Neu hier.....

Diskutiere Neu hier..... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo! Bin neu hier, weil es ein gutes Forum ist. Hat mir als BMW - Einsteiger schon viel geholfen, das Lesen in den Beiträgen. Danke an Alle ...
G

GS-Reiner

Gast
Hallo!
Bin neu hier, weil es ein gutes Forum ist. Hat mir als BMW - Einsteiger schon viel geholfen, das Lesen in den Beiträgen. Danke an Alle !
Ich bin Baujahr 1951 und komme aus Lengerich. Das liegt zwischen Münster und Osnabrück. Motorrad fahre ich seit ca. 35 Jahren und immer nur Japaner.

Meine BMW ist eine schwarze 1100 GS, Baujahr 1998 mit FID, Heizgriffen, ABS, Koffern und Motorschutzbügel. Gekauft habe ich sie vor 20 Monaten mit 19000 Kilometern auf der Uhr. Am vergangenen Sonntag hat sie die 30000 vollgemacht. Bin immer noch zufrieden...

Auf BMW bin ich gekommen weil ich diese Marke für etwas Solides halte und weil man auch nach längerer Fahrt noch ganz entspannt von dem Stuhl steigt. Habe etwas Rückenprobleme, sonst wäre es wohl die 1200 S geworden.

Inzwischen bin ich angemeldet und freue mich über die Hilfe, die hier geboten wird und helfe auch gerne wenn ich kann.
So soll es sein, so lebt ein Forum!

Achja, zu mir sagt man Reiner.

Herzliche Grüsse aus Lengerich und eine unfallfreie Saison:

Reiner
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.959
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

na dann mal herzlich willkommen im GS-Forum.

Meine Q ist aus dem geleichen Baujahr und hat ziemlich exakt 100.000 km mehr auf der Uhr. Du hast also noch viele Kilometer vor dir. :cool:
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.890
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Reiner,
ich wünsch dir viel Spass im Forum und immer unfallfreie Fahrt.

Ich fahr auch eine R1100GS aber mit 78.000km Bj.98 in Rot.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.959
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin rainmoto:

haben wir damit jetzt eigentlich bewiesen, dass rote 1998er 1100er besser sind als schwarze und deshalb mehr gefahren werden? :eek:

:D:cool::D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS-Reiner

Gast
Meine wäre fast auch rot geworden...
Die Auserwählte stand beim nächsten Händler und hatte 7000 km mehr drauf, dazu keine Koffer und kein Sturzbügel und war 900 Euronen teurer.
Habe dann kurz vor dem Kauf noch in's Net geschaut und die Schwarze in Ahlen gefunden beim Händler. Angerufen, hingefahren, probegefahren, gekauft.

Dazu noch eine einjährige Garantie von einer Versicherung dem Händler aus der Tasche geleiert und gut war's.

Gruss Reiner
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.487
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Und ich hätte lieber ne schwatte gehabt ...maber nicht meiner Q verraten! :rolleyes:
*lach*

Ihr roten Langstreckenfahrer :) Bei der 1150er braucht nur noch ne rote Sitzbank drauf sein und sie hält auch 90000 und hoffentlich mehr :D
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Hallo Reiner.
Bin auch erst seit kurzen hier im Forum und möchte dich ein bischen unterstützen.;)

Moin rainmoto:

haben wir damit jetzt eigentlich bewiesen, dass rote 1998er 1100er besser sind als schwarze und deshalb mehr gefahren werden? :eek:

:D:cool::D
NEIN

Meine Q ist auch eine schwarze 98 und 63853 Km runter.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS-Reiner

Gast
Was ich mal den Finn und den Rainer so fragen wollte...

Hattet Ihr schon mal irgendwelche grösseren Probleme an der Q ?

Die haben ja schon was geleistet.

Selbstverständlich darf jeder antworten der sich angesprochen fühlt. Habe nur diese beiden genannt weil hier schon einiges an KM zusammen gekommen ist.

Und, an Alle !

Herzlichen Dank für Eure Willkommensgrüsse.
Hier bin ich richtig.

Gruss aus Lengerich

Reiner
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.959
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

nö!!!!! :cool:
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.078
Hallo und Willkommen!

Viel Spaß hier im Forum und allzeit
gute Fahrt! :)

Grüße aus Hamburg,
jens
 
dieGräfin

dieGräfin

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
401
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
ein herzliches willkommen aus stuttgart und viel spaß im forum :)

gruß
monika
 
G

GSVogel

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
226
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R 1200 GS Triple Black
Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum.:)

Viele Grüße aus Düsseldorf
Dirk
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.098
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Hallo,

willkommen auch von mir und viel Spass hier im Forum.
Allzeit Dir und Deiner Q gute Fahrt.:)
 
Thema:

Neu hier.....

Neu hier..... - Ähnliche Themen

  • Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer

    Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer: Hat da jemand einen Tipp... ? Hab meiner GS 1200 Puppies über die vorhandenen Griffgummis verpasst. Das "Pitzeln" in den Fingerspitzen ist weg...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, Habe beiden Wings bzw. Windabweider R+L für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure noch übrig. Alle Teile sind NEU...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Neu aus Italien - Ähnliche Themen

  • Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer

    Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer: Hat da jemand einen Tipp... ? Hab meiner GS 1200 Puppies über die vorhandenen Griffgummis verpasst. Das "Pitzeln" in den Fingerspitzen ist weg...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, Habe beiden Wings bzw. Windabweider R+L für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure noch übrig. Alle Teile sind NEU...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Oben