Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Neu hier.

Erstellt von ArtlandGSA, 06.01.2014, 11:08 Uhr · 17 Antworten · 853 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    23

    Standard Neu hier.

    #1
    Moin an alle!

    Habe nach langer Testerei (ganz alte, alte, ältere, neue, ganz neue GS) den seit langem gehegten Wunsch nach einer Adventure erfüllen können und tausche nun mein "Kälbchen" (BMW F650GS Dakar / 2004) gegen eine R1200GS Adventure (2009) ein. Um meine Kleine tut es mir fast leid, aber mit 50 PS ist sie für Touren zu zweit einfach zu schwach. Vielleicht finden sich ja hier entspannte Gleichgesinnnte. Bin mal gespannt.

    Grüße

  2. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #2
    Endlich wirst Du erwachsen, willkommen !

    Grüße


    Gérard

  3. Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    271

    Standard

    #3
    Servus ArtlandGSA

    willkommen und viel Spaß hier..

    Gruß Andy

  4. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #4
    Hallo und willkommen im Club.

    Artland? vielleicht bei OS?????

  5. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #5
    Hallo und Willkommen

  6. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #6
    Hallo Sprinter!

    Exakt. Nördliches OS - Land.

    @swart: danke!

    @petitprince: Na hoffentlich nicht! Das überlasse ich lieber anderen.Aber ich weiß schon, was Du meinst. Doch das Portemonnaie mußte auch erst "erwachsen" werden.

  7. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #7
    Hey Q-gelfischtreiber,

    herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deiner "Dicken": ist n prima Möpi ! ...Aber das Kälbchen hat auch seine Vorzüge, gell!

    Gruß

    der Kurze

  8. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #8
    Hallo Bonsai,

    erinnere mich nur nicht dran. Wenn ich daran denke, daß ich Sie verkaufen muß, kommen mir die Tränen.
    Die Dakar hab ich mir nicht durch Zufall ausgesucht. Sie ist ein super zuverlässiges und fast perfekt reisetaugliches Moppet mit einem geringen Verbrauch, dodel einfacher Bedienung und herrlich unkompliziertem Fahrverhalten. Trotz TKC80 und vollem Gepäck. Die winzigen Macken, die immer wieder im Netz beschrieben werden, werden durch die Gutmütigkeit und Zuverlässigkeit aufgewogen.

    2014-01-01-dakar-14.jpg

    Nur ist sie ein bißchen schwach auf der Brust, wenn man zu zweit reisen möchte. Außerdem war jetzt mal was anderes fällig. Und leider hab ich keinen Stellplatz mehr.

  9. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #9
    Tja, und nun ist meine Adventure im Stall. Was für ein Mopett! Allerdings hat sich ein Problem aufgetan, als ich zur ersten Ausfahrt vom Hof gerollt bin. Der Lenker macht bei langsamen Geschwindigkeiten eine sehr unangenehme Pendelbewegung als ob die Felgen eine "8" hätten. Sowas kenn ich ja garnicht! Sobald man etwas schneller fährt, ist das Pendeln weg.
    Und dann habe ich das direkt vom freundlichen BMW-Händler, von einem selbsternannten Superoberwerkstattmeister überprüfte, mit nagelneuem TÜV versehene Motorrad an die Tanke gefahren und den Reifendruck überprüft: vorn: 2,1 - hinten 2,3 bar. (Hat mir mein Mopett dann auch selbst verraten - ICH WEIß, ICH WEIß: Das hätte ich auch schneller haben können. Ich bitte um Nachsicht, ich übe noch!). Die Reifen haben Auswaschungen wie es besser nicht geht.
    Nun frage ich mich, ob der Reifenzustand nicht zum Prüfumfang des TÜV gehört. Oder ist das für Motorräder vom Händler unerheblich? Ich frage mich, ob ich "Nachbesserung" beim Händler fordern kann, oder nicht. Wenn man ein Mopett mit Garantie (oder Gewährleistung) und neuem TÜV im 5stelligen Bereich kauft, hätte ich erwartet, ein Einwandfreises Mopett zu bekommen....

    Kann mir jemand raten?

  10. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #10
    Moin,

    dann frag doch einfach mal beim TÜV nach ob das relevant ist! Kost doch niGS.

    GS vom Borchard OS??


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu hier
    Von ianlou85 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 11:30
  2. Neu hier
    Von Jacks1200er im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 20:28
  3. Bin neu hier
    Von Highlander im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 21:30
  4. Bin neu hier
    Von crossover im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 21:21