartungsset.
der luftfilter ist die drossel für die 57kW version im gegensatz zur 59kW-11er.

ist aber spekulation.
bin mal auf die weiteren antworten gespannt.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hallo Uli,

herzlich willkommen im Forum!

Vll ist es besser, diese Frage im entsprechenden Bereich zu stellen, damit wäre eine grössere Reichweite gegeben...

VG v monochrom
 
T

TERMITENULI

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2
Danke Larsi und Monochrom,

Lufi kann ich mir vorstellen . Hat schon mal geholfen.
Tipp von Monochrom werde ich zukünftig sicher auch beherzigen.


bis dann
gib Gas...
 
Thema:

Neu - Gierig und gleich mit Frage zu Typisierung..

Neu - Gierig und gleich mit Frage zu Typisierung.. - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu - gierig...

    Neu - gierig...: Hallo, zusammen! Nach einer eher zufälligen Probefahrt vor über einem Jahr, viel Recherche und einigen teils wirklich überraschenden...
  • neu-gierig

    neu-gierig: ich bin durch zufall auf euer forum gestoßen und habe vorerst ein bisschen in den threads gestöbert. das motorradfahren zählt seit 30 jahren zu...
  • neu-gierig - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu - gierig...

    Neu - gierig...: Hallo, zusammen! Nach einer eher zufälligen Probefahrt vor über einem Jahr, viel Recherche und einigen teils wirklich überraschenden...
  • neu-gierig

    neu-gierig: ich bin durch zufall auf euer forum gestoßen und habe vorerst ein bisschen in den threads gestöbert. das motorradfahren zählt seit 30 jahren zu...
  • Oben