Ergebnis 1 bis 3 von 3

......neu hier

Erstellt von frei307, 16.10.2008, 17:33 Uhr · 2 Antworten · 536 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    212

    Lächeln ......neu hier

    #1
    Servus,

    ich bin ein 33 Jahre Alter Mopedfahrer aus Mannheim (liegt in unmittelbarer Nähe zum Odenwald/ dem Pfälzerwald und den Vogesen, zum Schwarzwald isses auch nicht weit).

    Ich fahre Moped seid ich 18 bin, GS erst seid 09/08. Bis dahin hatte ich eine Yamaha XJ 600 (mein 1.) und ne Klappersaki ZX9R (offen). Im Juni 07 hatte ich einen mittelschweren Crash (viel zu schnell unterwegs) und wollt es daher etwas ruhiger angehen lassen, drum hab ich mir die "Gummikuh" gekauft.

    Die GS ist gebraucht, Baujahr 06 und hatte gerade mal 3000 KM (beim Kauf Ende September 08) aufm Buckel.

    Bisher (bin ja noch nicht viel gefahren) gefällt mir die GS sehr gut. Ok an das Verhalten des Boxers muss man sich gewöhnen wenn man Vierzylinder gewohnt ist und man ist auch immer irgendwie schneller als man sich fühlt (macht wohl die Bequemlichkeit). Die Bremsen sind auch eher als extrem (obwohl ich Sportler gewohnt bin). Alles in allem ist man sehr schnell (eigentlich genau das was ich nicht wollte) unterwegs, deutlich schneller als ich das vorher vermutet hätte......naja

    An Umbauten ist nichts größeres geplant. Es waren bereits die BMW Variokoffer und ein kleiner (echt guter) Tankrucksack sowie ein Alugitter vor dem Ölkühler waren schon dran. Ich selbst habe schon Motorschutzbügel und nen Kamerahalter montiert (Videos folgen dann nächste Saison ), über die Montage eines Tankschutzbügels denke ich gerade noch nach, mehr wird aber erstmal nicht passieren.

    Das wars soweit von mir, wäre toll wenn man mal ne gemeinsame kleine Tour in den Odenwald oder den Pfälzerwald machen könnte...........

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Tja, eine GS ist schneller als man denkt!

    Dann willkommen und viel Spass hier!

  3. Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    279

    Standard

    #3
    Auch von mir ein


 

Ähnliche Themen

  1. Neu hier
    Von Sylvia unterweGS im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 11:41
  2. bin neu hier
    Von Dakaro im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 12:17
  3. Neu hier ...
    Von LausbubNRW63 im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 10:41
  4. Neu hier
    Von Stobbi im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 08:05
  5. Neu Hier
    Von Gs-Olli im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 00:45