Neu hier - Gruss aus China

Diskutiere Neu hier - Gruss aus China im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Community, Viele Gruesse aus China. Auch hier gibt es mittlerweile die K50 offiziell. Um sicherzustellen ,dass ich bei allen relevanten...
S

Shuben

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
4
Ort
Peking
Modell
R1200GS LC
Hallo Community,

Viele Gruesse aus China. Auch hier gibt es mittlerweile die K50 offiziell.
Um sicherzustellen ,dass ich bei allen relevanten Themen rund um das Bike up to date bin, hab ich mich hier angemeldet.
Nach nur 6 Monaten habe ueber 15000km onroad/offroad abgespult und bisher keine Probleme.
Fuer die, die es interessiert, hab ich ein paar Bilder eingestellt.

ShuBen
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Willkommen!

Prima, aus erster Hand Informationen aus China zu bekommen. Stell Dich mal darauf ein, dass Dir noch ein paar Fragen über Einreisen, Papiere, Versicherung u.ä. Dinge zukommen werden:).

Saludos!
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Hi Shuben, willkommen in unserer GS Community!

Der internationale BMW GS CLUB arbeitet zusammen mit der SDI Universität in München und BMW Motorrad an einem Forschungsprojekt zu den individuellen Wünschen und kulturellen Eigenheiten in CHINA. Vielleicht möchtest Du mitmachen?:cool:

LG

Gèrard
 
S

Shuben

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
4
Ort
Peking
Modell
R1200GS LC
@Gerard:
Da sollten die Jungs/Ladies von BMW Motorrad in China aber schon dran gearbeitet haben. Schliesslich verkaufen die ihre bikes hier. Ich sag nur:
A) Tieferlegung wg. Koerpergroesse und
B) Sicherheitsfahrtraining da die Landeskinder hier groesstenteils noch nie gefahren sind
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Ja, diesen Part macht seit 3 Jahren mein Freund Herbert und scheint damit zufrieden zu sein!

Jetzt suche ich nur noch einen chinesischen BMW Club!

Grüße
 
S

Shuben

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
4
Ort
Peking
Modell
R1200GS LC
Ha! Ich nehm an du sprichst ueber Herbert Pf .... . Den kenn ich auch gut und seh ihn heute bei der GS China Trophy.
Mit den Clubs muss ich sagen, dass das hier ganz anders ist als man das in anderen Ländern kennt. Hirr sind das meisst Restaurantbesitzer die Motorrad fahren oder Dealerships oder einfach reiche Chinesen, die Räumlichkeiten zur Verfügung stellen und sich mit Gleichgesinnten dort treffen. Die "Clubs" sind hier eigentlich auch nicht markenspezifisch sondern bunt zusammengewürfelt. Ausser bei manchen HD Leuten.

Gruss aus Peking
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Ja, genau den meine ich- richte ihm liebe Grüße von mir aus, Gérard aus München- er war zusammen mit JL bei meinem Freund Stephane auf La Réunion! War nett.

Dann schauen wir mal, was wir in China machen können. Der Prof. Florian Feuser wird mit uns eine kulturelle Studie über chinesische Motorradfahrer anstreben...
 
S

Shuben

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
4
Ort
Peking
Modell
R1200GS LC
@Fennec: Gruesse von Herbert. Nach Erwähnung der Reunion Story konnte er dich wieder zuordnen.
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Danke- super, dass es ihn noch gibt und dass er sich an mich noch erinnert! Tsssss.... !

Seit einigen Tagen haben wir eine weltbekannte Sinologie im Club, die uns endlich eine korrekte chinesische Webseite aufbauen hilft.

Und jetzt haben wir auch eine tolle Seite für unser Mega-BMW Treffen in der Sahara: www.saharacamp.com

Schau doch mal rein und sag mir, ob Du meinst, dass dieser Event Deine chinesischen Freunde interessieren könnte !!??

Grüße

Gérard
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen, GS - geht immer!
 
Thema:

Neu hier - Gruss aus China

Neu hier - Gruss aus China - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Neu hier, Grüße aus Bonn

    Neu hier, Grüße aus Bonn: Hallo zusammen, Ich habe mir vor gut drei Wochen eine R1200gs Adventure gekauft und bin damit direkt zu Route des Grandes Alps gestartet...
  • Grüße aus Gütersloh

    Grüße aus Gütersloh: Hallo zusammen, eigentlich bin ich eingefleischter Harleyfahrer, aber es gibt da ein paar Strecken, die mit meiner Dicken nicht umsetzbar sind...
  • Grüße von Rand des Ruhrpotts

    Grüße von Rand des Ruhrpotts: Guten Morgen zusammen, ich bin Markus, 49 und wohne in Kamen, das sicherlich viele "nur" als (Autobahn)Kreuz kennen. Fahre (leider viel zu...
  • Gruss aus Hessen

    Gruss aus Hessen: Hallo Zusammen, ich heisse Martin, bin 55 Jahre, seit 3 Jahren der GS verfallen, hatte vorher Supersportler und Sportourer, bis ich dann mal auf...
  • Gruss aus Hessen - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Neu hier, Grüße aus Bonn

    Neu hier, Grüße aus Bonn: Hallo zusammen, Ich habe mir vor gut drei Wochen eine R1200gs Adventure gekauft und bin damit direkt zu Route des Grandes Alps gestartet...
  • Grüße aus Gütersloh

    Grüße aus Gütersloh: Hallo zusammen, eigentlich bin ich eingefleischter Harleyfahrer, aber es gibt da ein paar Strecken, die mit meiner Dicken nicht umsetzbar sind...
  • Grüße von Rand des Ruhrpotts

    Grüße von Rand des Ruhrpotts: Guten Morgen zusammen, ich bin Markus, 49 und wohne in Kamen, das sicherlich viele "nur" als (Autobahn)Kreuz kennen. Fahre (leider viel zu...
  • Gruss aus Hessen

    Gruss aus Hessen: Hallo Zusammen, ich heisse Martin, bin 55 Jahre, seit 3 Jahren der GS verfallen, hatte vorher Supersportler und Sportourer, bis ich dann mal auf...
  • Oben