Neu hier.

Diskutiere Neu hier. im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin an alle! Habe nach langer Testerei (ganz alte, alte, ältere, neue, ganz neue GS) den seit langem gehegten Wunsch nach einer Adventure...
A

ArtlandGSA

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
23
Ort
Weiteres Artland
Modell
BMW R1200GS Adventure 2009 - BMW R1150R
Moin an alle!

Habe nach langer Testerei (ganz alte, alte, ältere, neue, ganz neue GS) den seit langem gehegten Wunsch nach einer Adventure erfüllen können und tausche nun mein "Kälbchen" (BMW F650GS Dakar / 2004) gegen eine R1200GS Adventure (2009) ein. Um meine Kleine tut es mir fast leid, aber mit 50 PS ist sie für Touren zu zweit einfach zu schwach. Vielleicht finden sich ja hier entspannte Gleichgesinnnte. Bin mal gespannt.

Grüße
 
swart

swart

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
265
Modell
R1200 GS Martin Black Edition TÜ
Servus ArtlandGSA :)

willkommen und viel Spaß hier..

Gruß Andy
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und willkommen im Club.

Artland? vielleicht bei OS?????
 
A

ArtlandGSA

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
23
Ort
Weiteres Artland
Modell
BMW R1200GS Adventure 2009 - BMW R1150R
Hallo Sprinter!

Exakt. Nördliches OS - Land.

@swart: danke!

@petitprince: Na hoffentlich nicht! Das überlasse ich lieber anderen.Aber ich weiß schon, was Du meinst. Doch das Portemonnaie mußte auch erst "erwachsen" werden.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Q-gelfischtreiber,

herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deiner "Dicken": ist n prima Möpi :)! ...Aber das Kälbchen hat auch seine Vorzüge, gell!

Gruß

der Kurze
 
A

ArtlandGSA

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
23
Ort
Weiteres Artland
Modell
BMW R1200GS Adventure 2009 - BMW R1150R
Hallo Bonsai,

erinnere mich nur nicht dran. Wenn ich daran denke, daß ich Sie verkaufen muß, kommen mir die Tränen.
Die Dakar hab ich mir nicht durch Zufall ausgesucht. Sie ist ein super zuverlässiges und fast perfekt reisetaugliches Moppet mit einem geringen Verbrauch, dodel einfacher Bedienung und herrlich unkompliziertem Fahrverhalten. Trotz TKC80 und vollem Gepäck. Die winzigen Macken, die immer wieder im Netz beschrieben werden, werden durch die Gutmütigkeit und Zuverlässigkeit aufgewogen.

2014-01-01 Dakar 14.jpg

Nur ist sie ein bißchen schwach auf der Brust, wenn man zu zweit reisen möchte. Außerdem war jetzt mal was anderes fällig. Und leider hab ich keinen Stellplatz mehr.:crying:
 
A

ArtlandGSA

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
23
Ort
Weiteres Artland
Modell
BMW R1200GS Adventure 2009 - BMW R1150R
Tja, und nun ist meine Adventure im Stall. Was für ein Mopett! Allerdings hat sich ein Problem aufgetan, als ich zur ersten Ausfahrt vom Hof gerollt bin. Der Lenker macht bei langsamen Geschwindigkeiten eine sehr unangenehme Pendelbewegung als ob die Felgen eine "8" hätten. Sowas kenn ich ja garnicht! Sobald man etwas schneller fährt, ist das Pendeln weg.
Und dann habe ich das direkt vom freundlichen BMW-Händler, von einem selbsternannten Superoberwerkstattmeister überprüfte, mit nagelneuem TÜV versehene Motorrad an die Tanke gefahren und den Reifendruck überprüft: vorn: 2,1 - hinten 2,3 bar. (Hat mir mein Mopett dann auch selbst verraten - ICH WEIß, ICH WEIß: Das hätte ich auch schneller haben können. Ich bitte um Nachsicht, ich übe noch!). Die Reifen haben Auswaschungen wie es besser nicht geht.
Nun frage ich mich, ob der Reifenzustand nicht zum Prüfumfang des TÜV gehört. Oder ist das für Motorräder vom Händler unerheblich? Ich frage mich, ob ich "Nachbesserung" beim Händler fordern kann, oder nicht. Wenn man ein Mopett mit Garantie (oder Gewährleistung) und neuem TÜV im 5stelligen Bereich kauft, hätte ich erwartet, ein Einwandfreises Mopett zu bekommen.... :(

Kann mir jemand raten?
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Moin,

dann frag doch einfach mal beim TÜV nach ob das relevant ist! Kost doch niGS.

GS vom Borchard OS??
 
A

ArtlandGSA

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
23
Ort
Weiteres Artland
Modell
BMW R1200GS Adventure 2009 - BMW R1150R
Hallo sprinter,

nö, Borchard OS hatte nix passendes. Mein Schätzchen kommt von ziemlich weither. Das ist das Problem. Der Freundliche meinte auch schon, ich solle ihm dieGS bringen - sie würden dann nochmal nachsehen. Aber mit solchen Reifen fahrich nicht fast in die Eifel. Und außerdem koch ich schon beim Gedanken an denWerkstattmeister da innerlich hoch...
:mad:

TÜV ist schon richtig. Dann versuch ich mal da mein Glück.

 
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
650
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Hallo ArtlandGSA

willkommen hier im Forum.
 
W

wurstprofi

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
26
Ort
Wallenhorst
Modell
R1200GS 2010
Nabend Artland GSA, hier ist wurstprofi aus dem direkten Speckgürtel von OS - bin auch absolut neu hier - habe mir ne 1200 GS im vergangenen Jahr aus 2010 gegönnt - scheinst nicht sehr weit weg zu sein. Gruß W
 
A

ArtlandGSA

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
23
Ort
Weiteres Artland
Modell
BMW R1200GS Adventure 2009 - BMW R1150R
Hallo und herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung!

Schön, daß es einige Gleichgesinnte im Umland gibt. Da freu ich mich erst recht auf besseres Wetter und hoffe, daß wir uns vielleicht auch mal treffen und austauschen können.

Viele Grüße, Thomas.
 
Thema:

Neu hier.

Neu hier. - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neues aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Oben